Astro Black + tiefe Schlüsselkratzer -
petra13 - 30.03.2009
Hallo!
Jetzt hat es mich erwischt: tiefe Kratzer von hinten bis vorne (das 'weiß' ist zu sehen).
Mein Cabrio ist neu von August 2007 und hat die Farbe astro black.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Smart-Repair oder ähnlichem bei solchen Schäden? Oder muss doch alles lackiert werden?
Erfahrungswerte werden dankbar gelesen.
abso - 30.03.2009
musst es selber zahlen?
mir is mal einer mit einer kiste gegen die motorhaube gerannt - auch lack weg, bei mir wars aber schwarz drunter (meiner is pure silber) und leicht eingedellt.
hab das dank vollkasko ausbeulen und neu lackieren lassen, beim spengler. war echt ein MINImaler schaden, nicht mal 1cm², hat aber 950€ gekostet. sehen tut man natürlich nichts mehr
wie das mit smart repair ist keine ahnung leider, bei tiefen kratzern allerdings von vorn bis hinten ... echt scheisse, hoffe du hast vk
grüsse
petra13 - 30.03.2009
Hey!
Habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und wohl Glück im Unglück:
Schadenfreiheitsklasse 25 mit jeweils 30% (TK + VK) und werde zwar hochgestuft, aber durch die langen Jahre ändern sich die 30% nicht. Somit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Wobei ich dann meine SF25 erstmal wieder ansparen muss.
Ich hasse solche Leute - jetzt habe ich den Ärger und die Lauferei und natürlich trotzdem Kosten, denn ich brauche für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen.
Scheint wohl eher ein Messer oder ähnliches gewesen zu sein, weil er auch am Gummi vom Fenster reingerammelt ist.
Ticktacktom - 02.04.2009
genau das gleiche Problem hatte ich neulich......da hatte irgendso eine Sacksau den hinteren linken Kotflügel schön mit nem Schraubenzieher o.ä. verziert.......ca. 40 cm langer Kratzer bis auf die Grundierung.......da war nix mehr mit Smart Repair, selbst vom Lackierer meines Vertrauens abgelehnt, da schon wegen des langanhaltenden Regens ganz leichter Rost im Kratzer zu sehen war. Also musste der ganze Kotflügel neu lackiert werden, Kosten cash 300 €.
c00p3r - 02.04.2009
abso schrieb:musst es selber zahlen?
mir is mal einer mit einer kiste gegen die motorhaube gerannt - auch lack weg, bei mir wars aber schwarz drunter (meiner is pure silber) und leicht eingedellt.
hab das dank vollkasko ausbeulen und neu lackieren lassen, beim spengler. war echt ein MINImaler schaden, nicht mal 1cm², hat aber 950€ gekostet. sehen tut man natürlich nichts mehr
wie das mit smart repair ist keine ahnung leider, bei tiefen kratzern allerdings von vorn bis hinten ... echt scheisse, hoffe du hast vk
grüsse
Boah 950€?? Das soll wohl ein Witz sein oda hat man in Deutschland so hohe Stundensätze ^^ Warst aber eh auf der sicheren Seite mit Vollkasko.
abso - 05.04.2009
bin aus österreich
naja mussten die xenons ausgebaut werden zur demontage der haube. ausbeulen, alles neu lackieren. hat schon 1 1/2 tage gedauert...