MINI² - Die ComMINIty
Benzingeruch im Innenraum - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Benzingeruch im Innenraum (/showthread.php?tid=27464)

Seiten: 1 2


Benzingeruch im Innenraum - La Tatü - 07.11.2008

Servus Winken

Mein Coop macht mir Sorgen Augenrollen

Hab vor 3 Tagen vollgetankt, seitdem allerdings nur wenige Kilometer zurückgelegt. Nun habe ich heute beim Einsteigen in meinen Coop (der Motor lief schon) bemerkt, dass es im Inneren nach Benzin riecht.
Beim Einladen der Einkäufe in den Kofferraum habe ich den Geruch abermals verstärkt wahrgenommen Confused
Ich konnte bisher keine nassen Stellen unter dem Wagen feststellen, um die Tanköffnung herum scheint auch alles dicht zu sein ...

So eine Ferndiagnose ist sicherlich schwierig, aber hat jemand schon ähnliches Problem gehabt? Head Scratch
(ja, ich habe schon die Suchfunktion bemüht Wink )

Ach so, ja also Coop ist ein ONE aus 2002, gehört also schon zu den reiferen Semestern Wink Und hat 81TKM auf der Uhr, in 4TKM ist der nächste Ölservice fällig.

Bis dahin Winke 02


Benzingeruch im Innenraum - Scotty - 07.11.2008

Nach 6 Jahren kann schon mal der ein oder andere Spritschlauch porös werden. Schulter zucken

Nimm man die Sitzbank hinten raus und öffne die schwarzen "Wartungsluken" zum Tank und schau nach, ob da ein Spritschlauch feucht ist.

Ansonsten müsstest du mal die Tankentlüftung kontrollieren lassen.


Benzingeruch im Innenraum - great_ape - 08.11.2008

Kann auch am Ersatzkanister (falls vorhanden) liegen.
Die Dinger müffeln mal mehr und mal weniger...


Benzingeruch im Innenraum - La Tatü - 09.11.2008

great_ape schrieb:Kann auch am Ersatzkanister (falls vorhanden) liegen.
Die Dinger müffeln mal mehr und mal weniger...
Devil! du meinst auch, ich wär' blond, oder?

@scotty: danke dir, werde das mal checken Jawoll!


Benzingeruch im Innenraum - great_ape - 09.11.2008

Tati76 schrieb:Devil! du meinst auch, ich wär' blond, oder?



Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Mr. Orange


Benzingeruch im Innenraum - La Tatü - 22.11.2008

mini ist repariert Yeah!
es war nur ne dichtung für ganze 3 EUR zzgl. arbeitslohn - hat mich grad mal 75 Ois gekostet *aufatmet*


Benzingeruch im Innenraum - DoMINIk - 28.11.2008

Ach erzähl nix, du hast doch wieder die Flasche hochprozentigen unterm SItz liegen lassen Devil!


Benzingeruch im Innenraum - La Tatü - 28.11.2008

DoMINIk schrieb:Ach erzähl nix, du hast doch wieder die Flasche hochprozentigen unterm SItz liegen lassen Devil!
He He den vernichte ich immer sofort Devil!


Benzingeruch im Innenraum - Xaver - 28.11.2008

Tati76 schrieb:mini ist repariert Yeah!
es war nur ne dichtung für ganze 3 EUR zzgl. arbeitslohn - hat mich grad mal 75 Ois gekostet *aufatmet*
Ich wußte schon immer, daß Du eine Dichtung kaputt hast Devil!


Benzingeruch im Innenraum - Amilo - 31.10.2015

La Tatü schrieb:mini ist repariert Yeah!
es war nur ne dichtung für ganze 3 EUR zzgl. arbeitslohn - hat mich grad mal 75 Ois gekostet *aufatmet*


Hallo,

habe auch Benzingeruch nach dem Start seit 2 Wochen in meinem Cooper S R56. Er verflüchtigt sich aber kurz nach dem Losfahren. Manchmal kommt er auch bei Stop and Go.

Welche Dichtung war bei dir defekt ?