MINI² - Die ComMINIty
WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation (/showthread.php?tid=28408)

Seiten: 1 2


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - MX-3-Tom - 10.02.2009

Hallo Leute,

heute ist ein guter Tag. Winke 02
Ich durfte heute den Anbeten JCW ausfahren! Yeah!

Bin nun schon abb und an den Cooper S 2. Gen. gefahren und heute war es soweit....ich konnte mal den Cooper S JCW probieren.
Vollausstattung (bis auf Alcantara-Lenkrad).
Schon das reinsetzen ist eine Wucht....die Sitze.....ich wollt gar nicht mehr aussteigen.

Mein MX-3 hat ja nun auch 2.5l-V6 mit 198 PS, bin auch ab und an nen RX-8 mit 231 PS gefahren und wie gesagt auch schon den Cooper S. Meine Mutter hat ja auch einen normalen Cooper, aber den ziehe ich in den Vergleich mal nicht mit rein. Wink
Und der JCW spielt wirklich in der RX-8-Liga.
Ich glaube, der geht noch besser als mein MX-3 (wegen Saisonkennzeichen gerade abgemeldet, daher kein direkter Vergleich möglich).

Das Auto zieht wirklich in jedem Gang derartig durch. Untenrum vergleichbar mit dem Cooper S, aber obenraus legt der JCW nochmal paar Kohlen nach. Da geht wirklich mehr als im normalen S.
Der zieht auf der Autobahn voran ... selbst nach 210 ist der Vorschub ungebremst.

Und der Sound...wow! Richtig schönes ploppen beim Abtouren (vollkommener Genuss bei angestelltem Glasdach). Dazu schön standfeste Bremsen. Das Fahrwerk...da passt alles.

Ich muss echt sagen, ich bin wiklich beeindruckt. Wollte gar nicht mehr aussteigen! Mr. Orange Mr. Orange Sonne


Jetzt kann ich mich richtig auf März freuen, dann kann mein MX-3 wieder raus und dann gehts auf JCW-Jagd. Mr. Orange


Ja Jungs, ich bin wiklich angetan. Party!!


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - Mitfahrer - 11.02.2009

Hi 5


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - wollerosekaufe - 12.02.2009

Seit wann gibt es denn einen 2,5L V6 mit 198 PS im MX 3?


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - HeinZ1 - 12.02.2009

... Du verwechselst den MX3 mit dem MX5.

Der MX3 war ja ein Coupe, das es auch als 6-Zylinder gab. <KLICK>

Heinz


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - wollerosekaufe - 12.02.2009

Das ist mir schon klar, aber halt nur einen 1,9 L mit 129 PS aber keinen 2,5 V6. Den gab es nur im MX 6.


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - kOnsOlErO - 12.02.2009

Klick auf seine HP und du siehst es..

Spenderherz transplantiert Top


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - wollerosekaufe - 12.02.2009

Ich bin begeistert! Hätte ich nicht gedacht. Wiegt ja kaum was das Ding und dann so ein Motor? Dann geht der wohl nicht schlecht.


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - MX-3-Tom - 12.02.2009

Richtig, hier ist alles ausführlich:
http://www.mx-3-tom.de

Ja, meiner war vorher ein 16V 1.6l mit 107 PS.
Im MX-3 gab es serienmäßig den kleinsten Serien-V6 der Welt: den 1.9l (1845ccm) mit 133 PS (später 129 PS).

In Japan gibt es aber einen 2.5l-V6. Dort allerdings als Sportversion mit verstärkten Teilen (vergleichbar Cooper S <--> JCW). Diesen habe ich importiert und in meinen MX-3 bauen lassen. Diese Sportversion hat 198 PS. Für den Umbau ging ein kompletter MX-3 V6-Vorderwagen drauf, als Schlachter sozusagen für Vorderachse, Lenkung, Kühler, ....
Bremsen sind vom 323 Turbo. Ist alles vom TÜV abgenommen und komplett genehmigt.

Und ja...der geht auch richtig gut. Wiegt ca. 1200 kg vollgetankt (der V6 ist komplett aus Alu).

In etwa vergleichbar mit dem 231PS-RX-8, der ja deutlich schwerer ist als meiner.
Der JCW spielt in der selben Liga. Der geht genauso gut. Wie gesagt, der hat mich echt beeindruckt. Vor allem oben raus, über 210 km/h zog der ja immer noch brachial weiter (dort baut meiner langsam ab, weil er ja nur 5 Gänge hat).
Vor allem diese tollen Recaro-Sitze, die sind mit das Beste an dem Auto. 8) Da hab ich schon gesagt:
"Lasst den nicht irgendwo offen stehen...dann sind die Sitze weg." Big Grin

Nee, wirklich ein tolles Fahrzeug.

Mal schauen, meiner ist ja ab März wieder zugelassen (hat ja Saison von 03-11). Vielleicht könnten wir dann ja mal nen direkten Vergleich organisieren. Wink


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - MX-3-Tom - 27.02.2009

...und heute durfte ich über 350km in den Genuss kommen. Sonne Sonne

Die Sitze sind richtig bequem...absolut Reisetauglich. Schön auch mit Sitzheizung. Und die Leistung ist auf der Autobahn genau richtig.

Überrascht hat mich der Verbrauch...bin immer so mit Tempomat zwischen 130 und 160 gefahren und habe es 3,4 mal laufen lassen...die nervigen Audi-Fahrer in ihren Vertreter-Outfits, die dann immer überrascht sind, wenn sie die kleine Rennsemmel abledert...Yeah!Devil!Devil!He He
Hatte nen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l/100km. Party!!


WWOOOWWW ... Fahrbericht Mini Cooper S JCW 2. Generation - MX-3-Tom - 03.03.2009

Hier ist er: Top

[Bild: jcwclean2xw9.th.jpg] [Bild: minicoopersjcw05vn0.th.jpg]

[Bild: minicoopersjcw08rx5.th.jpg] [Bild: minicoopersjcw09kc3.th.jpg]

[Bild: minicoopersjcw10cd2.th.jpg]