MINI² - Die ComMINIty
MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? (/showthread.php?tid=27597)



MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - mikethemini - 18.11.2008

Also folgendes...

MINI Cooper S im Wert von 30.600 € Kaufpreis wurde leider zu Schrott gefahren... ist laut Gutachter ein Totalschaden...

Wiederbeschaffungswert 27.500 €
-
Reparaturkosten 32.500 €
-
Restwert des "MINI´s" 6.810 €

Kann mir jmd helfen wie das jetzt genau mit dem Ablauf der Kaufpreiserstattung usw. ausschaut...???


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - Scotty - 18.11.2008

Hast du den Unfall schon bei MINI Financial Services gemeldet?
Wenn nicht solltest du mal bei der Hotline anrufen. Die können dir genau erklären, wie alless Weitere abläuft.

Ich kenne mich mit dem Leasing im Falle eines Unfalles nicht gut genug aus um dir weiterhelfen zu können Schulter zucken


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - mikethemini - 19.11.2008

...ist alles schon gemeldet und quasi "am laufen"...

Nur bekommt man über die Financial-Services dermaßen schlechte Auskunft, dass ich mal hoffe hier Hilfe zu finden. Ich möchte einfach von denen nicht irgendwas erzählt bekommen und würde gerne wissen, was mir tatsächlich zusteht...

...bzw. wie die Schadensregulierung rechtlich ausschaut...


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - great_ape - 19.11.2008

mikethemini schrieb:...bzw. wie die Schadensregulierung rechtlich ausschaut...



Rechtsberatung ist immer so ne Sache...


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - mikethemini - 19.11.2008

Ist hier kein Verkäufer von BMW (oder wer oder was auch immer) unterwegs der mir erklären könnte was der BMW-Bank jetzt z.Bsp. an Entschädigung zusteht??

Head Scratch


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - Boonzay - 19.11.2008

Bei Leasing tritt das Leasing extra ein. in den ersten 24 Monaten nach Kauf eigentlich den Kaupreis erstattet bekommen ( meine sogar den Listenpreis) im dritten Jahr den Buchwert.

Da wäre aber dein Sonneder beste Ansprechpartner, der muß ja wissen
wie dein MINI geleast oder Finanziert ist.

wenn nur dein eigene Vers den Schaden reguliert, dann könnte es sein, das ein Delta zwischen einem möglichen Buchwert ( Finanzierng) und den Zeitwert gibt den die Vers zahlen will oder muß.

Wobei auch geklärt sein muß wie Totalschaden zustande gekommen, selbst, mit oder unverschuldet.


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - Dome2711 - 19.11.2008

ich würd mal deinen verkäufer darauf anhauen... mein bruder hatte letzens auch erst einen schaden an seinem 1er der über V-leasing lief.(das ist glaub das BMW-gegenstück zu Smile) ...bei ihm hat sich unser verkäufer um alles gekümmert.


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - mikethemini - 20.11.2008

...genau das is ja das Problem... der kennt sich null aus bzw. kümmert sich auch nich drum...


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - Crizz Carter - 20.11.2008

Boonzay schrieb:Bei Leasing tritt das Leasing extra ein. in den ersten 24 Monaten nach Kauf eigentlich den Kaupreis erstattet bekommen ( meine sogar den Listenpreis) im dritten Jahr den Buchwert.

Da wäre aber dein Sonneder beste Ansprechpartner, der muß ja wissen
wie dein MINI geleast oder Finanziert ist.

wenn nur dein eigene Vers den Schaden reguliert, dann könnte es sein, das ein Delta zwischen einem möglichen Buchwert ( Finanzierng) und den Zeitwert gibt den die Vers zahlen will oder muß.

Wobei auch geklärt sein muß wie Totalschaden zustande gekommen, selbst, mit oder unverschuldet.

Soweit richtig, dem ist nur hinzu zufügen das du dich wieder für einen mini oder bmw entscheiden musst, damit du den Kaufpreis!! erstattet bekommst. Quasi gleiches Auto wieder.

Normalerweise könntest du dich jetzt mit deinem verkäufer, oder nem anderen, zusammensetzen, ein neues auto konfigurieren und den in 8 wochen entgegen nehmen. ausser du hast den wagen grob fahrlässig, betrunken o. ä. kaputt gefahren...


MINI-smile Leasing... Totalschaden... kennt sich da jmd aus?? - wollerosekaufe - 21.11.2008

Abstellen und Neuen kaufen. Egal was für Differenzen entstehen, diese trägt die BMW Bank dank Leasingextra. Man müsste nicht einmal einen Neuen nehmen. Leasingextra greift immer. Aber es muss ja ein Neuer werdenTop