MINI² - Die ComMINIty
Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... (/showthread.php?tid=29413)



Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Ralph525 - 27.04.2009

Hi, ich habe seit längerem ein "Knarzen" aus dem Bereich oberen Handschuhfach......ich kann es provozieren in dem ich oben auf das Amaturenbrett haue......wie bekomme ich zersörungsfrei das obere Handschufach heraus für nähere Geräuschsuche ?
Gruss
Ralph


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Patrick - 01.05.2009

Ralph525 schrieb:Hi, ich habe seit längerem ein "Knarzen" aus dem Bereich oberen Handschuhfach......ich kann es provozieren in dem ich oben auf das Amaturenbrett haue......wie bekomme ich zersörungsfrei das obere Handschufach heraus für nähere Geräuschsuche ?
Gruss
Ralph

Warum selbst machen? Ist doch ein klarer Gewährleistungsfall.


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Ralph525 - 06.05.2009

......dafür muss ich hin- und zurück 108km fahren..........Traurig........demhalber.........


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Scotty - 06.05.2009

Wir haben hier eine Anleitung, wie man das Dashboard zerlegt um eine FSE einzubauen oder ans Radio zu kommen. Sie ist qualitativ nicht wirklich gut, aber mit den bildern kommt man gut klar.

Du solltest dir aber trotzdem überlegen, ob du nicht lieber doch den Freundlichen dranlässt. Abgebrochene Klips sind ein blöder Grund mit einem halb zerlegten Auto, das eigentlich noch in der Gewährleistung ist, längere Strecken zu fahren.

..und in Nürtingen gibt es doch eine BMW/MINI Werkstatt Grübeln


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Ralph525 - 06.05.2009

.....die mich ganz diskret zu meinem Händler wo ich gekauft hab verwiesen hat..............Traurig..................


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Scotty - 06.05.2009

Ralph525 schrieb:.....die mich ganz diskret zu meinem Händler wo ich gekauft hab verwiesen hat..............Traurig..................

die scheinen es nicht nötig zu haben, geld zu verdienen Grübeln
Es gibt doch bei dir in der Nähe in jedem Kaff eine MINI Werkstatt.
Du bist nicht verpflichtet zum Händler zu fahren, bei dem du gekauft hast...


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - Patrick - 06.05.2009

Ralph525 schrieb:.....die mich ganz diskret zu meinem Händler wo ich gekauft hab verwiesen hat..............Traurig..................

Darüber würde ich dann ganz diskret mal eine Info an BMW München schicken. Zwinkern

Ich fahre auch immer gut 70 km zu einem anderen Händler, da mir die vor Ort nicht zusagen und bei dem habe ich noch nicht einmal das Auto gekauft.

Patrick


Knarzen hinter oberen Handschuhfach..... - grotergo - 06.05.2009

Das wäre wirklich eine Nachricht an München wert, es ist schon schade, wie man so mit Kunden umgehen kann. Anscheinend kann es denen ja wohl nicht schlecht gehenAugenrollen.

Auf jeden Fall viel Erfolg, aber ich würd auch nichts selber machen. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, das ein Mini vorsichtig ausgedrückt suboptimal verarbeitet ist, und das zu einem Preis, für den man auch ein qualitativ deutlich hochwertigeres Auto bekommt (was dann natürlich kein MINI ist Sonne). Daher sollen die sich beim Freundlichen drum kümmern.