Probleme bei der Versicherung -
Paddy#299 - 09.03.2009
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich habe dieses Thema bereits bei powerminis.com gepostet, möchte aber so viele Meinungen wie möglich. Nun zum Problem:
Ich will mir gerne einen Facelift S mit JCW Tuning Kit auf 210PS kaufen, also habe ich heute bei der Versicherung angerufen. Zuerst wollte ich wissen wie ich dieses Auto versichere, als JCW oder als Serien S. Darauf konnte er mir keine genaue Antwort geben, aber es kommt noch dicker...
Er sagt, er sei sich nicht sicher ob er mir das Auto überhaupt versichern kann. Ich wäre ja erst 20 Jahre alt und das Auto wäre für mich viel zu Schnell. Er müsste da mit dem Abteilungsleiter der Versicherung in Stuttgart sprechen, ob das überhaupt möglich ist.
Was ich nun wissen will, ist das normal für eine Versicherung? Oder sollte ich mir mal Gedanken machen zu wechseln? Bei welchen Versicherungen seid ihr?
Grüße
Paddy
Achso Auto war bis jetzt über meine Mutter versichert, aber ich war als jüngster Fahrer eingetragen.
wiggie - 09.03.2009
Völliger Bullsh***

. Frage einfach bei einer anderen Versicherung nach und hole dir verschiedene Angebote rein (was du sowieso machen solltest bei so einem Auto, denn günstig ist der JWC in der Versicherung nicht).
Ob ein Auto für dich zu schnell ist oder nicht bleibt wohl deine Entscheidung und nicht die von irgendeinem Besserwisser an der Hotline *kopfschüttel*
italian_job - 09.03.2009
Also auf unserer Portal-Seite siehst du die Einstufungen für S und JCW (
klick mich ich bin ein link). Danach ist der JCW etwas höher eingestuft.
Paddy#299 - 09.03.2009
Ja muss ich einen S mit JCW Tuning Kit wirklich als JCW versichern?
Scotty - 09.03.2009
Paddy#299 schrieb:Ja muss ich einen S mit JCW Tuning Kit wirklich als JCW versichern?
In der Regel schon, aber die endgültige auskunft darüber gibt dir der Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I, dort steht der Typschlüssel, nach dem das Fahrzeug versichert wird.
Paddy#299 - 09.03.2009
das wäre dann ein Cooper S
Tex - 10.03.2009
Cooper S und JCW sind doch in der gleichen Klasse...
Steht doch auch so in der Liste... Typklasse 15/21/23
italian_job - 10.03.2009
Tex schrieb:Cooper S und JCW sind doch in der gleichen Klasse...
Steht doch auch so in der Liste... Typklasse 15/21/23
Beim R56/55 stimmt das so, aber im ersten Post war von einem Facelift S die Rede. Deswegen dachte ich, dass es sich wohl um einen R53 handeln muss und da ist laut Portalsliste der S anders eingestuft als der JCW (und zwar 15/21/23 zu 17/25/25).
Fahrspass - 10.03.2009
wiggie schrieb:Völliger Bullsh***
. Frage einfach bei einer anderen Versicherung nach und hole dir verschiedene Angebote rein (was du sowieso machen solltest bei so einem Auto, denn günstig ist der JWC in der Versicherung nicht).
Ob ein Auto für dich zu schnell ist oder nicht bleibt wohl deine Entscheidung und nicht die von irgendeinem Besserwisser an der Hotline *kopfschüttel*
Nein, das ist nur eine Frage der Risikoauslese und der Statistik und damit Geschäftspolitik des Unternehmens. Über den Sinn und Zweck brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber dieser Versicherer ist genauso wenig verpflichtet ein Angebot abzugeben, wie einer von uns verpflichtet ist sich bei diesem Versicherer ein Angebot einzuholen ...
abso - 10.03.2009
Fahrspass schrieb:Nein, das ist nur eine Frage der Risikoauslese und der Statistik und damit Geschäftspolitik des Unternehmens. Über den Sinn und Zweck brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber dieser Versicherer ist genauso wenig verpflichtet ein Angebot abzugeben, wie einer von uns verpflichtet ist sich bei diesem Versicherer ein Angebot einzuholen ... 
würd ich auch sagen.
der zählt halt 1+1 zusammen. 20 jahre, cooper s mit über 200 ps -> sehr hohe unfallwahrscheinlichkeit