MINI² - Die ComMINIty
Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Thema: Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten (/showthread.php?tid=28807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Anatol - 03.11.2012

Das sollte so passen, wobei mir die Hyprons viel zu hell waren. Ich hab innen die ganz normalen in 5000K mit einer LED, reichen meines Erachtens aus. Ich bin sogar am überlegen bei der Innenraumbeleuchtung (nicht die Leselampen) die alte Glassockellampe wieder einzusetzen, "gemütlich" ist mit der LED was anderes! Lol

http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=83923&d=1350393411


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - ozxx - 03.11.2012

Hypron sind extrem hell und empfehlenswert - nur nicht als Leselampe. Da kann man sich die teure Anschaffung auch wirklich sparen und günstige LEDs holen. Wie oft hat man die schließlich an.


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - lichtgestalt - 08.11.2012

rollow schrieb:Danke dir, jaja wenn man nur richtig lesen könnte Zwinkern

Aber die Teilenummer für das 11er Set ist da nicht gelistet ^^

Kennt den jemand bei diesen LED Sets von Mini die Kelvinzahl?


Und gleich noch eine andere Frage, ich bin hier jetzt die 25 Seiten noch mal Step by Step durchgegangen und habe versucht mal das selbst anhand der Daten hier im Forum bei Hypercolor.de zusammen zu stellen.
Würde dass dann so passen (siehe Anlage Bild)?

Pos. 1 - Standlicht
Pos. 2 - Kennzeichenbeleuchtung
Pos. 3 - Handschuhfach
Pos. 4 - Deckenleuchte vorne und mitte, 4x Leseleuchte
Pos. 5 - 2x Fußraum, 2x Türen und 1x Kofferraum

[Bild: bildschirmfoto20121103u.png]

Uploaded with ImageShack.us


Die Teilenummer für das große MINI Innenlichtpaket ist die 2 321 991. Hier nochmal die Infos zu den Original MINI LEDs:


Produktbeschreibung

Die LED für den Einsatz in MINI Innenleuchten überzeugt durch einen extrem niedrigen Energieverbrauch und eine sehr lange Lebensdauer. Die Lichtfarbe Tageslichtweiß (TF: 5700 K) vermittelt ein modernes Raumambiente und angenehme Helligkeit. Eine speziell berechnete Linse erzeugt eine Abstrahlcharakteristik vergleichbar mit einer Glühlampe. Die LED kann direkt in die vorhandene Fassung der Innenleuchte (Leseleuchte, Innenraumleuchte, Fußraumleuchte oder Vorfeldleuchte in den Türen) eingesteckt werden. Ihre Vorschalelektronik ist auf MINI Bordnetze abgestimmt, keine zusätzlichen Vorschaltwiderstände notwendig, Gleichrichter und Verpolschutz sind enthalten. Temperaturbeständiges Gehäuse durch Verwendung von Wärmeleitpolymer.

Verkaufsargumente/Vorteile


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - ClubmannDD - 10.11.2012

Chucky85 schrieb:Nachdem ich jetzt die Innen- und Türleuchten auf LED umgerüstet habe, sind mir noch vier Lämpchen aufgefallen die noch nicht gewechselt wurden, es handelt sich um die Lampen in den Spiegeln der Sonnenblenden.
Ich habe das Gehäuse nicht aufgemacht, weiß jemand was da für Zeugs reinkommt?

