MINI² - Die ComMINIty
Türgriff klemmt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: Türgriff klemmt (/showthread.php?tid=28799)



Türgriff klemmt - SirJohn - 14.03.2009

Hallo MINI² Techniker

Seit gestern klemmen die Griffe der Fahrertür sowohl der Außengriff als auch der von innen einwenig. Man merkt beim Bestätigen der Türöffner deutlich, dass da etwas hakt/klemmt. Was kann ich tun? Wo kann das Problem liegen? Kann ich das selbst irgendwie mit so einer Ölsprühdose beheben oder muss ich in die Werkstatt die Türverkleidung abbauen lassen?

Die Tür läßt sich aber sonst normal öffnen und schließen. Die Hebel gehen auch direkt in die Normalstellung zurück. Nur eben beim Öffnen hakt es spürbar.


Türgriff klemmt - Mr. Mif - 14.03.2009

HalloWinke 02

ich hab (hatte) das selbe Problem war damit beim freundlichen und die haben es erstmal nur geölt. Jetzt ist es schon besser, aber noch nicht weg und der beim freundlichen hat gesagt, wenns mich so stört dann müssen die Schaniere gewechselt werden!Traurig

gruß kufm222


Türgriff klemmt - SirJohn - 14.03.2009

Scharniere wechseln, wenn der Griff klemmt? Head Scratch Ich glaube, Du hast mein Problem nicht verstanden Pfeifen
Aber seit heute mittag ist plötzlich wieder alles ok, beide Griffe gehen wieder völlig normal Head Scratch


Türgriff klemmt - Sidewalk506 - 14.03.2009

.....hey, hab gestern genau das selbe gehabt aber heute war wieder alles normal, hab aber trotzdem meine türen neu eingestellt, du kannst sie einmal am türschloß und am schließhaken einstellen (torx)....Zwinkern


Türgriff klemmt - Phips86 - 15.03.2009

Kannst auch einfach mal einwenig Silikonspray dransprühen...! Hilft meistens auch!