ASC+T, DSC usw. -
doppelrooahr - 19.12.2008
Ich war gerade im Konfi beim S und JCW und bin jetzt doch etwas verwirrt:
Die Funktionen ASC+T und DSC III im Zusammenspiel mit dem Sperrdifferential habe ich ja soweit verstanden, zuerst wirkt das Sperrdifferential bevor dann ASC+T und DSC eingreifen.
Aber was ist, wenn ich noch die Dynamische Traktionskontrolle nehme?
Was bewirkt die dann?
Und beim JCW gibt's das Sperrdifferential gar nicht, wieso das, wenn's beim S beides, DTC und Sperrdifferential gibt?
ASC+T, DSC usw. -
Matti - 19.12.2008
Die dynamische Traktionskontrolle DTC übernimmt beim JCW die Aufgaben von ASC+T und Sperrdifferenzial.
Was jetzt besser oder schlechter ist lass ich mal dahingestellt.
ASC+T, DSC usw. -
doppelrooahr - 19.12.2008
Matti schrieb:Die dynamische Traktionskontrolle DTC übernimmt beim JCW die Aufgaben von ASC+T und Sperrdifferenzial.
Was jetzt besser oder schlechter ist lass ich mal dahingestellt.
Ja schon, so hatte ich das bei Vorstellung des JCW auch verstanden, aber beim S kann ich beides bestellen. DTC
UND Sperrdifferential.
Das wäre ja dann Unsinn...
ASC+T, DSC usw. -
Matti - 19.12.2008
Ne, kannste nicht. Beim S kannst du D
SC und Sperrdifferenzial bestellen.
Also ums mal mal ohne Kürzel auszudrücken:
Cooper S: Traktionskontrolle (ASC+T) hat er immer. Zusätzlich kannst du Stabilitätsprogramm (DSC) und Sperrdifferential haben.
JCW: dynamische Traktionskontrolle (DTC), die die Funktionen Traktionskontrolle und Stabilitätsprogramm umfasst und gleichzeitig noch wie Sperrdifferential wirkt.
ASC+T, DSC usw. -
doppelrooahr - 19.12.2008

...stimmt nicht!
Schau mal im Konfigurator.
DSC ist Serie, DTC für 160,- dazubestellbar.
ASC+T, DSC usw. -
italian_job - 19.12.2008
Matti schrieb:Ne, kannste nicht. Beim S kannst du DSC und Sperrdifferenzial bestellen.
Im Konfigurator kann ich DTC (5DT) und das Sperrdifferential (2TA) ohne Nebenbedingungen als Zusatzaustattung auswählen. DSC III (210) ist Standardausstattung.
ASC+T, DSC usw. -
Matti - 19.12.2008

Dann halt so.
Auf jeden Fall beinhaltet DTC quasi eine elektronische Differentialsperre.
ASC+T, DSC usw. -
Matti - 19.12.2008
Och man. Sch.... BMW.
Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, gabs DTC nicht beim Cooper S und DSC war nicht Serie.
Wieso allerdings DTC und Sperrdifferential zusammen auswählbar sind ist mir ein Rätsel.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das das vernünftig funktioniert.
Ich denke das es nicht ohne Grund beim JCW kein Sperrdifferential gibt. Diese Aufgabe übernimmt schließlich schon das DTC.
Wär mal jemand so nett und versucht einen Cooper S mit DTC und LSD zu bestellen...
ASC+T, DSC usw. -
doppelrooahr - 19.12.2008
Matti schrieb:Wieso allerdings DTC und Sperrdifferential zusammen auswählbar sind ist mir ein Rätsel.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das das vernünftig funktioniert.
Ich denke das es nicht ohne Grund beim JCW kein Sperrdifferential gibt. Diese Aufgabe übernimmt schließlich schon das DTC.
Genau das war eigentlich meine Frage! Hab' mich nur vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt.
ASC+T, DSC usw. -
Tomatenmarc - 27.12.2008
Matti schrieb:Och man. Sch.... BMW. 
Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, gabs DTC nicht beim Cooper S und DSC war nicht Serie.
Wieso allerdings DTC und Sperrdifferential zusammen auswählbar sind ist mir ein Rätsel.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das das vernünftig funktioniert.
Ich denke das es nicht ohne Grund beim JCW kein Sperrdifferential gibt. Diese Aufgabe übernimmt schließlich schon das DTC.
Wär mal jemand so nett und versucht einen Cooper S mit DTC und LSD zu bestellen... 
Hallo....
Bestellt am 13.12. Cooper S mit Sperre und DTC..
Auftragsbestätigung erhalten... Ist also bestellbar.. Mir war es wichtig zusätzlich zur Sperre mit dem DTC das ESP etwas dämpfen zu können...
Gruß Marc