MINI² - Die ComMINIty
Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Außenspiegel beim abschließen anklappen. (/showthread.php?tid=27539)

Seiten: 1 2 3 4 5


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - decarbo - 14.11.2008

Hallo! Ich habe einen Cooper D, BJ 10/2008. Ich habe das Außenspiegelpaket mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln genommen. Leider klappen die Spiegel beim schließen des Wagens nicht automatisch an...das hatte ich aber bei meinem alten Mini. Wie läßt sich das wieder einstellen?


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Sidewalk506 - 14.11.2008

decarbo schrieb:Hallo! Ich habe einen Cooper D, BJ 10/2008. Ich habe das Außenspiegelpaket mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln genommen. Leider klappen die Spiegel beim schließen des Wagens nicht automatisch an...das hatte ich aber bei meinem alten Mini. Wie läßt sich das wieder einstellen?

HeyAchtung! Achtung!,
bist du dir sicher das bei deinem alten mini die spiegel beim abschliessen selbständig angeklappt sind,
mein R52 verfügt auch über die anklappbaren spiegel aber ich muss immer auf den knopf drücken.....Motzen


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - VanGTO - 14.11.2008

Kann man einprogrammieren lassen! Einfach zum Smile :) fahren!


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Tex - 14.11.2008

Stimmt das wirklich? Wäre ja nicht schlecht...
Habe' davon jedoch noch nie was gehört oder gelesen...

Hast Du's machen lassen?

Gruss! TEX


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Demi - 19.11.2008

Da hab ich auch noch ne Frage.

Mein Mini BJ 08/08 hat auch elektrisch anklappbare Seitenspiegel.

Einklappen geht wunderbar und sofortiges ausklappen ebenfalls....doch nachdem er abgeschlossen ist und man so ca 15 Minuten wartet das er komplett in den Standby geht (Start/Stop-Enginge Knopf leuchtet nicht mehr) "vergisst" er das die Spiegel angeklappt sind.

sprich, wenn ich wiederkomme und aufschliessen, dann versucht er erstmal die Spiegel nochmals einzuklappen, was ja nicht geht. Erst beim 2ten drehen des Knopfes klappen sie aus.

Ist das bei euch auch so?

Beim Mini von meiner Partnerin (BJ mitte 07) muss ich den Knopf nur einmal drehen, dieser vergisst nicht das sie eingeklappt sind.


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - WolfgangXY14 - 20.11.2008

@ Sidewalk: Auf welchen Knopf drückst Du denn da damit das klappt mit den Spiegeln???


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Elke2107 - 20.11.2008

VanGTO schrieb:Kann man einprogrammieren lassen! Einfach zum Smile :) fahren!

Hat das jemand schon machen lassen und kann Preise nennen?


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Ghostrider - 20.11.2008

Hi normal ist sowas Service und sollte nix kosten!

Gruß Hans


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - cooper-s - 20.11.2008

Ghostrider schrieb:Hi normal ist sowas Service und sollte nix kosten!

Gruß Hans
Täusch dich da mal nicht. Wenn da irgendetwas umprogrammiert werden soll, muß vorher das komplette Auto hochgeflasht werden. Da sind schon mal minimum 100 € weg.


Außenspiegel beim abschließen anklappen. - Sidewalk506 - 21.11.2008

WolfgangXY14 schrieb:@ Sidewalk: Auf welchen Knopf drückst Du denn da damit das klappt mit den Spiegeln???


ich habe einen extra knopf dafür in der mittelkonsole,
wo auch der knopf zum spiegel einstellen ist......Pfeifen
das haben wir aber schon ab werk, ......nachrüsten ????
müsste bestimmt gehen Head Scratch