MINI² - Die ComMINIty
1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: 1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? (/showthread.php?tid=27051)

Seiten: 1 2

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Mini-Racer2007 - 30.09.2008

Hallo zusammen,

fahre seit knapp 6 monaten meinen Mini Cooper D, den ich beim KM-stand von 3639km aus Diensten der BMW Niederlassung Bonn übernommen habe.

In 1600km steht der 1. Service an und mich würde mal interessieren mit wieviel Euro ich dabei rechnen muss?

Danke und Gruß

Markus
(Mini-Racer2007)

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Oberons Freundin - 01.10.2008

Ah, aus Bonn, da haben wir unsere auch gekauft. Wenn was dran war, wars immer recht günstig dort, aber was nun ne Inspektion da kostet, weiß ich nicht. Meiner will auch erst nach ca. 30TKM in die Werkstatt...
Ist das bei Diesel anders? Oops!

Hier im Forum handeln die immer so um die 150-200 EUR, kommt halt auch drauf an, wie du mit dem Kleinen umgehst... Pfeifen

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Chris2k4 - 01.10.2008

Soweit ich mich erinnern kann, muss der Diesel wohl ca. alle 20tkm zum Service.

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Mini-Racer2007 - 01.10.2008

die ersten 20000km sind in kürze erreicht. fahre jeden tag knapp 80km (zusammen hin- und rückfahrt zur arbeit)

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Oberons Freundin - 02.10.2008

Na dann...
Aber viel muss sicher nicht gemacht werden. Also je nach dem, wie du den Mini fährst.. Pfeifen

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - EvilG - 02.10.2008

Hi,
also ich war letztens auch bein ersten Service. Aber in Dülmen. Hab alledings nen Benziner. Der Preis dürfte nicht besonder abweichen denke ich.

Also da steht: Mini Inpektion 1 incl Karosseriekontrolle 80,60€ ( Da kommt dann noch Steuer zu)
Hab aber direkt noch nen Ölwechsel und nen Klima komplettService machen lassen. (kann ich echt empfehlen, stinkt nicht mehr)
Desweiteren hab ich mir noch nen Leiwagen geben lassen.

Alles zusammen hat dann 329,89€ gekostet. incl Steuern

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Mini-Racer2007 - 03.10.2008

@EvilG

Dake für die info. Werd mal sehen was es beim Diesel kostet und dann mal berichten!!!
Gruß
Mini-Racer2007

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Chris2k4 - 03.10.2008

Also im IG-Forum berichtet einer, dass er für den ersten Service beim Cooper D ca. 170€ bezahlt hat.

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - DN-Mini - 04.10.2008

Chris2k4 schrieb:Also im IG-Forum berichtet einer, dass er für den ersten Service beim Cooper D ca. 170€ bezahlt hat.

Wir haben auch so ca 160 € für den Ölservice bezahlt.
Nur Öl und Luftfilter werden gewechselt, alles weitere dann beim nächsten Service. Insgesamt also noch sehr überschaubar.

1. Service, mit wieviel Euro muss ich rechnen??? - Charlie - 04.10.2008

Hi, haben unseren Cooper D jetzt zum 1. Ölwechsel bei 20tkm gehabt, hat uns ca 140 € gekostet (Raum Osthessen).

War angenehm überrascht, beim Seat war es teurer und die haben das gleiche Öl genommen.

Außerdem war der Mini hinterher wie geleckt, innen und außen Top.
Hat alles in allem 45 min. gedauert, hab drauf gewartet.

Gruß Charlie Sonne