Lautes Pfeifen beim Lenken -
cyber-wurst - 04.03.2009
Wenn ich das Lenkrad einschlage fängt es ( ich glaube im Motorraum) laut an zu pfeifen ist das die Servolenkung? Wenn ja ist das normal
olf-hemp - 04.03.2009
also wenn du vielleicht nen R53 fährst und es eher ein Surren als ein Pfeifen ist würde ich sagen, ja das ist normal
Highsider9 - 04.03.2009
Auch bei den "alten" (bis 11.2006) One und Cooper (R50) und dem Cabrio (R52) völlig normal.
BeefSupreme - 18.03.2012
HAbe das Problem auch, und erst neulich mit dem Mini eines Bekannten verglichen. ==> Gleiche Baureihe 2002.
Das natürliche typische Surren von der Lenkung das beim Mini normal ist hat er auch, nur mein Geräusch ist bestimmt 4 mal lauter, will sagen markant lauter.
hat jemand Tipps für mich wie ich um eine neue Servopumpe herumkomme?
Maddinchen - 18.03.2012
BeefSupreme schrieb:HAbe das Problem auch, und erst neulich mit dem Mini eines Bekannten verglichen. ==> Gleiche Baureihe 2002.
Das natürliche typische Surren von der Lenkung das beim Mini normal ist hat er auch, nur mein Geräusch ist bestimmt 4 mal lauter, will sagen markant lauter.
hat jemand Tipps für mich wie ich um eine neue Servopumpe herumkomme?
Neuen Auspuff und/oder ne lautere Musikanalage
Mein Cooper pfeift auch. Interessiert mich nicht, solange die Pumpe funktioniert, isses mir egal. Wenn putt, dann halt putt.
Da muß man durch.
BeefSupreme - 18.03.2012
Maddinchen schrieb:Neuen Auspuff und/oder ne lautere Musikanalage
Mein Cooper pfeift auch. Interessiert mich nicht, solange die Pumpe funktioniert, isses mir egal. Wenn putt, dann halt putt.
Da muß man durch.
Hmm.. ich werd mich mal umhören wo/ob ich ne Pumpe herbekomme..
Zwar tut das Geräusch dem ohnehin ästhetischen MINI ja keinen Abbruch, aber stören tuts trotzdem ...
Aber schön zu hören dass mir nicht allein so geht ^^
Indy555 - 18.03.2012
BeefSupreme schrieb:Hmm.. ich werd mich mal umhören wo/ob ich ne Pumpe herbekomme..
Wozu? Kaufst Du auch gleich nen neuen Fön, weil der alte heiße Luft macht?
BeefSupreme - 19.03.2012
Indy555 schrieb:Wozu? Kaufst Du auch gleich nen neuen Fön, weil der alte heiße Luft macht?
Ja dazu mal das:
Ich hab genug Vergleichswerte um zu sagen dass mein Surren wirklich abnorm laut ist. Ist mir klar, dass das Surren charakteristisch ist, aber ich weiss auch bis wohin. Und mein jetziges Geräusch ist wirklich ätzend, und das wünsche ich hier echt keinem an den Hals....
deswegen kann ich über den doch sehr konstruktiven Spruch auch nicht lachen.
Indy555 - 19.03.2012
BeefSupreme schrieb:Ja dazu mal das:
Ich hab genug Vergleichswerte um zu sagen dass mein Surren wirklich abnorm laut ist. Ist mir klar, dass das Surren charakteristisch ist, aber ich weiss auch bis wohin. Und mein jetziges Geräusch ist wirklich ätzend, und das wünsche ich hier echt keinem an den Hals....
deswegen kann ich über den doch sehr konstruktiven Spruch auch nicht lachen.
Da Deine Diagnose zum Zustand Deiner Servopumpe eh fix zu sein scheint, Du genau weißt, das es die Pumpe selbst ist, Dir das Geräusch auf den Sack geht, frage ich mich, warum Du noch keine neue drin hast, obwohl die alte noch funktioniert.

BeefSupreme - 19.03.2012
Indy555 schrieb:Da Deine Diagnose zum Zustand Deiner Servopumpe eh fix zu sein scheint, Du genau weißt, das es die Pumpe selbst ist, Dir das Geräusch auf den Sack geht, frage ich mich, warum Du noch keine neue drin hast, obwohl die alte noch funktioniert.

Messerscharf kombiniert!
Punkt A:
Bei meinem Händler kostet das Teil ne Riesenstange Geld, und da die Grundfunktion noch da ist....
Punkt B:
Ich bin zurzeit noch mit dem Projekt Auspuff zugange... da muss ein neuer her, und immer eins nach dem anderen
Ich dachte nur hier hat jemand einen Insider-Tipp mit dem ich drumherumkomme