MINI² - Die ComMINIty
Eisschutzfolie?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Eisschutzfolie?! (/showthread.php?tid=27566)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Eisschutzfolie?! - sprotte - 16.11.2008

sooo,hab vor ein paar tagen diese 'is it love' eisschutzfolie für den mini ergattern können.die freude war groß...wie gesagt,sie war groß.wollte sie heute mal als test montieren und saß ungefähr 10 min im auto und hab die da nicht an die scheibe bekommen.ich denke,mein problem war,dass ich IN dem auto saß...muss die vielleicht von außen montiert werden oder bin ich einfach nur zu verpeilt um die von innen anzubringen?wie macht man die denn dran?schon peinlich dass man für ne folie ne einbauanleitung bräuchteOops!,aber ich begreife es nicht.


Eisschutzfolie?! - Missis@ - 16.11.2008

Ähm... Head Scratch

Kannst Du mir sagen, wie Du Deine Scheibe gegen Eis (welches in der Regel sich aussen bildet) schützen willst, wenn Du die folie INNEN anbringst? Grübeln

Nein, mal im Ernst... Zwinkern die Folie muss aussen über die Scheibe gelegt werden, und Du befestigst die Saugnäpfe dann aber innen und machst dann die Türen zu - fertig. Zwinkern


Eisschutzfolie?! - sprotte - 16.11.2008

naja,vielleicht hätte sich so ein warmes luftpolster zwischen scheibe und folie gebildetAugenrollen...also geht die folie über die frontscheibe und bis zum ende der fahrer(bzw. beifahrer)tür,dann mache ich die tür auf,batsche da meinen saugnapf hin und mach die türe wieder zu.dann wäre die folie ja doppelt gesichert.hab ich das soweit richtig verstanden?is halt nur dumm,ich wohne mitten in der stadt,ich glaube,länger als eine nacht überlebt die folie in unserem viertel nicht.darum wollte ich die innen anbringenPfeifen


Eisschutzfolie?! - Missis@ - 16.11.2008

sprotte schrieb:naja,vielleicht hätte sich so ein warmes luftpolster zwischen scheibe und folie gebildetAugenrollen...also geht die folie über die frontscheibe und bis zum ende der fahrer(bzw. beifahrer)tür,dann mache ich die tür auf,batsche da meinen saugnapf hin und mach die türe wieder zu.dann wäre die folie ja doppelt gesichert.hab ich das soweit richtig verstanden?
Bis hier hin stimmts Nicken
Zitat:is halt nur dumm,ich wohne mitten in der stadt,ich glaube,länger als eine nacht überlebt die folie in unserem viertel nicht.darum wollte ich die innen anbringenPfeifen
Hm... das muss dann aber schon ein böser Übeltäter sein... Augenrollen
Und wenn, dann bekommt er sie ja nicht ab, ohne sie zu zerstören, also was hätte er davon? Schulter zucken


Eisschutzfolie?! - sprotte - 16.11.2008

wenigstens hab ichs schon mal begriffen.danke für die erklärung.ja man weiß ja nie,was in den köpfen der anderen vorgeht.aber als deko hab ich die folie ja sicher nicht gekauftAugenrollen


Eisschutzfolie?! - juergen_cooper - 17.11.2008

So sollte das ganze dann in etwa aussehen:

Mr. Electric


Eisschutzfolie?! - MIMA - 17.11.2008

@sprotte

und wenn du die Folie umdrehst, dann kannst du sie auch als Sonnenschutz verwenden, natürlich nur im Parkmodus Mr. Orange


Eisschutzfolie?! - sprotte - 17.11.2008

[quote=MIMA;1849328... natürlich nur im Parkmodus :mrorange:[/quote]

jetzt weiß ich auch,warum ich gestern nichts mehr gesehen hab,als ich losgefahren bin...Head Scratch
nein aber mal im ernst:ich find die ja total cool und sie sieht auch verdammt super aus,aber habt ihr keine angst,dass man die euch zerreißt oder sonst irgendwie beschädigt?also ich hab im mom echt noch bedenken die am mini anzubringen,ich wohn in nem scheiß viertel mitten in der stadt.drum bin ich am anfang gar nicht auf die idee gekommen,die ausßen anzubringen.
und noch ne frage:die is ja bei den oberen saugnäpfen länger als bei den unteren.passen die dann beide noch 'um' dir tür oder nur oben....habs noch nicht ausprobiert,drum die frageOops!


Eisschutzfolie?! - MIMA - 17.11.2008

Also Folie grob rauflegen, Türen auf, restliche Folie Richtung Innenraum tun und die jeweilige Tür schnell schließen. Die Saugnäpfe braucht man dazu eigentlich nicht.
Meine Folie hat schon ein paar Macken, aber sie erfüllt noch ihre jeweilige Funktion und es hat sich auch noch niemand daran zu schaffen gemacht.

Die Folie ist recht strapazierfähig und hält ne Menge aus.


Eisschutzfolie?! - sprotte - 17.11.2008

ich denke ich werde sie dann schon benutzen,denn im zimmer aufhängen wollte ich sie eigentlich nichtLol bringt die eigentlich wirklich was,oder sieht sie nur gut aus...(reicht meiner meinung nach auch schonPfeifen)