Welche Reifen darf ich fahren?? -
Cooper382 - 19.03.2009
Hallo,
da bald der wechsel auf Sommerreifen ansteht, und meine schon wieder fast runter sind, hab ichmal geguckt welche reifen es so gibt und was die so kosten. Dachte es gibt ne alternative zu en Eufori@.
Hab mal einfach bei Reifenhändlern die größe 205 45 17 eingegeben. Da kommen dann zwar verschiedene sorten, aber kann ich die ohne weiteres fahren??
zB den Pirelli P Zero Nero XL (hat zum Beispiel den Gewichtsindes 88 ,also bis 560KG), der Euforia hat ja nur 84, oder den Bridgestone Sport 9000 (oder so ähnlich)
Ist das eigentlich egal ob es Runflat ist oder nicht?? Passen die "normalen"auch auf die Cross Spoke??
Wisst ihr wo man die Reifen günstig bekommt?? (Internetadresse)
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!! Weil schonwieder 200 € pro Reifen ist mir n bisschen zu viel...
Was habt ihr für Erfahrungen mit Euforia-Alternativen gemacht?? Weil haften tut der ja schon sehr gut...Find ich zumindest!
Greetz
Cooper382
Olli - 19.03.2009
Moin,
habe ich zwar schon oft was zu geschrieben und man könnte auf die Suche verweisen, aber man ist ja auskunftsfreudig. Und beim Reifenthema kann man mit wenig Aufweand deutliche Verbesserung erzielen. Mal in Kurzform:
Cooper382 schrieb:Dachte es gibt ne alternative zu en Eufori@.
Ja, da gibt es sehr gute Alternativen.
Cooper382 schrieb:Hab mal einfach bei Reifenhändlern die größe 205 45 17 eingegeben. Da kommen dann zwar verschiedene sorten, aber kann ich die ohne weiteres fahren??
Ja, das kannst Du meines Wissens nach. Sofern die Reifenddimension mit der im Schein übereinstimmt, sind keine TÜV-Aktivitäten erforderlich. Egal, ob Runflat oder nicht.
Cooper382 schrieb:Ist das eigentlich egal ob es Runflat ist oder nicht?? Passen die "normalen"auch auf die Cross Spoke??
Ja, das ist egal. Auch die Reifendrucküberwachung funktioniert mit Nicht-RF. Das einzige Feature, was wegfällt, ist, dass Du im Falle eines Platten weiterfahren kannst.
Cooper382 schrieb:Wisst ihr wo man die Reifen günstig bekommt?? (Internetadresse)
www.reifen-direkt.de
Cooper382 schrieb:Was habt ihr für Erfahrungen mit Euforia-Alternativen gemacht?? Weil haften tut der ja schon sehr gut...Find ich zumindest!
Na ja, wenn Du die Haftung der Euforias schon toll findest, wirst Du Dich wundern. Jeder wird Dir zu seinem persönlichen Reifenfavoriten raten. Ich kann Bridgestone Potenza RE050A in 215-40 R17 empfehlen. Hatte auch schon Pirelli P Zero Nero, war mit denen aber nicht zufrieden.
215-40 R17 geht auch ohne Probleme, muss aber vom TÜV eingetragen werden, da nicht im Schein ab Werk vorhanden.
Gruß Olli
Cooper382 - 19.03.2009
Zitat:Bridgestone Potenza RE050A in 215-40 R17
passen die denn auf die Cross Spoke??
Olli - 20.03.2009
Cooper382 schrieb:passen die denn auf die Cross Spoke??
Da gehe ich mal mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von aus. Ich habe die Reifen auf der S-Speiche gefahren, die sollte von den Dimensionen her vergleichbar sein (7x17 ET48).
Gruß Olli
Cooper382 - 21.03.2009
Hmm..gut zu wissen...
dachte das auf die Felgengröße nur die 205 dürfen...
oop..., sind übrigens auch die S-Spoke.. Nicht die Cross..
Danke schonmal...