Cooper S Motorhaube, was kostet die ?? -
Der Don - 27.09.2008
Hi,
Ich habe bei der Suche leider nichts passendes gefunden.
Meinem Vater ist ein kleines Missgeschick passiert und rückwärts gegen meinen Mini gefahren. Naja die Stoßstange ist "tiefergelegt" der Aerogrill zerbrochen und die Motorhaube hat ne Beule. Jetzt meine Frage:
Was kostet eine neue Cooper S Haube im Gegensatz zur One Haube ohne die Lackierung. Mit und ohne den Lufteinsatz in der Mitte.
Im moment habe ich ja noch die One Haube, aber der Luftschlitz würde meinem Luftfilter bestimmt gut tun. Und ja ich weiß, dass ich dann einen schlechteren CW-Wert haben werde
Ciao
Thomas
Oliver - 27.09.2008
Die Cooper S Motorhaube, Teilenummer 41 61 7 067 754, kostet grundiert 275,00 Euro und die Hutze, Teilenummer 51 13 7 123 430, grundiert 59,70 Euro. Die Hutze wird mit 4 Schrauben, Teilenummer 07 13 1 512 344, zu je 91 Cent und 4 Flanschmuttern, Teilenummer 07 13 0 778 878, zu je 16 Cent, befestigt. Zu allem kommt noch die Märchensteuer.
Ich habe auch eine S-Haube auf meinem ONE. Ich habe die bei Ebay für 80,00 Euro bekommen und die dann lackieren lassen. Für Dich vielleicht auch eine Alternative ...

.
Scotty - 27.09.2008
eine one/cooper haube kostet grundiert etwa 300 Euro
die cooper s haube kostet grundiert etwa 330 euro
dazu kommt eine hutze für 71 euro grundiert + luftführung für 52 euro + ein paar cent für schrauben.
abgesehen davon wirst du ohne Ladeluftkühler hinter der Hutze ziemlich oft den motorraum putzen müssen.
Der Don - 27.09.2008
Wow danke, das hilft mir schon sehr weiter

Ich werde sie nur über BMW bestellen müssen, da ich ne Rechnung für die Versicherung brauche
Ich hatte vor hinter der Öffnung einen Luftschlauch zu meinem offenen Luftfilter zu verlegen. Dazwischen kommt dann noch irgendwo ein "Schmutzfänger".
Der Don - 07.10.2008
So danke nochmal an alle. Ich habe ihn heute, nach zwei Tagen Reparatur, wiederbekommen und bin sehr zu frieden
Ciao
Thomas
PS: Ich weis das Emblem fehlt. Es wird morgen noch schnell drauf geklebt.
Highsider9 - 07.10.2008
Schick.
Ugur-Sahin - 29.10.2008
Muss man die Hutze irgendwie zu machen beim One oder Cooper??
Will auch die Haube an meinem One