MINI² - Die ComMINIty
Motorklang R56 JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorklang R56 JCW (/showthread.php?tid=28729)

Seiten: 1 2 3

Motorklang R56 JCW - Patrick - 08.03.2009

Habe nun seit Freitag den JCW. Habe hier häufiger gelesen, dass der einen so tollen Klang haben soll. Bisher konnte ich das noch nicht feststellen. Finde fast, er klingt ein wenig nach einem Diesel Devil! . Ändert sich der Klang noch?

Konnte allerdings bisher nur einige Kilometer in der Stadt fahren und habe dann auch nicht über 4.000 Umdrehungen drehen mögen.

Welche Klangerfahrungen haben die anderen JCW Besitzer auf den ersten Metern gemacht?

Mein Cooper mit dem Soundkit klingt jedenfalls bei niedrigeren Drehzahlen besser als der JCW.

Motorklang R56 JCW - Haga - 08.03.2009

motorklang? ist die frage ernsthaft? vorne hört man nur das "nageln" , "klappern" , die nähmaschine ...

das wichtige das man hört kommt hinten raus und das ändert sich mit zunehmender km-zahl.

Motorklang R56 JCW - Patrick - 08.03.2009

Haga schrieb:motorklang? ist die frage ernsthaft? vorne hört man nur das "nageln" , "klappern" , die nähmaschine ...

das wichtige das man hört kommt hinten raus und das ändert sich mit zunehmender km-zahl.

Hi,

mit Motorklang meinte ich schonden Gesamtklang (Motor, Abgasanlage).

Nähmaschine beschreibt es eigentlich ganz gut, was ich meine. Ich meinte den Klang im Innenraum. Da bietet mein R50 Cooper mit Soundkit mehr Sound.

Na dann warte ich mal ab, bis ich die ersten paar Tausend Kilomter abgespult habe bzw. auch mal ein wenig höher drehen werde.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

Motorklang R56 JCW - Demi - 09.03.2009

Zwischen 6000-9000km hatte ich die grössten Veränderungen. Nun bei 10t ist er Top und nicht mehr Vergleichbar zur Auslieferung. Frage mich ob er sich noch weiter steigern kann... Stumm

Motorklang R56 JCW - BingsDeny - 09.03.2009

@Patrick: Der wird noch....
Wenn du magst kannst du die Tage mal meinen normalen S mit JCW Endtopf probehören. Das ist nicht zu 100% zu
vergleichen aber die Richtung stimmt dann schonmal...

Motorklang R56 JCW - Verena - 09.03.2009

Der wird immer besser !!!!!

Unser hat jetzt 800 km drauf und er hört sich schon gut an ! Top

Nur leider darf er ja noch nicht so hoch gedreht werden.

Motorklang R56 JCW - Haga - 09.03.2009

nen S mit works-esd mit nem serien-works zu vergleichen ist wie äpfel und birnen. die klingen ganz anders. warte einfach ab patrick ... weißt ja, in der ruhe .... usw Top

Motorklang R56 JCW - butzvarruckt - 09.03.2009

Hi, Patrick,

don't worry, it's getting better every day Yeah!

Habe jetzt 15.000km überschritten und meine Holde schämt sich schon wegen dem Sound Devil!

Muss jetzt auch gar nicht mehr extra den Sportbutton drücken,
mein Grrrooooomit gurgelt und rülpst jetzt schon aus freien Stücken. Kugeln vor Lachen

Hab einfach ein bisschen Geduld, dein Frischling muss das noch lernen Pfeifen

Motorklang R56 JCW - TomTomHB - 09.03.2009

Moin,

genau die gleiche Reaktion bei mirLol Zuerst : Wo ist das blubbern und das Knallen?Head Scratch

Jetzt (nach ca 5000km) : GoilYeah! und mit Sportbutten teilweise schon prolligTop

Gruß Tom

Motorklang R56 JCW - Patrick - 09.03.2009

Yeah! OK, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank für die vielen Antworten. Top

Habe heut auch schon mal etwas höher gedreht und da wurde es auch schon angenehmer im Klang. Aber groß über 4000-50000 Umdrehungen mag ich noch nicht gehen.

Also: Warten...