Mini Cooper kaufen?! -
minimalism - 12.04.2009
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum. Ich denke derzeit über den Kauf eines Mini Coopers nach! Allerdings habe ich noch nicht so nen Plan worauf man achten muss. Wollte euch deswegen mal fragen. Hätte einen jetzt gefunden. EZ 10/08 und ca 8000 km. Er hat die Ausstattungsvariante "Pepper". Die Motorisierung ist der 120 PS Benziner. VB sind 14500 Euro. Is der Preis angemessen oder gibt es wesentlich bessere?
Mini Cooper kaufen?! -
josh - 12.04.2009
Meines Erachtens ein sehr guter Preis, wenn er nirgends irgendwelche Schaden oder Mängel hat!
Schau mal bei mobile.de rein mit gleicher Ausstattung.. Dort wirst du wesentlich teurere finden.
lg josh
Mini Cooper kaufen?! -
minimalism - 12.04.2009
jo das habe ich auch schon! Ist denn der Mini überhaupt ein empfehlenswertes Auto? Und auf welche Ausstattung sollte man v.a. achten?
Mini Cooper kaufen?! -
Highsider9 - 12.04.2009
Aus der Frage ob der Mini empfehlenswert ist schliesse ich das du ihn noch nie gefahren bist.
Ich könnte nicht mehr auf die Xenons verzichten, die anderen Ausstattungsmerkmale hängen hauptsächlich von deinen Bedürfnissen ab.
Mini Cooper kaufen?! -
Profi2000 - 12.04.2009
Richtig, am besten auf Mini.de selbst seinen Mini mal konfigurieren und schauen, was man gerne hätte. Oder gleich alles mal ausdrucken, damit dann vergleichen.
Ich möchte auf keine Xenons, Armlehne, Sitzheizung und Multifunktionslenkrad verzichten. Sowas ist bei mir absolut MUSS.
Einen Mini ohne Xenon würde ich z.B. schonmal nicht kaufen wollen.
Aber jeder hat da seine Vorlieben und es gibt genug Ausstattungsmerkmale. Auch ein Gebrauchter kann gut ausgestattet sein.
Mini Cooper kaufen?! -
minimalism - 22.04.2009
So Leute, langsam aber sicher wirds ernst. Hab jetzt einen scharf im Auge. Aber jetzt brauch ich noch dringend Infos. Dieser Mini hat EZ 9/07. Er hat das Navigationssystem professional. Ich hab gesehen, dass es im Navigation anzeigt wie viel Platz hinten noch ansteht. D.h. So ein Art Radar. Ist das bei jedem so? Dieser Wagen besitzt ebenfalls keine Start stop automatik, hat aber dennoch 120 Ps. Hat er den identischen Motor wie die Baureihen ab 2008? Des weiteren hab ich gelesen von diesem Ambilight... Tolles schnickschnack. Der Wagen hat das Ausstattungspaket chili. D.h. Ambilight ist enthalten?! Oder gibts ambilight erst ab 2008? Wär echt für zahlreiche Kommentare Antworten dankbar
Mini Cooper kaufen?! -
VanGTO - 22.04.2009
Ja Ambilight ist drin! Am Motor wurde in 2008 nichts geändert.
Das mit dem Abstand stimmt auch. Das ist die Sonderausstattung PDC. Sobald du den R-Gang einlegst erscheint auf dem Bildschirm eine Grafik die dir mit Balken im Prinzip den Abstand zeigt. Der klassische PDC Ton existiert aber auch noch.
Mini Cooper kaufen?! -
minimalism - 22.04.2009
Ok, noch mal zu diesem PDC geschichte... Ist pdc, wenn man navi hat automatisch inklusive? Er hat nämlich nicht angegeben ob es pdc hat. Da bin ich ja beruhigt, dass es ambilight hat

Somit steht fast nichts mehr im Wege für den mini!
Mini Cooper kaufen?! -
blacky - 05.05.2009
minimalism schrieb:Ok, noch mal zu diesem PDC geschichte... Ist pdc, wenn man navi hat automatisch inklusive? Er hat nämlich nicht angegeben ob es pdc hat. Da bin ich ja beruhigt, dass es ambilight hat
Somit steht fast nichts mehr im Wege für den mini!
Nee, nicht automatisch, nur, wenn er auch PDC bestellt hat.
Und Start Stop Automatik gab es, meiner Erinnerung nach, erst ab 09/07.