MINI² - Die ComMINIty
Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... (/showthread.php?tid=28592)

Seiten: 1 2 3

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - kinnik - 26.02.2009

...denn die können Ihren Wagen garnicht richtig ausfahren...

So, bevor ich mir jetzt lauter Beschimpfungen ernte hier meine Erläuterung:
Ich nenne 'nur' einen Cooper mein eigen und stelle immer wieder fest, dass auch ich (zumindest in der Stadt) das Auto garnicht richtig ausfahren kann, ohne dass das viel zu schnell schnell den Verkehrsregeln widerspricht oder aber schlichtweg unsicher wird... Und dabei denke ich mir dann, wie frustrierend es erst recht für Cooper S Fahrer (oder Besitzer aller anderen Autos mit etwas mehr Pferdestärken) sein muss, wen man sich damit in der Stadt bewegt... Daher abschliessend meine Frage: Wie und wo bewegt ihr euer Auto, um es etwas auszukosten?

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - Misterblue - 26.02.2009

Landstraße mit mächtig vielen Tunneln und geschwungene Autobahnen Yeah!

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - die 53 - 26.02.2009

landstraße, alpen

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - HeinZ1 - 26.02.2009

... außer diesen 25 km/h-Dingern für Führerschein-Abstinenzler Pfeifen gibt es wohl kaum ein Auto, das man im Stadtverkehr ausfahren könnte. Auch ein Cooper oder ein One, ist für den reinen Stadtverkehr hoffnungslos übermotorisiert.

Auch auf kurvigen Landstraßen, kann man einen "S" oder ähnliche Fahrzeuge nicht ausfahren, aber man kann damit die Zeit zwischen zwei Kurven drastisch verkürzen Yeah!

Ich sehe das in erster Linie aus der Fahrspass-Perspektive und da entschädigt das Brabbeln des JCW durchaus für das Nichtausfahrenkönnen in der Stadt.

Heinz

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - LBK - 26.02.2009

Interessante Wahrnehmung und Frage: Was die Chrysler-Motoren anbetrifft, so stand meine Entscheidung schnell fest. Entweder die Einstiegsvariante reicht oder man sollte gleich zum Cooper S greifen.

Der Cooper (der 1. Generation) kommt erst auf der Autobahn so richtig aus dem Quark und das fährt man ja eher selten. Der Cooper S dagegen macht auf Grund seines Durchzugs in jeder Lebenslage Spaß, z. B. beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve.

Da bei mir das Geld weder im Unterhalt noch in der Anschaffung für ein Cooper S-Cabrio reichte, wurde es der One. Aber zum Glück hat mein Vater einen Cooper S in der Garage.

Ob bei den PSA-Motoren der Durchzug des Cooper gegenüber dem One spürbar besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber von den Datenblättern schein da der Unterschied gar nicht so groß zu sein.

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - DerFlo - 26.02.2009

Kommt ganz drauf an, wie man "ausfahren" interpretiert... Zwinkern

Wenn du damit die Höchstgeschwindigkeit meinst, dann kannst du das natürlich nur auf der Autobahn machen... Ist ab und an auch ganz spaßig, wenn man viel größere Fahrzeuge ein bisserl ärgern kann, aber auf die Dauer nichts für mich.

Ich würde unter "ausfahren" das ausloten der maximalen Kurvengeschwindigkeit und die Jagd nach der Ideallinie auf Landstraßen ansehen. Und da macht der MINI richtig Laune, denn dafür wurde er ja irgendwo auch gebaut... Geht natürlich nicht auf jeder Strecke, aber es gibt sehr viele wenig befahrene, kleinere, kurvenreiche Landstraßen oder auch schöne Pässe, wo man die Kuh mal so richtig fliegen lassen kann!

Devil!

Gruß Flo

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - herbi - 26.02.2009

@ Kinnik :
Den von dir angesprochenen Frust und das ausgesprochene Mitleid teilen sich dann wohl alle Mini-Fahrer, denn der Vollast-Anteil ist bei allen eher sehr gering.

Sollte sich hinter deinem Mitleid aber die Frage nach dem Kaufgrund für einen "S" verbergen, erhältst du folgende Antwort :

- Leistungsreserven schaden nie
- Der Durchzug ermöglicht ein sehr relaxtes, schaltfaules Fahren. Der 1,6l mit Kompi bewegt sich wie ein 2,5l ohne Kompi.
- Die Domäne des "S" liegt klar auf der Landstraße, für Hochgeschwindigkeiten ist er mit dem kurzen Radstand weniger geeignet.
- Als Reisemobil für 2 Personen wird er bevorzugt ( Meine bezaubernde Gemahlsgattin hat einen Coopi, ich durfte mir einen "S" auswählenZwinkern ), weil er eben kürzere Zwischenspurts ermöglicht, kaum Zurückschalten erfordert und nicht, weil er 20 Km/h schneller ist.

Selbst die Koryphäen, die mit ihren Mini-Motoren ganz knapp vor der 300 PS-Grenze stehen, haben weniger Freude daran, einen Boxster S auf der BAB zur Minna zu machen, als auf der Landstraße die ultrakurzen Beschleunigungszeiten zu nutzen.

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - FamousRockstar - 26.02.2009

kinnik schrieb:Wie und wo bewegt ihr euer Auto, um es etwas auszukosten?

es gibt in der eifel eine ca. 20km lange mautpflichtige einbahnstraße Pfeifen

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - Scotty - 26.02.2009

FamousRockstar schrieb:es gibt in der eifel eine ca. 20km lange mautpflichtige einbahnstraße Pfeifen

20,831km um genau zu sein Pfeifen

Devil!

Cooper S Fahrer tun mir richtig leid.... - FamousRockstar - 26.02.2009

Scotty schrieb:20,831km um genau zu sein Pfeifen

Devil!

20,832km um ganz genau zu sein He He

20832.com Top