MINI² - Die ComMINIty
Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper S und der Kühlwasserbehälter (/showthread.php?tid=278)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Anonymous - 19.12.2002

ich habe nun den DRITTEN drin nach 14.000 Kilometern

die naht ist geplatzt und es lief ein bischen aus, und dann die Schelle

und ich fahre nicht immer wie ein bescheuerter..


das gleiche PRoblem haben 8 S's in Frankreich

gibt es hier auch welche?

BMW kann mir nichts dazu sagen..


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Anonymous - 19.12.2002

Meiner wurde bei km-Stand 3.200 getauscht, aber bisher NUR einmal!!!!!! Zwinkern

Markus


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Anonymous - 19.12.2002

ich meine, mg aus diesem forum hatte ein ähnliches problem, oder ?

mac


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Keevan - 19.12.2002

ich denke mal ( das da oben war ich) daß wenn es was neues darüber gibt es dann hier im forum zu finden ist .. denn ich gucke jetzt immer automatisch nach 100 KM in den motorraum und das stresst und nervt

und vor allem: 2 mal nordschleife und 150 kilometer an und abreise sind kein problem .. aber jedesmal nach 3 stunden autobahn ist das passiert.... ÄZTEND


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - sacki - 19.12.2002

@macmini

bei mir war es ein wenig anders. Die Jungs in der Werkstatt haben nach der Reparatur vergessen den Deckel wieder aufs Kühlwasser zu drehen.
Das ganze war an einem Freitagnachmittag und so bestand auch keine Möglichkeit einen Deckel zu besorgen (der alte war weg)

One/Copper haben übrigens einen anderen Kühlwasserbehälter bzw. Deckel.


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Anonymous - 19.12.2002

achso....hab ich was verwechselt Smile !
ich fahre jetzt gleich erst mal zu rumpi. frage mal nach deinen federn Wink

mac


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Autohifistation - 19.12.2002

habe auch schon den zweiten und werde den dritten bei der nächsten insp. bekommen Confused


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - M CS - 19.12.2002

Ich hab gerade mal meinen gecheckt. Gleiches Problem. Sad
D.h. bei mir ist der Behälter auch total undicht an den Nähten. Das komplette Auspuffwärmeblech ist schon versifft. Mal schauen wie lange das dauert, bis die Werkstatt so einen Behälter nachbestellt hat. Kühlflüssigkeit ist noch etwas drin. Also fahren kann man noch. Confused


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Anonymous - 19.12.2002

M CS schrieb:Ich hab gerade mal meinen gecheckt. Gleiches Problem. Sad
D.h. bei mir ist der Behälter auch total undicht an den Nähten. Das komplette Auspuffwärmeblech ist schon versifft. Mal schauen wie lange das dauert, bis die Werkstatt so einen Behälter nachbestellt hat. Kühlflüssigkeit ist noch etwas drin. Also fahren kann man noch. Confused


auf der einen seite bin ich froh: vielleicht fällt das jetzt mehr leuten auf und so werden vielleicht ein paar motoren gerettet

auf der anderen ist es schade da dies ein zulieferer problem ist... und schnellstens behoben werden sollte.

ich hoffe wenn münchen mehr feedback über das problem bekommt werden sie es ändern oder ne aktion machen


Cooper S und der Kühlwasserbehälter - Keevan - 19.12.2002

jo das war ich schon wieder .. desmal von zuhause..