Freunde,

ist denn irgendwo die Frage beantwortet worden?
Die Spiegellämpchen sind ja wirklich `mini` und beim Stöbern in diversen Suchmaschinen konnte auch nicht wirklich helfen...Head Scratch

VG
Jens


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Clampflow - 20.11.2012

Also ich möchte jetzt auch meinen Innenraum auf LED umrüsten.
Für R55Lol

Was brauche ich? Welche Hypercolor Artikelnummern?Am besten bitte eine ListeZwinkern
Ich möchte gerne einfach nur Weiß (5000K) haben.
Ich brauche LED's für:
- Türleuchten Unten (blau,5000K)
- Fussraum (weiss,5000K) evt. (blau,5000K)
- Leselampen Vorne (weiss,5000K)
- Deckenlampe Mitte (weiss,5000K)
- Kofferraumbeleuchtung (weiss,5000K oder heller)
- Kennzeichenbeleuchtung (weiss,5000K)
- Standlicht (weiss,5000K)
Vielen Dank im VorausTopTopTop

lg

P.S: Hat jemand Türbeleuchtung&Fussraum beleuchtung in BLAU und der rest in weiss ? Wenn ja,BITTE ein bild posten.Wäre SEHR DANKBARSonneTop


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Dr. No - 20.11.2012

Hier wäre das Thema in "Rot", sind aber die gleichen Bestellnummern Mr. Orange

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2945022&postcount=42


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - The Stig - 20.11.2012

Clampflow schrieb:Also ich möchte jetzt auch meinen Innenraum auf LED umrüsten.
Für R55Lol

Was brauche ich? Welche Hypercolor Artikelnummern?Am besten bitte eine ListeZwinkern
Ich möchte gerne einfach nur Weiß (5000K) haben.
Ich brauche LED's für:
- Türleuchten Unten (blau,5000K)
- Fussraum (weiss,5000K) evt. (blau,5000K)
- Leselampen Vorne (weiss,5000K)
- Deckenlampe Mitte (weiss,5000K)
- Kofferraumbeleuchtung (weiss,5000K oder heller)
- Kennzeichenbeleuchtung (weiss,5000K)
- Standlicht (weiss,5000K)
Vielen Dank im VorausTopTopTop

lg

P.S: Hat jemand Türbeleuchtung&Fussraum beleuchtung in BLAU und der rest in weiss ? Wenn ja,BITTE ein bild posten.Wäre SEHR DANKBARSonneTop


Guude,
ich hab das bei meinem R56 S genau so! Innenraum alles mit superhellen Hypron LED`s, Fussraum+Türunterkanten in blau. Schaut genial aus!Yeah!


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Clampflow - 20.11.2012

Dr. No schrieb:Hier wäre das Thema in "Rot", sind aber die gleichen Bestellnummern Mr. Orange

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2945022&postcount=42

Erstmal danke für den LinkTop
Da hätte ich eine frage, in dem Link ist von "....(alle mit Checkwiderständen) im Roadster verbaut[/U] (derzeitiger Stand): die Rede.
1.Die ganze Bestellliste auch für mein Mini R55 S (bj.07) geeignet? Weil da was von Roadster steht.
2.Soweit ich weiß,müssen doch nur Standlicht&Kennzeichenbeleuchtung Checkwiderständen mit bestellt werden!?und der rest der Innenbeleuchtung ohne.Oder irre ich mich da??Head Scratch

lg


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Clampflow - 20.11.2012

The Stig schrieb:Guude,
ich hab das bei meinem R56 S genau so! Innenraum alles mit superhellen Hypron LED`s, Fussraum+Türunterkanten in blau. Schaut genial aus!Yeah!

heheh....danke Stig für dein Erfahrungsbericht,kurz und knappMr. Orange....genau deswegen habe ich mich für die Kombination zwischen Blau(Fussraum/Tür&der rest in Weiss) entschiedenMr. Orange

lg


Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten - Dr. No - 20.11.2012

Korrekt, das ist eine Liste für den Roadster ... der unterscheidet sich meines Wissens zumindestens in der Kennzeichenbeleuchtung.
Beim Thema Checkwiderstände bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe alle LEDs damit ausgestattet.

Die Hypron LEDs hatte ich auch getestet, allerdings waren die mir VIEL zu hell ... mit dieser Ausstattung gehst du auf einer Küstenstrasse als mobiler Leuchtturm durch ...