MINI² - Die ComMINIty
Erste Inspektion - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Erste Inspektion (/showthread.php?tid=28788)

Seiten: 1 2

Erste Inspektion - claudi88 - 13.03.2009

Hallo,

ich habe bald meine 30.000 km runter und muss im mai zur ersten Inspektion, was wird da genau alles gemacht?
und muss man das bei dem Händler machen wo man den her hat hab MINI Smile!?!
Und was wird das ca. Kosten?
Was wird gemacht?was kann man machen um evt. kosten zu sparen??

lg mini-girl

Erste Inspektion - Muckelita - 13.03.2009

Ich schließ mich mal an, hab in 2.800 km die erste Inspektion (bei meiner täglichen Fahrerei ist das spätestens in drei Wochen...) Hat jemand ne Marke wo das kostenmäßig angesiedelt ist?

@mini-girl88

Du musst das nicht beim Freundlichen machen, du kannst das in jedem KFZ-Meisterbetrieb machen lassen, wenn mich nicht alles täuscht... Die können allerdings den BC nicht zurücksetzen...

Erste Inspektion - Thober11 - 13.03.2009

Hallo........bei mir war bei 33000 Km die erste Inspektion......es wurde ein Ölwechsel gemacht und der normale Inspektionsservice.....also alles überprüfen etc..........gekostet hat es mich 180€ incl. Öl............war eigentlich angenehm überrascht, hatte mit mehr gerechnet........Top

Erste Inspektion - grotergo - 13.03.2009

Da sie was von Mini-Smile geschrieben hat, würd ich mal sagen muss sie wohl schon zum Händler, weil der den Wagen bestimmt nicht gerne zurücknimmt, wenn er nicht Mini-Scheckheft gepflegt ist.
Aber vielleicht weiß ja dazu jemand, wie es rechtlich genau aussieht, weiß ja nich was in dem Vertrag drinsteht.

Thober11 schrieb:Hallo........bei mir war bei 33000 Km die erste Inspektion......es wurde ein Ölwechsel gemacht und der normale Inspektionsservice.....also alles überprüfen etc..........gekostet hat es mich 180€ incl. Öl............war eigentlich angenehm überrascht, hatte mit mehr gerechnet........Top

Ich hab dem MINI mit 7.400 km aus erster Hand mit Gebrauchtwagencheck beim Freundlichen meines Vertrauens gekauft und hab jetzt bei ca. 41.000 die erste Inspektion, zwischenzeitlich wurde bei ca. 20.000 km die Bremsflüssigkeit gewechselt und das Öl getauscht...

Wo hast du denn die Inspektion machen lassen? Bei BMW?

Ich denke ich kann auch mit den 180 € rechnen... Wenn das wirklich so "billig" wäre, würdsch mich echt freuen=)))

Danke für den Tip=)) Top

Erste Inspektion - Thober11 - 13.03.2009

ja das war bei BMW/ MINI ............

Thober11 schrieb:ja das war bei BMW/ MINI ............

Supi=)) Da werd öschs auch machen lassen=)) Mein Händler is ums Eck=)))

Dankeeee=))) Party!!

Erste Inspektion - claudi88 - 13.03.2009

okay danke schön.
Mir wurde mal gesagt so kleinzeugs wie zu wenig Reifen luft würde extra kosten und so? stimmt das?

Erste Inspektion - doppelrooahr - 19.03.2009

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Head Scratch

Also wenn mir Reifenluftauffüllen berechnet würde, wäre das der letzte Besuch beim diesem Händler gewesen.

Womöglich noch mit Anrechnung der Kompressornutzungdauer?Suchst du Streit?

Erste Inspektion - abso - 19.03.2009

doppelrooahr schrieb:Womöglich noch mit Anrechnung der Kompressornutzungdauer?Suchst du Streit?
LolLol

wobei ichs mir bei unserem bmw händler gut vorstellen könnte.
der hat letztens grosszügigerweies von mir gar nichts verlangt für das anstecken eines kabels am auto und das auslesen eines fehlers der von ihnen verursacht wurde. da musste ich auch lachen als er sagte "das fehlerauslesen berechnen wir ihnen jetzt nicht"