MINI² - Die ComMINIty
Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl (/showthread.php?tid=28302)



Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Ina - 01.02.2009

Hallo Mini-Faherinnen und -Fahrer,

ich bin Ina, 27 Jahre und Grundschullehrerin aus Dortmund.

Ich habe mein Herz an das neue Mini Cooper Cabrio verloren.
War am Samstag bei meinem freundlichen Mini-Händler und habe mit ihm folgende Konfiguration ausgetüftelt:

Cooper Cabrio


Lackierung und Felgen
Innenausstattung
Ausstattungspakete
Sonderausstattungen
Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich weiße Motorhaubenstreifen, weiße Aussenspiegelkappen (scheinbar noch nicht bestellbar?) und weiße Felgen nehmen soll oder eher im Innenraum die Stoff/Lederkombination Ray in Cream White (FKE2) und die Color Line Cream White (4A8) nehmen soll. Sonst würde ich den Innenraum bis auf das Holz schwarz grau lassen (Sitze Stoff/Leder Ray Carbon Black (FKE1) und Color Line Dark Grey (4A7)).

Beides traue ich mich nicht zu kombinieren, weil ich nicht weiß wie das Reinweiß aussen mit dem Cremeweiß innen harmonieren.

Bezüglich dem beigen Innenraum frage ich mich auch, ob die cremeweiße Kombination passend zueinander ist. Habe im Internet Fotos gesehen von Fahrzeugen mit Leder Gravity Tuscan Beige (T6E4) und der Color Line Cream White (4A8) wo der Farbton doch sichtbar abwich. Ist das bei der Stoff-Leder-Kombination (FKE2) auch so?
Hat jemand einen Innenraumbild mit der Interieuroberfläche English Oak (4BE) und Color Line Cream White?

Weiter bin ich unschlüssig, ob ich für normales ipod-hören umbedingt das Lautsprecher Upgrade mitbestellen sollte.

Auch so würde ich mich über Anregungen und Vorschläge zu der oben genannten Kombination freuen.
Verschlechtert sich der Fahrkomfort mit 17-Zöllern wesentlich oder ist es, wenn man nicht auch noch das härtere Fahrwerk nimmt erträglich?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Ina


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - grotergo - 01.02.2009

Also erstmal herzlich willkommen! Yeah!

Sehr gute Wahl, schöne und relativ seltene Farbe.

In dem Punkt weiße Felgen und Außenspiegel in Kombination mit Cream White gebe ich dir absolut recht, das passt für mich auch nicht.

Aber die Colour Line Cream White passt perfekt zum Stoff/Leder Cream White, da wie der Name schon sagt, diese Töne identisch sind.

Das Leder in Tuscan beige ist natürlich dunkler, was mich auch jedes mal beim Anblick etwas stören würde.

Allerdings finde ich den Mini vielleicht etwas "trist" nur in grün mit schwarzem Dach, da ich gerne das weiß zum grün mag, aber das ist ja nun Geschmackssache. Wenn ich grün nehmen würde, würde ich wahrscheinlich Spiegel/Felgen weiß und innen dann bei schwarz bleiben, aber da hast du ja bei Mini Gott sei Dank genug Möglichkeiten.Party 01

Weiterhin noch viel Spaß, liebe Grüße, Jan


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - La Tatü - 01.02.2009

sehr schön Top und herzlich willkommen SonneWinke 02

und lass dich mal im R/R-Smalltalk blicken Wink


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Muckelita - 05.02.2009

Herzlich Wilkommen Ina=))) Winke 02

Ich schließe mich Jan an... Bei einem grünen MINI würde ich mich auch für weiße Streifen, Felgen und Kappen entscheiden... Allerdings ist da ja das schwarze Dach, weil du ein Cab hast... Würde mich glaube ich schon wieder etwas stören und würde wahrscheinlich bei grün ohne weiß bleiben und die Innenausstattung in Cremeweiß nehmen=)) Tuscan Beige ist wirklich schön, aber für mich dauerhaft auch nicht das Wahre... Die English Oak Colorline ist wirklich sehr sehr schön!!! Aber ich habe keine Bilder mit Cremeweiß in Kombi, aber ich könnte mir vorstellen, dass es toll aussieht und es harmoniert sicherlich auch gut mit dem BRG... Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir auf mini.de im Konfigurator ja dein Cab mal so zusammenstellen und da siehst du dann auch, ob das Cremeweiß mit dem English Oak zusammen passt Zwinkern So far...

Ansonsten noch:

Viel Spaß bei den BeklopptenSonne

Grüßli aus dem Hessenland=))
Josi


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Ina - 10.02.2009

Hallo und Danke für das herzliche Willkommen,

ich bin noch mal in mich gegeangen und habe eine Nacht bzw. ein paar Mal über meine Zusammenstellung geschlafen.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

Das Grün ist zwar toll, nachdem ich jetzt aber noch mal im Autohaus bewundert habe, mit weißen Streifen auf der Motorhaube habe ich meine Farbwahl noch mal geändert.
Es ist zwar der Klassiker, ich befürchte nur, dass ich mir ddie Farbe sehr schnell leid sehe.


Mal sehen, wann ich den Mini dann haben kann, wenn ich ihn demnächst bestelle.

Bis dahin
viele Grüße
Ina


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - josh - 10.02.2009

Ina schrieb:Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

Hey Ina,

exakt diese Kombination wäre meine Traumkonfiguration (noch die schwarzen Streifen drauf) , wenn ich mir das neue Cab kaufen würde. Sieht richtig FETT aus! Yeah!


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Crizz Carter - 10.02.2009

Ina schrieb:Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

D

Bis dahin
viele Grüße
Ina


Find ich ja auch WinkYeah!


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Muckelita - 18.02.2009

Ina schrieb:Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir das Cabrio in Horizon Blue mit Dach in Hot Chocolate und der Hot Chocolate Leder-Ausstattung zu kaufen.

Auch hübsch=)) ZwinkernTop


Vorstellung / Hilfe bei der Farb- und Ausstattungsauswahl - Giacomo - 18.02.2009

Hi,

interessant Farbkombi,....allerding blau und braun Head Scratch

Hier mal beiges Interieur mit English Oak zum gucken, da der Prospekt
nicht soviel hergibt.


Euer
Giacomo Sonne