MINI² - Die ComMINIty
Intervallschaltung beim MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Intervallschaltung beim MINI (/showthread.php?tid=285)

Seiten: 1 2 3


Intervallschaltung beim MINI - Rainer25 - 20.12.2002

Hey

hat einer von euch die Intervallschaltung im MINI ?
Also damit meine ich das sich die Scheibenwischer um eine Stufe herunterschalten wenn man stehen bleibt. Wenn man dann wieder losfährt wischen sie wieder schneller.
Ich war heute beim MINI Händler und wollte mir diese Funktion einstellen lassen und dann sagte das Mobidec das es schon eingestellt sei -> Der Meister meinte dann, nachdem wir es noch bei einem anderen MINI getestet haben das es anscheinend ein Software Fehler ist und es diese Funktion beim MINI überhaupt nicht gibt.
Nun bin ich mal gespannt ob einer von euch die Funktion hat, denn ich glaube dem Händler nicht das es das für einen MINI nicht geben soll

Gruß

Rainer


Intervallschaltung beim MINI - Anonymous - 20.12.2002

Diese Intervallfunktion habe ich bei mir noch nicht entdeckt. Augenrollen


Intervallschaltung beim MINI - bigagsl - 20.12.2002

@rainer
angeblich gibt es die funktion, ich lasse sie bei der nächsten inspektion programmieren... bin auf das ergebnis gespannt!

have fun & no rain

bigagsl


Intervallschaltung beim MINI - cons1505 - 20.12.2002

Mein Händler hat gesagt, dass die neueren MINIs die haben, dass sie aber nicht funzt! Angeblich wird der Wischer langsamer, aber nur so wenig dass man es nicht merkt! => Es wird gar nicht langsamer! Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Software update, fänd ich ganz dufte!


Intervallschaltung beim MINI - Anonymous - 20.12.2002

cons1505 schrieb:Mein Händler hat gesagt, dass die neueren MINIs die haben, dass sie aber nicht funzt! Angeblich wird der Wischer langsamer, aber nur so wenig dass man es nicht merkt! => Es wird gar nicht langsamer! Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Software update, fänd ich ganz dufte!

Die neuen Minis haben es, aber es funzt nicht? eek!
Das ist die Aussage eines Händlers? Twisted Devil

@bigagsl

sag mal bitte Bescheid wie das bei Dir ausging.


Intervallschaltung beim MINI - Mike - 20.12.2002

also:
wenn ich bei meinem Mini die Intervallwischgeschwindigkeiten
zwischen 140km/h, 50km/h und an der Ampelstehen vergleiche,
so sind da schon erhebliche Unterschiede.

Je schneller ich fahre, um so schneller wird gewischt.

Aber beim Dauerwischen (in Stufe 1) hab ich keine Geschwindigkeitsveränderung feststellen können
(vielleicht auch nicht drauf geachtet?)
Aber beim Intervallbetrieb auf jeden Fall!!!

Gruß Mike


Intervallschaltung beim MINI - MAX - 20.12.2002

@ all

mein s ist aus 11/2002 und bei mir funktioniert das nicht. wenn ich an die ampel komme wischt das teil munter weiter.


Intervallschaltung beim MINI - Rainer25 - 20.12.2002

also hatte der Händler doch recht oder wie ?
Also auf dem Mobidec gab es den Auswahlpunkt das man es einstellen kann, aber funktionieren tut es nicht, somit würde es dem was ihr so berichtet übereinstimmen Sad Und somit wird es wohl die Funktion nicht geben wie ich fürchte oder sie gibt es und sie funktioniert nur nicht, was aber auf das selbe hinausläuft wie ich finde. sehr schade

bigagsl wenn du beim Händler warst geb mal bitte bescheid, bin da nämlich mal echt gespannt was du herausbekommst

Gruß

Rainer


Intervallschaltung beim MINI - eS - 20.12.2002

So Augenrollen jetzt müsste mal langsam der Regensensor erwähnt werden...


Intervallschaltung beim MINI - Anonymous - 20.12.2002

@nico
Sowas brauchst Du doch nicht wirklich in dem Wagen oder? eek!