MINI² - Die ComMINIty
Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini (/showthread.php?tid=28456)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - PLAYLIFE - 16.02.2009

Mini in der Krise


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - bigagsl - 16.02.2009

stand auf bigblogg auch schon Traurig


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - italian_job - 16.02.2009

bigagsl schrieb:stand auf bigblogg auch schon Traurig
Macht es aber auch nicht besser Confused

Mich wundert ja ehrlich gesagt schon, dass MINI in den letzten paar Monaten so einen Absatzeinbruch erlebt hat. Kann ja nicht nur daran liegen, dass sie keine Werbung für die Umweltprämie machen. Bin mal gespannt wie das weitergeht


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - Tex - 16.02.2009

Da wird ja dann wohl nicht mehr viel gearbeitet werden und zu sehen sein, wenn wir am 23.5. das Werk besichtigen Traurig ...


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - Olli - 16.02.2009

italian_job schrieb:Mich wundert ja ehrlich gesagt schon, dass MINI in den letzten paar Monaten so einen Absatzeinbruch erlebt hat. Kann ja nicht nur daran liegen, dass sie keine Werbung für die Umweltprämie machen. Bin mal gespannt wie das weitergeht

Mich wundert es kaum. Nicht jeder hat in der Finanzkrise noch Geld für einen Premium-Kleinwagen. Oder hat es und möchte es aber nicht dafür ausgeben.

Profitieren tun momentan insbesondere Italiener (FIAT) und die Franzosen (Renault, Peugeot, ...), erstere mit angegliederten Rumänen (Dacia), von der Abwrackprämie. Auch bei uns (VW) laufen die Kleinen sehr gut (Fox, Polo, sogar Golf noch).

Autos, die Gleiches (Nutzwertbetrachtung!) wie ein VW Polo, Opel Corsa Ford Fiesta, Renault Clio oder Citroen C3 bieten, haben da bei Käufern, die auf Ihre Euros achten, bessere Karten. Oops!

Viele sagen sich dann, lieber so ein (neues) Auto plus 2500,-€ vom Staat bar bezahlen, anstelle nen neuen MINI zu finanzieren oder einen Gebrauchten kaufen, für den es auch keine 2500,-€ gibt.... Confused


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - dpunkt - 16.02.2009

italian_job schrieb:Macht es aber auch nicht besser Confused

Mich wundert ja ehrlich gesagt schon, dass MINI in den letzten paar Monaten so einen Absatzeinbruch erlebt hat. Kann ja nicht nur daran liegen, dass sie keine Werbung für die Umweltprämie machen. Bin mal gespannt wie das weitergeht

mich nicht. die karre ist halt völlig überteuert (objektives preis/leistungsverhältnis)

wenn ich jetzt grad ein neues auto bräuchte würde ich auch ein billigeres nehmen....

der mini macht spass ohne ende, aber billig ist anders


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - Münü - 16.02.2009

Das wird auch wieder besser...


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - PLAYLIFE - 16.02.2009

dpunkt schrieb:mich nicht. die karre ist halt völlig überteuert (objektives preis/leistungsverhältnis)

wenn ich jetzt grad ein neues auto bräuchte würde ich auch ein billigeres nehmen....

der mini macht spass ohne ende, aber billig ist anders

Guter Geschmack ist halt teuer He He


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - HeinZ1 - 16.02.2009

... ich denke mal die Krise hat positive und negative Seiten für Mini.

Bei der klassischen Zielgruppe kann es mitunter wegen des Preises schwieriger werden.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Downgrader (die von größeren sportlichen Autos kommen) eher zu einem Mini greifen, als sich in einen Nissan oder Renault zu setzen.

Bei einem anderen Kleinwagen als einem Mini hätte ich mich niemals ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzt, sowas zu kaufen.

Vom Mini-Virus wurde ich infiziert, als ich 2006 den ersten One für meine Tochter gekauft habe.

Heinz


Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini - MC_Chili - 16.02.2009

bringt mich fast schon zum Schmunzeln..endlich bekommen die für Ihre beschissene Arbeit die Quittung, auch wenns wohl nicht mal damit was zu tun hat....sorry, ist hart, aber wer so schlechte Qualität für solch einen Preis produziert, hats nicht besser verdient!