MINI² - Die ComMINIty
Motorschaden R56 S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorschaden R56 S (/showthread.php?tid=29152)

Seiten: 1 2


Motorschaden R56 S - Aixmini - 11.04.2009

hallo leute,

ich bin gestern auf dem weg zur nordschleife mit meinem mini coopers r56 liegengeblieben. wir waren gut unterwegs in der eifel aber noch längst nicht vollgas als ich vor einem kreisel plötzlich merkte das mein wagen sehr laut nagelt. und zwar nicht wie beim kalt start sondern lauter und ruckeliger. mein freundlicher kam einglück mit einem ersatz mini (leider nur ein knall roter cooper [Bild: icon_smile.gif] ) auf dem schlepper an und nahm meinen mit. das ärgerlich an dem ganzen ist das ich die woche zuvor bei der großen inspektion war und ich seit dem nur knapp 200km gefahren bin. mache mir etwas sorgen um den kleinen. habt ihr ne ahnung was das sein könnte??? also leistung war noch voll da. der wagen hat 27.000 km runter und ist von 10/07.

grüße aus aachen


Motorschaden R56 S - Aixmini - 11.04.2009

klingt danach: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=2013755#post2013755


Motorschaden R56 S - Phips86 - 11.04.2009

Tippe mal auf die Lagerschalgen der Nockenwelle..! Wenn es nur das ist kannste froh sein..! Kosten nicht die Welt...!


Motorschaden R56 S - Klein Wutschel - 11.04.2009

Phips86 schrieb:Tippe mal auf die Lagerschalgen der Nockenwelle..! Wenn es nur das ist kannste froh sein..! Kosten nicht die Welt...!


Öhhmmm...die "laufen" so im Alu , da gibt es keine Lagerschalen.


Motorschaden R56 S - Aixmini - 15.04.2009

gestern rief mich zu meiner freude mein freundlicher an berichtete mir das mein cooper s fertig sein.
es war der steuerkettenspanner der gebrochen sei. ich könnte meinen mini um 10h abholen.
ja nun komm ich von da und fahre immer noch einen leihwagen.
heute morgen hätten sie noch ein probefahrt mit meinem wagen gemacht und fesgestellt das er keine leistung
hat und null kompression. das klingt nicht gut eek!
das paar km nach der inspektion. und der wagen hat auch grad mal 27.000km runter, ist von 10/07. Motzen riecht bischen nach neuem treibwerk...


Motorschaden R56 S - BingsDeny - 15.04.2009

Aber vor allem hört sich das nach Gewährleistung an... Also halt uns auf dem laufenden und Freu dich, dass deiner noch so "jung" istHead Scratch


Motorschaden R56 S - Haga - 15.04.2009

auch wenns ein mieses thema ist...

der MCS meiner freundin hat auch nach 25tkm den geist aufgegeben und das ohne vorher groß komische geräusch zu machen.
er fing an im normalen stadtbetrieb wie ein traktor zu klingen und ging dann einfach aus. abgeschleppt zum händler und auseinandergebaut.
eine führungsschiene der steuerkette war gebrochen (die ist aus kunststoff) und hat im endeffekt die kompletten auslassventile auf die kolben schlagen lassen. gute nacht triebwerk!
es wurde anstandslos ein neues verbaut (laut info generation 4).

ich wäre also vorsichtig wenns anfängt zu klackern.


Motorschaden R56 S - Aixmini - 15.04.2009

Haga schrieb:auch wenns ein mieses thema ist...

der MCS meiner freundin hat auch nach 25tkm den geist aufgegeben und das ohne vorher groß komische geräusch zu machen.
er fing an im normalen stadtbetrieb wie ein traktor zu klingen und ging dann einfach aus. abgeschleppt zum händler und auseinandergebaut.
eine führungsschiene der steuerkette war gebrochen (die ist aus kunststoff) und hat im endeffekt die kompletten auslassventile auf die kolben schlagen lassen. gute nacht triebwerk!
es wurde anstandslos ein neues verbaut (laut info generation 4).

ich wäre also vorsichtig wenns anfängt zu klackern.

klingt genau wie bei mir!!!!


Motorschaden R56 S - MINI - ME - 15.04.2009

Haga schrieb:auch wenns ein mieses thema ist...

....es wurde anstandslos ein neues verbaut (laut info generation 4).

ich wäre also vorsichtig wenns anfängt zu klackern.

Och warum vorsichtig,... wenn man noch Garantie hat ist so ein neuer Motor doch nicht schlecht! Pfeifen


Motorschaden R56 S - Alukugel - 15.04.2009

schön wenn man noch Garantie hat Lol