Fenster quietschen beheben? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Fenster quietschen beheben? (
/showthread.php?tid=27133)
Fenster quietschen beheben? -
Oberons Freundin - 08.10.2008
Hallo zusammen,
ich weiß, dass Thema wurde schon oft diskutiert, aber ne wirkliche Lösung ist dabei nicht rausgekommen.
Ich hab zumindest keine Gefunden 
Ich habe zwar unter den Einbauanleitungen eine Lösung für R50-53 gefunden, aber ich hab ja nen R56.
Mein Mini ist nun knapp drei Wochen alt und er macht es schon schlimmer als der meines Freundes, und der ist schon nen halbes Jahr alt. Ich hab das Gefühl das das so laut ist, das die Leute im Umkreis das hören müssen! 
Hat jemand eine Idee?? :frage:
@Mod: Bei Bedarf bitte verschieben, wusste nicht ob In- oder Exterieur... 
Julia - 13.10.2008
Oberons Freundin schrieb:Hallo zusammen,
ich weiß, dass Thema wurde schon oft diskutiert, aber ne wirkliche Lösung ist dabei nicht rausgekommen. Ich hab zumindest keine Gefunden 
Ich habe zwar unter den Einbauanleitungen eine Lösung für R50-53 gefunden, aber ich hab ja nen R56.
Mein Mini ist nun knapp drei Wochen alt und er macht es schon schlimmer als der meines Freundes, und der ist schon nen halbes Jahr alt. Ich hab das Gefühl das das so laut ist, das die Leute im Umkreis das hören müssen! 
Hat jemand eine Idee?? :frage:
@Mod: Bei Bedarf bitte verschieben, wusste nicht ob In- oder Exterieur... 
Meiner macht das auch , aber wie man das beheben könnte ist mir auch schleierhaft !
btw. Du hast ja genau den gleichen Mini wie ich , laut Bild in deiner Garage
Fenster quietschen beheben? - Ghostrider - 13.10.2008
Hi vielleicht hilft Silikonspray?
Gruß Hans
Oberons Freundin - 15.10.2008
Julia9688 schrieb:btw. Du hast ja genau den gleichen Mini wie ich , laut Bild in deiner Garage 
Stimmt, witzig! Aber ich hab noch Folie drauf
Silikonspray? Aber wo soll man das denn reinsprühen? Die ganzen Dichtungen etc sind ja fest. Ausserdem hab ich nun festgestellt, dass sich in der Dichtung, also zwischen Dichtung und Fenster Dreck sammelt (wir hatten, warum auch immer, denn wir haben OKTOBER!!!!!! wieder diesen Saharasand in der Luft, so, wie er im Sommer schon mal da war!

) Mal sehen, wie ich das wieder sauber bekomme...
Julia - 16.10.2008
Oberons Freundin schrieb:Stimmt, witzig! Aber ich hab noch Folie drauf 
Oa stimmt das sieht ja

aus !
Oberons Freundin - 16.10.2008
Julia9688 schrieb:Oa stimmt das sieht ja
aus !
Danke!

Bin auch sehr zufrieden. Die Jungs haben super Arbeit geleistet und meine Idee noch besser umgesetzt als ich es mir vorgestellt hab.
Leider behebt es nicht das Quietschen. Naja, muss mal meinen Freundlichen fragen, da bin ich bald...
Julia - 17.10.2008
Oberons Freundin schrieb:Leider behebt es nicht das Quietschen. Naja, muss mal meinen Freundlichen fragen, da bin ich bald...
Stimmt, da habe ich noch garnicht dran gedacht
Da war ich gestern erst wieder und sonst bin ich da auch ziemlich oft und hab da auch jemanden der das bestimmt mal für mich nachguckt
Scotty - 17.10.2008
Oberons Freundin schrieb:Silikonspray? Aber wo soll man das denn reinsprühen? Die ganzen Dichtungen etc sind ja fest. Ausserdem hab ich nun festgestellt, dass sich in der Dichtung, also zwischen Dichtung und Fenster Dreck sammelt (wir hatten, warum auch immer, denn wir haben OKTOBER!!!!!! wieder diesen Saharasand in der Luft, so, wie er im Sommer schon mal da war!
) Mal sehen, wie ich das wieder sauber bekomme... 
Fenster gründlich sauber machen!
Dann die Dichtungen mit Silikonspray einsprühen und nach kurzer Einwirkzeit mit nem Tuch nachwischen.
und schon sollte das Quietschen nachlassen
Wenn nicht, musst du noch die Schachtleisten in der Tür reinigen...
mini S 255 - 17.10.2008
@scotty,
genau das habe ich gemacht ( r53 ). Fenster und Dichtung gereinigt und schön mit Silicon Spray behandelt.
Vergiss es!!!!!!!!!! wird eher schlimmer