Mini Test -
tannenkiffer - 19.04.2009
Hallo
Heut hab ich mal mein neues Spielzeug auf meiner Hausstrecke die ich sonst mit dem Motorrad (R1) fahre getestet. Die Strecke geht von Augsburg, Schongau, Bruggen, Füssen, Reute, Plansee, Oberammergau zurück nach Augsburg. Man ich bin beeindruckt von dem Mini, die Strecke zwischen Reutte über dem Plansee nach Oberammergau hat alles was das Motorradherz und Miniherz so begehrt. Aber was der Mini da abliefert ist schon feinste Sahne. Die Kurvenlage ist schon genial auch die Bremsen greifen gut zu und man hat niemals einen Adrinalinstoss oh jetzt bin ich zu schnell die Kurve und dier macht auch noch zu, der Cooper S nimmt alles soverän. Ab dem Kiosk fuhr dann ne CBR 1000 hinter mir und konnte mich auf ca 3km Kurven absolut nicht überholen, er kam einfach nicht heran. Als ich wegen 2 vorausfahrenden PKW´s aufgehalften wurde hatte er mich überholt. Schnell hatte ich die 2 AUtos geschnappt und holte rasch auf weil 2 kleine Serpentinen kamen und das Moped ziemlich in dieser Disziplin unterlegen ist. Jetzt war ich wieder dran und der Mopedfahrer versuchte mich abzuschütteln, was ihm nie gelang, den die Strecke ist hier ziemlich holprig und kurvig. Nach ca. 6 km kam die Abbiegung nach Oberammergau und wir mussten an der Kreuzung halten, der Motorradfahrer hob den Daumen und bog ab. Also ich hatte das Gefühl das ich ihn auch überholen hätte können, das aber nicht machen wollte, das wäre schon purer Leichtsinn gewesen, aber die ganze Fahrt war immer im grünen Bereich. Nur eins störte mich, das der Mini manchmal bei Unebenheiten seinen Hintern versetzt, aber es stört weiter nicht, man gewöhnt sich dran.
Fazit:
Eine tolle Fahrmaschine, die super Spass macht und das Moped voll ersetzt.
Mini Test -
chubv - 20.04.2009
Die Erfahrungen, haben wir mir unserem Cooper auch schon gemacht.
Die Motorräder bremsen einen einfach nur in den Kurven
Mini Test -
Muckelita - 22.04.2009

Ich schließe mich euch an...
Fahre selbst auch Motorrad, aber bin absolut überzeugt, dass der MINI ein sehr schöner Ersatz zum Moppedchen ist=)) Und was ich absolut als Vorteil finde: Man muss nicht so viel anziehen... (Gut ich bin Frau, vielleicht liegts auch daran...

) Aber ich hasse es einfach beim Motorradfahren ständig, Helm, Handschuhe und Jacke mit mir rumzuschleppen... Grade im Sommer...
Nichtsdesto Trotz muss ich zu Verteidigung meines Zweirades doch sagen, dass es immer wieder Spaß macht auch mit ihm mal ein paar Kurven zu jagen=))
Mini Test -
Olli - 22.04.2009
Soviel zum Thema...
Mini Test -
Muckelita - 22.04.2009
Olli schrieb:Soviel zum Thema...

Solche Begegnungen hatte ich auch schon=)) Und als wir am Ostermontag mit paar MINI's den Taunus unsicher gemacht haben, wurden wir sogar von engegenkommeneden Mopeds gegrüßt=))
Mini Test -
Olli - 22.04.2009
Muckelita schrieb:Solche Begegnungen hatte ich auch schon=)) Und als wir am Ostermontag mit paar MINI's den Taunus unsicher gemacht haben, wurden wir sogar von engegenkommeneden Mopeds gegrüßt=))
Der Typ mit blauen R1 ist Micha, den kenne ich und die Fahrt war mal ein Test. Wir wollten austesten, wie es um das Aufholpotenzial der Karre in der Kurve bestellt ist.
Mini Test -
Muckelita - 22.04.2009
Olli schrieb:Der Typ mit blauen R1 ist Micha, den kenne ich und die Fahrt war mal ein Test. Wir wollten austesten, wie es um das Aufholpotenzial der Karre in der Kurve bestellt ist. 
Und wie fiel der Test aus?!
Mini Test -
Olli - 22.04.2009
Abstand blieb gleich. Hatte allerdings zu geringen Reifendruck und meine Serienbremse hat nach 2 Runden schlapp gemacht. Musste also deshalb noch früher anbremsen.
Seit SA habe ich nun die R56 Worksbremse drin und den Luftdruck korrigiert.
Jetzt dürfte also noch was gehen.
Mini Test -
Muckelita - 22.04.2009
Olli schrieb:Abstand blieb gleich. Hatte allerdings zu geringen Reifendruck und meine Serienbremse hat nach 2 Runden schlapp gemacht. Musste also deshalb noch früher anbremsen.
Seit SA habe ich nun die R56 Worksbremse drin und den Luftdruck korrigiert.
Jetzt dürfte also noch was gehen. 
Das is cool=)))
Mini Test -
2mD - 22.04.2009
ich hab damals nach 1,5 jahren mini mein motorad verkauft weil mir aufgefallen is das ich innerhalb eines jahres gerademal 300km gefahren bin
jedes mal wenn schönes wetter war bin ich mim mini los und nicht mim motorrad
von daher kann ich das voll bestätigen
PS: und der erlös wurde gleich wieder in den mini investiert ( sitze zb.

)