MINI² - Die ComMINIty
EML + Motorleuchte - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: EML + Motorleuchte (/showthread.php?tid=28943)



EML + Motorleuchte - die 53 - 24.03.2009

Hab ich ein Problem, muss ich mir Sorgen machen ?

Bin heute mit ca 35km/h im dritten Gang durch ne 30er Zone gefahren. Die Strecke ist ca. 1000m lang. Hab ihn schön mit kaum getrenten Gaspedal so dahin rollen lassen.

Plötzlich, nach ca. 800m, geht der Motor einfach so aus, EML-Leuchte und die Motorleuchte leuchten, nach ca 4 Sekunden läuft der Motor wieder an und die beiden Leuchten gehen wieder aus.

Es waren nur DIESE BEIDEN Leuchten an, und nicht "alle" so wie es aussieht wenn man den Motor abwürgt.


Was könnte das Problem sein ???

Mr. Orange


EML + Motorleuchte - FamousRockstar - 24.03.2009

die 53 schrieb:Was könnte das Problem sein ???

Mr. Orange

zu viel hockenheimring gefahren Devil!

am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen... Zwinkern
das könnte ne menge ursachen haben Achselzucken


EML + Motorleuchte - mini S 255 - 24.03.2009

die 53 schrieb:Was könnte das Problem sein ???

Mr. Orange
Du bist zu langsam gefahren, dass kennt der Kleine nicht von DirZwinkern


EML + Motorleuchte - herbi - 24.03.2009

FamousRockstar schrieb:am besten mal fehlerspeicher auslesen lassen... Zwinkern
das könnte ne menge ursachen haben Achselzucken

Das wird es am ehesten zu Tage bringen, jedenfalls schneller als Kaffeesatzlesen......


EML + Motorleuchte - Sumsi - 24.03.2009

Bei mir leuchten die immer ca. 2-3 Sekunden nach dem Starten Confused In der Zeit kann man auch sehr schwer anfahren. Dann gehen sie weg. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal? Head Scratch


EML + Motorleuchte - Benutzername - 24.03.2009

also bei mir leuchten die auch beim starten bzw. kurz da nach, ich denke mal das muss so sein - hoffe ich eek!
leuchten sollten sie wie andere auf jeden fall mal kurz, dass man sieht, dass sie funktionieren Party 02


EML + Motorleuchte - Sumsi - 24.03.2009

Benutzername schrieb:also bei mir leuchten die auch beim starten bzw. kurz da nach, ich denke mal das muss so sein - hoffe ich eek!
leuchten sollten sie wie andere auf jeden fall mal kurz, dass man sieht, dass sie funktionieren Party 02
ok danke Top Das sie auf jeden Fall mal kurz leuchten weiß ich eh. Mich hat nur irritiert, dass sie als einzige noch kurz nach dem starten leuchten Lol


EML + Motorleuchte - minibote - 24.03.2009

die 53 schrieb:Hab ich ein Problem, muss ich mir Sorgen machen ?

Bin heute mit ca 35km/h im dritten Gang durch ne 30er Zone gefahren. Die Strecke ist ca. 1000m lang. Hab ihn schön mit kaum getrenten Gaspedal so dahin rollen lassen.

Plötzlich, nach ca. 800m, geht der Motor einfach so aus, EML-Leuchte und die Motorleuchte leuchten, nach ca 4 Sekunden läuft der Motor wieder an und die beiden Leuchten gehen wieder aus.

Es waren nur DIESE BEIDEN Leuchten an, und nicht "alle" so wie es aussieht wenn man den Motor abwürgt.


Was könnte das Problem sein ???

Mr. Orange


DROSSELKLAPPENSENOR Yeah!

hat meiner auch schonmal....kannst gerne nach BMW kostet aber nur Geld...