Umfrage nach Neuwagenkauf -
Charlie - 23.04.2009
Hallo an alle, die sich einen neuen Mini gekauft haben (der als erstes auf einen selbst zugelassen wurde).
Wer hat schon mal so einen Umfragebogen von Infratest bezüglich des neuen Autos bekommen?
Wenn ja, was haltet Ihr davon?
Anonym soll er sein, dass ich nicht lache, Im Fragebogen steht oben links die gleiche Nummer wie in dem dazu gehörenden Brief, da steht oben neben dem Datum diese Nummer.
Die hälfte der Fragen, die mein Auto betrifft, wissen die doch eh schon, weil sie ja wissen, was für eines ich habe.

Die andere Hälfte geht sie nix an, weil die Fragen zu persönlich sind (Einkommen, Lebensweise, Fahrweise, Wohnlage, ...)
Und beim Rest geht es darum, warum Neuwagen und kein Gebrauchter, wer entschieden hat, das Auto zu kaufen, wie finanziert, welche Marke vorher, wie zufrieden damit und mit dem neuen, usw.
Also nach ca 8 Wochen kann ich nicht wirklich sagen, wie zufrieden ich mit dem neuen bin, das braucht schon etwas länger, da die meisten Macken erst später anfangen (was nicht heißen soll, dass ich mit dem kleinen nicht zufrieden bin, im Gegenteil

).
Alles in allem sind es 8 A4 Seiten! 2 davon würden völlig ausreichen, um Daten zu erhalten, um die Fahrzeuge sinnvoll weiter zu entwickeln, wie in dem Schreiben erwähnt wurde.
Das Porto könnten die sich auch sparen, ich trage schon mal einen Teil dazu bei und werde nicht antworten.
Wäre toll, wenn jemand mal von seinen Erfahrungen berichten könnte.
PS: Den selben Fragebogen hatte mir Seat damals auch 3 mal beim gleichen Auto geschickt, nie Antwort bekommen.
Alukugel - 23.04.2009
ich habe ihn ausgefüllt

und habe meinen Frust dort reingeschrieben, bei mir gings aber nur um´s Auto

. waren 3 Seiten wenn ich´s noch recht in Erinnung habe.
wiggie - 23.04.2009
Ich hatte bei meinem Gebraucht-MINI auch sowas bekommen. Ich habs aber nicht ausgefüllt, weil: Zu viele (teils) persönliche Daten, die keinen was angehen. Fand das etwas unverschämt von denen...
Charlie - 23.04.2009
Genau, zu viele persönliche Daten.
Mein Händler hat auch ne Umfrage gemacht per Telefon, das war ok. ging nur um die Zufriedenheit mit dem Auto, dem Service, da konnte man aber auch meckern.
Alles andere ist überflüssig und nervt nur
Münü - 23.04.2009
Ich hab dann wohl das selbe bekommen wie Alukugel...
Beimir ging´s nur ums Auto und vor Allem die Werkstatt und wie zufrieden ich da doch so sei...
Ich hab´s auch brav ausgefüllt und meinem Frust Luft verschafft ohne mir einzubilden daß das ganze anonym sei...
Hab aber nie eine Reaktion in irgendeinerWeise darauf bekommen...
Oberons Freundin - 23.04.2009
Ich hab den Fragebogen nicht nur einmal bekommen, nein, 4 (!!!) mal schon. Und ich solle den Fragebogen doch bitte endlich mal ausfüllen, die Umfrage wäre fast abgeschlossen, so nach dem Motto, sie sind die einzige, die den Bogen noch nicht zurück geschickt hat. Voll unverschämt!
Mal davon abgesehen, dass die zu viele Sachen wissen wollten (Fragen ums Auto und persönlich), waren mir 8 Seiten auch viel zu lästig zum ausfüllen. Mein Freund hat den nicht bekommen, er hat seinen Mini vor mir gekauft (auch neu)...