Hilfe, mein MINI kriegt Pickel! -
speedfreak.ch - 01.04.2009
Habe heute festgestellt, dass mein MINI (Cooper S 2004) oberhalb der Kontrollschild-Beleuchtungsleiste einen Pickel bekommen hat. Sprich: Der Lack hat sich aus mir unerklärlichen Gründen aufgepilzt...

Musste jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen und wie kann das behoben werden?
Bin für sämtliche Antworten und Tipps dankbar!
Grüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch
Phips86 - 01.04.2009
So spontan fällt mir bei sowas nur Smart Repair ein!
Schon ärgerlich sowas aber was wilste machen. Kopf hoch! Bissl lack und er sieht wieder aus wie neu!
bigmaniac2k - 01.04.2009
hmm da hilft nur noch der Schrottplatz..sorry
Smart repair..denke auch, dass es am günstigsten ist..
c00p3r - 02.04.2009
speedfreak.ch schrieb:Habe heute festgestellt, dass mein MINI (Cooper S 2004) oberhalb der Kontrollschild-Beleuchtungsleiste einen Pickel bekommen hat. Sprich: Der Lack hat sich aus mir unerklärlichen Gründen aufgepilzt... 

Musste jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen und wie kann das behoben werden?
Bin für sämtliche Antworten und Tipps dankbar!
Grüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch
Es könnte sein das es darunter beginnt zu Rosten, vorausgesetzt du hast da einen kleinen Lackschaden gahabt oder aber man hat da vorher schon mal rumgepfuscht und der Untergrund wirft den Lack auf...

einfach mal von nem Fachmann begutachten lassen
bigmaniac2k - 03.04.2009
sind die neuen autos nicht verzinkt?
c00p3r - 03.04.2009
bigmaniac2k schrieb:sind die neuen autos nicht verzinkt?
Ja schon, doch bei einem Steinschlag, Kratzer oder Sonstigem nutzt das ganze Verzinken auch nichts mehr...und wenn man einen Schaden gerichtet hat, wurde das Zink mit sicherheit weggeschliffen.
kOnsOlErO - 03.04.2009
zumal das Zink auf Karossen auch fürn Arsch ist.. bzw das Verfahren auch net soo der Burner ist.
PaT - 23.04.2009
kOnsOlErO schrieb:zumal das Zink auf Karossen auch fürn Arsch ist.. bzw das Verfahren auch net soo der Burner ist.
Naja aber normalerweise hällt der Lack auf heutigen modernen Autos schon recht lange. Zumindest länger als 5 Jahre^^
Außer du hast wie schon gesagt einen Steinschlag etc. so dass die Schutzschicht durch Zink und Lack beschädigt worden ist.
winti cooper s - 23.04.2009
hatte ich auch....wurde sandgestrahlt und neu lackiert, kosten durch mini übernommen....
speedfreak.ch - 03.07.2009
winti cooper s schrieb:hatte ich auch....wurde sandgestrahlt und neu lackiert, kosten durch mini übernommen....
So soll's sein, und so war es schliesslich auch in meinem Fall... Bin wieder glücklich!