MINI² - Die ComMINIty
Türreflektorbeleuchtung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R50, R52, R53 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Türreflektorbeleuchtung (/showthread.php?tid=27501)

Seiten: 1 2 3 4 5


Türreflektorbeleuchtung - DRacer - 13.05.2009

na dann werde ich das mal probieren....


Türreflektorbeleuchtung - minti - 23.07.2009

debo schrieb:der widerstand ist abhängig von der erforderlichen spannung der led und der letztendlichen betriebsspannung. die led benötigt 3,4V. die boardspannung im auto beträgt bei eingeschaltetem motor 13,8V. man benötigt einen widerstand von 560 ohm. ich habe 470 ohm verwendet, weil ich die noch zuhause rumfliegen hatte, besser sind aber 560.

Die Widerstandswerte passen schon, aber bei LED's ist der Strom (üblicherweise um die 20 mA bei Standard Typen) ausschlaggebend, anhand der Kennlinie ergibt sich dann der Spannungsabfall an der LED, der je nach Typ und Farbe (ja tatsächlich) unterschiedlich ist.

Für verschiedene oder schwankende Spannungen, bei denen man aber eine gleichbleibende Helligkeit wünscht kann man mit einem BF 245 C eine Konstantstromquelle realisieren (ca. von 5-30 Volt).
(bei debo fungiert der Widerstand als einfache Strombegrenzung) Top

[Bild: strombegr_spannungsred_led_anschl_schaltplan.GIF]


Türreflektorbeleuchtung - schawalbe - 14.05.2010

Man muss doch auch schon den strom von Türschloss abzweigen können, die Innenbeleuchtung bekommt doch auch von dort ihr Signal, oder?


Türreflektorbeleuchtung - Neoxid - 25.05.2010

wie siehts gesetzlich mit der innenraumbeleuchtung bzw. türmulden beleuchtung aus?


Türreflektorbeleuchtung - feuerrotesspielmobil - 25.05.2010

Head Scratch Also iom Works gibt es ein Lichtpaket und da sind solche Lampen in den Mulden und hinten unter den Lautsprechern verbaut. Vielleicht solltest du dir einen Schaltplan vom Works beschaffen.Head Scratch


Türreflektorbeleuchtung - Rohri - 25.05.2010

Das hat nicht nur der Works, das hat jeder MINI mit dem Zubehör "Ambientenbeleuchtung"


Türreflektorbeleuchtung - feuerrotesspielmobil - 26.05.2010

Sorry! Sorry na klar habe selbst nicht daran gedacht, Der jenoge sollte sich dann einen Plan davon besorgen vielleicht


Türreflektorbeleuchtung - Neoxid - 15.06.2010

Rohri schrieb:Das hat nicht nur der Works, das hat jeder MINI mit dem Zubehör "Ambientenbeleuchtung"

hmm hab ich das? Head Scratch

ist das ne einzelne Option oder war das in nem Package enthalten?


Türreflektorbeleuchtung - Rohri - 15.06.2010

Lies den zitierten Satz nochmalAugenrollen


Türreflektorbeleuchtung - Neoxid - 16.06.2010

Rohri schrieb:Lies den zitierten Satz nochmalAugenrollen
Hab ich Pfeifen

Es gibt kein Packet das sich Ambientenbeleuchtung nenntHead Scratch oder ich habs einfach nicht gefunden. Wenns im Lichtpaket enthalten ist, dann hab ichs auchLol