MINI² - Die ComMINIty
Offener Sportluftfilter??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Sportluftfilter??? (/showthread.php?tid=28413)

Seiten: 1 2


Offener Sportluftfilter??? - sprotte - 11.02.2009

Guten Morgen,
ich weiß,dass hier so ähnliche Themen schon mal durchgekaut wurden, aber ich hab die Antwort auf meine Frage noch nicht gefundenOops! Und zwar wollte ich mir für meinen Mini One Bj. 03 einen offenen Sportluftfilter (?) kaufen.So nannte es zumindest der Verkäufer. Mir persönlich geht es hauptsächlich nur um den Sound. Der Verkäufer meinte der Luftfilter hätte ABE und müsste nur noch beim Tüv eingetragen werden und er würde einen richtig guten Klang bringen. Allerdings dürfte ich mir dann keine Sportauspuff mehr zulegen, da beides zusammen nicht erlaubt ist. Aber er meinte, dass der Luftfilter alleine schon für richtig guten Sound sorgt. Stimmt das? Ich mein, der Verkäufer kann mir viel erzählen, ich hab keine AhnungAugenrollen. Der Filter sollte ca 145 Euro kosten. Bild konnte er mir leider keines zeigen. Aber er meinte das wäre so eine Art 'Pilz'. Besser kann ichs nicht ausdrücken...


Offener Sportluftfilter??? - kOnsOlErO - 11.02.2009

hi =)

das wird dann wohl so einer sein

http://www.hspnnews.com/images/uploads/KN_Cobalt_CAI.jpg

zumal der Cobalt glaub ich net im Bereich der StVO zugelassen ist.

aber zum Thema..

ich find offene Luftfilter Geldverschwendung.. hatte bei meinem A3 einen mal eingebaut um zu sehn was los is (ok war en
1,9 TDI) aber da kam nicht wirklich viel Sound (ausser en bisschen dumpferes Grollen ^^)

En Kumpel von mir hat in seinem 206 einen drin. Hört sich an als wenn sonste was um die Ecke käm un dann kommt da die Klapperkiste..

Wer drauf steht.. bitte.. ich würds nicht machen Top



Offener Sportluftfilter??? - Darkman - 11.02.2009

...mal davon abgesehen dass K&N alle Gutachten zurückgezogen hat und die offenen mittlerweile nicht mehr eingetragen werden Augenrollen

Würd ja auch noch die BMC Carbonairbox geben, wenn schon... Devil!

Und meine Alternative kennst du ja Pfeifen


Offener Sportluftfilter??? - Holgi 7 - 11.02.2009

Hi,
bei mir ist der K&N Filter eingetragen,hab das Teil aber auch vor ca.2 Jahre verbaut.
Bei hoher Drehzahl macht er schon ziemlich "Musik" Devil!


Offener Sportluftfilter??? - sprotte - 11.02.2009

hmmm,also der tüv futzi meinte,dass der ganz sicher eingetragen wird.Head Scratch will mir jetzt aber nicht was kaufe,was danach wieder rausmussAugenrollen


Offener Sportluftfilter??? - great_ape - 11.02.2009

Ich würd lieber noch ein bisschen Sparen und einen Sportauspuff drunter machen.

Oder noch ein bisschen weitersparen und das Soundkit nehmen Top

Edith: Hab grad gesehen, Du hast nen One, is zwar nicht offiziel für den One, aber ich glaube ein paar Spezies haben es trotzdem eingetragen bekommen, bin mir allerdings da nicht sicher!


Offener Sportluftfilter??? - sprotte - 11.02.2009

ja das wollt ich ja am anfang,aber der herr meinte,dass der nen besseren klang hätte wie ein sportauspuffHead Scratch


Offener Sportluftfilter??? - Darkman - 11.02.2009

Ja ne, ist klar... Lol

Ansauggeräusche mögen zwar schön sein, aber über einen Auspuff geht nix Devil!

Aber das Thema ist ja durch Stumm


Offener Sportluftfilter??? - great_ape - 11.02.2009

Darkman schrieb:Ja ne, ist klar... Lol

Ansauggeräusche mögen zwar schön sein, aber über einen Auspuff geht nix Devil!

Aber das Thema ist ja durch Stumm

Schon gekauft?? eek!


sprotte schrieb:ja das wollt ich ja am anfang,aber der herr meinte,dass der nen besseren klang hätte wie ein sportauspuffHead Scratch


TotlachenTotlachen

Ich finde, Luffi macht das Motorengeräusch (und der MINI hat kein schönes) lauter, wogegen der Auspuff das ganze kultiviert.


Offener Sportluftfilter??? - sprotte - 11.02.2009

ich hasse es,keine ahnng zu habenBöse!