MINI² - Die ComMINIty
Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Thema: Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben (/showthread.php?tid=28587)

Seiten: 1 2


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - DerFlo - 25.02.2009

Hallo zusammen!

Ich würde evtl. gerne meine Nebelscheinwerfer gelb und die Nebelschlussleuchten schwarz einfärben. Welche Möglichkeiten gibt es denn da: Folie? Lackierung? Sonstiges?

Eigentlich würde ich eine Methode bevorzugen, die sich wieder rückgängig machen lässt, wie z.B. Folie. Ist sowas möglich?

Dass das im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist, ist mir bewusst - ist nur für Showzwecke auf meinem Privatgrundstück Pfeifen Devil!

Gruß Flo


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - cooper-s - 25.02.2009

Also gegen schwarze Nebelschlussleuchten hätte ich auch nichts. Devil!


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - PLAYLIFE - 25.02.2009

Zitat:StVZO § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein

Also hellgelb geht ja wohl, wenn mit E-Prüfzeichen!


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - DerFlo - 26.02.2009

PLAYLIFE schrieb:Also hellgelb geht ja wohl, wenn mit E-Prüfzeichen!

Ja, gut, dass geht schon, wenn die Lampe ein E-Prüfzeichen hat. Sieht man z.B. noch bei einigen älteren Renaults.

Nur wenn ich meine serienmäßigen Scheinwerfer durch Folie oder Lackierung verändere, hilft mir auch das E-Prüfzeichen nix mehr... Zwinkern

Aber das ist erstmal nicht so wichtig. Vorrangig geht es mir darum, wie ich meine Nebelschlussleuchten schwarz bekomme...

Kann sowas jeder Lackierer oder Folierer machen (je nachdem für was man sich entscheidet)?


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - scheffi - 26.02.2009

tip vom motorradfahrer in mir: versuch´ mal eine schwarze damenstrumpfhose. klingt komisch, bringt aber zumindest bei motorradblinkern was. einfach das glas abbauen und die strumpfhose drüber. dann wieder rauf mit dem glas und du hast eine seidenschwarze nebelschlußleuchte mit 75 dehnSonne

für die gelben nebellampen gibt es glühlampen-tauchlack. damit habe ich bei meinen älteren autos die gläser der scheinwerfer gleb angepinselt. hält aber nicht wirklích lange, wenn die eingeschaltet sind.


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - DerFlo - 26.02.2009

scheffi schrieb:tip vom motorradfahrer in mir: versuch´ mal eine schwarze damenstrumpfhose. klingt komisch, bringt aber zumindest bei motorradblinkern was. einfach das glas abbauen und die strumpfhose drüber. dann wieder rauf mit dem glas und du hast eine seidenschwarze nebelschlußleuchte mit 75 dehnSonne

für die gelben nebellampen gibt es glühlampen-tauchlack. damit habe ich bei meinen älteren autos die gläser der scheinwerfer gleb angepinselt. hält aber nicht wirklích lange, wenn die eingeschaltet sind.

Hmm, danke für die Tipps, aber ich glaub das mit der Damenstrumpfhose lass ich lieber mal - soll ja nicht nur aus der Entfernung, sondern auf aus der Nähe gut aussehen und außerdem unbeschadet eine Waschstraße überstehen... Zwinkern


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - claudi88 - 19.06.2010

auch wenn's schon lange her ist, aber hat jeman eine Idee?
will die Rücklichter schwarz machen aber von innen was dort rot ist, damit es nicht zu sehr auffällt, gib's da eine spezielle Folie?


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - z3r0 - 19.06.2010

Es gibt doch die schwarzen LED Nebelschlussleuchten für R56 S und Aero Heck... weiß bloß gerade gar nicht mehr wo es die gab!


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - claudi88 - 19.06.2010

ja bei maui, aber ich wollt ja die rücklichterSmile


Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchten einfärben - z3r0 - 19.06.2010

Wegen den Rücklichtern: Frag mal Olivia hier im Forum! Top