Leere Batterie durch defektes Standlicht möglich!? -
chubv - 22.12.2008
Hallo
Der Titel klingt zwar technisch (ist es auch) aber es betrifft nicht unseren Mini. Jedoch gibt's vielleicht den ein oder anderen der mir sagen kann ob's möglich ist oder nicht.
Also, unser A4 wollte heute in der Früh nicht anspringen.
Ich hab auf die morgentliche Starthilfe gesch... und bin mit den Öffis gefahren.
Am Abend heim gekommen hab ich nachgesehen wann die Batterie ersetzt wurde.
03/2007 ... ja erst vor 1 1/2 Jahren!!

Aaaaaber was seh ich auf der Rechnung ... es wurde auch ein Glühbirne vorne erneuert. Nachdem wir Xenon haben und ich weiß, dass es kein Nebelscheinwerfer war kann es nur das Standlicht gewesen sein.
Nun aktuell ist seit ca. einer Woche wieder ein Standlicht defekt
Daher meine Frage vom Threadtitel:
Ist es möglich, dass ein defektes Standlichtbirndl die Batterie leerzuzelt!?
Danke schon mal für die Infos (
oder tröstenden Worte 
)
LG
Christian
P.S.: Ich seh die Rotzpippn in der Werkstatt jetzt schon wie sie sich aus der Affäre winden
Patrice20 - 22.12.2008
nein
Leere Batterie durch defektes Standlicht möglich!? - palooza - 23.12.2008
...aber eine wartungsfreie batterie (so stehts oft drauf) heisst nicht, dass sie wartungsfrei ist. zumindest habe ich die erfahrung gemacht, als ich das dachte, und das batteriewasser vernachlässigte. der akku war hin und ich stand da. neukaufen war angesagt. war auch kein mini. aber ein golf.
frag mich heute noch, was man sonst an einer autobatterie als laie warten sollte?!
nun beachte ich sie wieder ein wenig mehr und schaue nach dem wasser. passiert mir nicht nochmal.
wasser war bei dir aber drauf, oder?
chubv - 23.12.2008
So hat sich erledigt.
Standlich war's nicht. Offenbar hat ein Verstärker seinen Geist aufgegeben bzw. funzt nimma so wie er soll. Jetzt haben sie halt gleich die Komplette Anlage abgehängt und ich kann mich auf die Suche nac Ersatz machen