Winterzeit! -
deFekt - 08.11.2008
Ja, zugegeben - noch ist (zum Glück) kein Schnee gefallen. Aber es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern! Einige MINI-User werden ihren Schatz wohl in den Winterschlaf versetzen - bei mir leider nicht möglich da ich kein Ersatzfahrzeug besitze. Also ist dieser Thread wohl eher an die MINI-User gerichtet, die ihren Flitzer auch im Winter benutzen. Ich gehe mal davon aus dass alle brav bereits auf (marken!) Winterreifen umgerüstet haben? Ich geh auch davon aus dass die Standard-Dinge wie Batterie, Motorölstand, Bremsanalge + Belege gecheckt wurden? Gut so - mein Flitzer wird die meiste Zeit in der beheizten Garage stehen, aber unter Tags wohl am Firmenparkplatz wo er allen Launen von Mutter Natur ausgesetzt ist

Daher interessiert mich folgendes:
Welche speziellen Vorkehrungen habt ihr für den Winter getroffen?
Lack + Unterboden + Felgenversiegelung?
Habt ihr einen Trick gegen beschlagene Seitenspiegel (besonders interessant für "nicht beheizte Seitenspiegel"-User wie mich) - hab da etwas von
speziellen Mitteln gehört?
Mit welchen Mitteln befreit ihr euren Kleinen von Schnee ohne den Lack zu zerkratzen?
Aero-Front user: montiert ihr die über Winter ab um im Frühjahr kein Nudelsieb zu haben?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps
Winterzeit! -
chubv - 08.11.2008
Also wir treffen keine besonderen Vorkehrungen.
Allerdings würde ich mir bei deinem Schmuckstück einen günstigen Ersatzwagen für den Winter nehmen.
Das wird sich bei uns sicher auch irgendwann nicht mehr vermeiden lassen
LG
Christian
Winterzeit! -
deFekt - 08.11.2008
chubv schrieb:Also wir treffen keine besonderen Vorkehrungen.
Allerdings würde ich mir bei deinem Schmuckstück einen günstigen Ersatzwagen für den Winter nehmen.
Das wird sich bei uns sicher auch irgendwann nicht mehr vermeiden lassen 
Tja, scheitert leider an den finanziellen Mitteln

Werde aber einige Teile w.z.b. Aero front und back durch die Serienteile austauschen, Versiegelt ist er schon (sollte halten bis ins Frühjahr).
Winterzeit! -
chubv - 08.11.2008
deFekt schrieb:Tja, scheitert leider an den finanziellen Mitteln 
Dann heißt's wohl sparen für den nächsten Winter.
Winterzeit! -
deFekt - 08.11.2008
chubv schrieb:Dann heißt's wohl sparen für den nächsten Winter.
ja, ich zünde mal eine glaubenskerze an

ansonsten darfst du gerne für mich wintertaxi spielen
im ernst, back to topic:
es geht hier nicht um mich, ich hätte einfach nur gerne die rückmeldung der community, wie sie ihren mini winterfit machen
notfalls gibts ja noch das "ganzkörperkondom" für den firmenparkplatz
Winterzeit! -
chubv - 08.11.2008
deFekt schrieb:notfalls gibts ja noch das "ganzkörperkondom" für den firmenparkplatz
![[Bild: image.do?imageId=2944&imageVersion=5]](http://accessories.mini.at/internet_relaunch/servlet/image.do?imageId=2944&imageVersion=5)
Schaut schick aus ... aber ob das Spaß macht das Ding zu entfernen wenn's Minusgrade hat und auch noch voll zugeschneit ist

Dann noch total naß ins Auto legen
Winterzeit! -
blacky - 08.11.2008
Ich hab mir damals das Teil für das Cabrio geholt und hab es, glaub, ich ein oder zwei mal benutzt (zu Weihnachten bei meinen Eltern).
Zum Einen dauert's halt, zum Anderen ist die Plane so eng - an sich ja nicht schlecht wegen Wegwehen - dass ich Angst hatte, wenn der MINI nicht ganz trocken und sauber ist, gerade Kratzer zu bekommen.
Zum "D" konnte ich bisher eh nicht so die Beziehung aufbauen

wie zu "milo" (Cabrio), außerdem habe ich das Sichtpaket (Scheibenenteisung kein Problem). Und Schnee hatten wir in Leipzig im letzten Winter, glaub ich, zwei Tage.
Winterzeit! -
great_ape - 09.11.2008
http://auto.de.msn.com/news/galerie_showpage.aspx?cp-documentid=10695205
Basics...
Winterzeit! -
deFekt - 09.11.2008
Danke für die Tipps & Basics - wobei es mir nicht um diese geht (die sollten ja jedem bekannt sein bzw. einige von euch machen ja sowieso den "BMW Wintercheck" o.ä.)
Mir gehts aber eher um die
speziellen Tipps & Tricks ala "ich habe da ein Pflegemittel dass das Beschlagen der Seitenspiegel fast verhindert" oder "ich habe eine Möglichkeit meinen Liebling vom Schnee zu befreien ohne mir gleich den ganzen Lack zu zerkratzen"
Aber vielleicht kommt ja doch noch was
Ps.: Juhu! Morgen ists soweit!
Winterzeit! -
Elke2107 - 09.11.2008
ein einfaches und billiges mittel für die Aussenspiegel sind: Socken

Hab davon schon gehört und sieht bestimmt lustig aus. Lässt sich ja auch farblich gut anpassen
Falls meine Heizung mal ausfällt, ne gute Alternative