MINI² - Die ComMINIty
blöde frage...s tiefer als one? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: blöde frage...s tiefer als one? (/showthread.php?tid=29125)



blöde frage...s tiefer als one? - Messerschmitt - 08.04.2009

hallo hat der s ein anderes fahrwerk als ein one oder sowas?
ist er tiefer? Head Scratch


blöde frage...s tiefer als one? - DRacer - 08.04.2009

Jein,

der S hat serienmäßig das sogenannte Sportfahrwerk + drin. Dies gab es jedoch für den Cooper, und ich glaube auch für den One, als Sonderausstattung. Eigentlich sollte das Fahrwerk nicht tiefer sein, sondern hat nur eine straffere Dämpferkennlinie


blöde frage...s tiefer als one? - SebastianS - 08.04.2009

der Motor ist beim S auch schwerer Zwinkern

ein Fahrwerk setzt sich mit der Zeit so kann es auch sein das unterschiedliche höhen zustande kommen. Oder auch je nach Reifen ... wenn ich einen One auf 15Zoll Rädern habe und ein S auf 18 kann es auch zu einem Unterschied kommen Schulter zucken


blöde frage...s tiefer als one? - Boonzay - 08.04.2009

also bei R50 war es so das wenn man den One mit einer kleineren Felge genommen hat er durchaus tiefer gelegen ist als ein S mit Sportfahrwerksabstimmung und z.B 17 Zoll Felge.


blöde frage...s tiefer als one? - olf-hemp - 08.04.2009

DRacer schrieb:Jein,

der S hat serienmäßig das sogenannte Sportfahrwerk + drin.

stimmt gar nicht!
zuerst kann man die sportliche fahrwerksabstimmung ordern und dann noch zusätlich sportfahrwerk plus.
das erste macht ihn etwas tiefer, das zweite härtere dämpferPfeifen
so hab ich des mal gelesen und gehört...