MINI² - Die ComMINIty
Fächerdüsen nachrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Fächerdüsen nachrüsten (/showthread.php?tid=27943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Fächerdüsen nachrüsten - MINI-ONE-S - 15.11.2009

Hmm,

Also ich habe Spritzdüsen vom Ford Focus drin ! Pfeifen

Die kosten....nicht ganz 3 € pro Stück und wenn die verstopft sind, holt man halt neue... funktioniert super....Zwinkern

BMW kauft bei FORD !!! Lol Ist Fakt !

Gruß

Flo


Fächerdüsen nachrüsten - TiTho - 15.11.2009

MINI-ONE-S schrieb:Hmm,

Also ich habe Spritzdüsen vom Ford Focus drin ! Pfeifen

Die kosten....nicht ganz 3 € pro Stück und wenn die verstopft sind, holt man halt neue... funktioniert super....Zwinkern

BMW kauft bei FORD !!! Lol Ist Fakt !

Gruß

Flo

Klingt nach einer Lösung! Smile :) Sprühen sie auch hoch genug? Passen ohne Anpassung!?

Von welchen Fokus Modell sind die? Gibt ja glaube ich Fokus alt/neu oder?

THX

TiTho


Fächerdüsen nachrüsten - Kabrüggen - 15.11.2009

Echt mal. Rück mal ein bisschen was raus Lol


Fächerdüsen nachrüsten - minti - 15.11.2009

.... vielleicht eine Ford Bestellnummer, oder ist die seit dem Taunus gleich geblieben ?


Fächerdüsen nachrüsten - blume71 - 15.11.2009

Hurra!SabberSabberSabberSabber

Jaaaaaaa, auch haben will!!!


Fächerdüsen nachrüsten - MINI-ONE-S - 16.11.2009

Also das sind die Spritzdüsen von dem älteren Focus.

Quasi der mit den 3-Eckigen Scheinwerfern vorne. Ich schätze so bj 2000 rum.

Ich kann meine Düse ja mal rausholen, da steht die Ford Teilenummer drauf.

Je nach dem welche Baujahre eure MINI´s sind, sind die aber auch ab Werk verbaut !!! (Ich hatte sie zumindest schon drin Top)

Waren prima, haben sich aber über den Winter zugesetzt. Beim Ausbau hat mich dann ein Ford Zeichen angelacht, fand ich gut, weil günstiger Zwinkern

Es sind jedoch normale 2 Strahl Düsen !!! Nicht so spezielle flache, da könnte man höchtens bei Ford fragen ob es da noch andere für gibt.

Gruß

Flo


Fächerdüsen nachrüsten - chubv - 16.11.2009

MINI-ONE-S schrieb:Es sind jedoch normale 2 Strahl Düsen !!! Nicht so spezielle flache, ...
Um die es ja hier eigentlich geht ... Fächerdüsen Pfeifen.


Fächerdüsen nachrüsten - TiTho - 16.11.2009

AchselzuckenSehr traurig


Fächerdüsen nachrüsten - MINI-ONE-S - 16.11.2009

Ja gut.... aber da die von Ford super funktionieren weiss ich nicht wieso das nötig sein sollte...

Jedem das seine, ich dachte ich schmeisse den Tipp mal in die Runde Top

Gruß

Flo


Fächerdüsen nachrüsten - Olli - 16.11.2009

Da Stefan außer Landes ist, möchte ich mal den "Stand unserer Ermittlungen" preisgeben.

Wir haben mal mit Fächerdüsen vom 1er BMW rumprobiert. Größtes Problem ist der steile Winkel der Frontscheibe. Ohne Änderungen landet der Strahl unter den Wischerblättern -> so nicht zu gebrauchen. Augenrollen

Im ersten Ansatz haben wir die Düse mal einseitig abgefeilt, sodass wir im Stillstand in der oberen Hälfte (im oberen Drittel) auf die Scheibe kamen. Bei Testfahrt 120km/h landeten wir aber leider schon wieder bei den Wischern - zu niedrig.

Mehr abnehmen ging nicht, denn sonst decken die nicht mehr die Öffnung in der Haube komplett ab.

Nächster Versuch nun am kommenden WE: werde mir mal "Kunststofframpen" zurechtbasteln und einen neuen Versuch mit unbearbeiteten Düsen starten.

Ergebnisse gibt es dann hoffentlich nächste Woche. Zwinkern

Gruß Olli