MINI² - Die ComMINIty
Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? (/showthread.php?tid=29511)



Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - MINISWHITE - 04.05.2009

Hallo,

ich moechte gerne die Armlehnen (rechte Tuer und linke Tuer) sowie die beiden 'Knee Rolls' in CREAM WHITE tauschen.

Kann mir jemand sagen:
1.) Wie demontiere ich die alten Teile ? Head Scratch
2.) Wie teuer kommen die 4 Teile in Cream White ? Head Scratch


DANKe fuer jede Hilfe. Top


Gruss
Stefan




Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - Jochen Donnevert - 15.05.2009

Hallo,

was die Teile kosten, weiß ich net, aber die Demontage is recht einfach. Die Teile in der Tür sind nur geklipst.
Die Teile am Amaturenbrett sind mit Schrauben fest, die du abbekommst, wenn du die Interieurleisten entfernst. Die wiederum sind nur gesteckt.
Dauert alles in allem ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde.

Gruß Jochen


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - MINISWHITE - 25.05.2009

Hallo Jochen,

habe alle Teile gewechselt und hat prima geklappt.

DANKe fuer die Info.

Gruss
Stefan


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - miguel73 - 25.05.2009

Hallo Stefan.

was hat das Umrüsten der Teile gekostet? Hast Du Neuteile oder gebrauchte verwendet?

lg

Robert


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - MINISWHITE - 29.05.2009

Hallo,

ich habe Neuteile gekauft, da gebraucht nichts angeboten wurde.

Insgesamt haben die Teile ca. 230,- Euro gekostet. (2 x Armlehnen fuer die Tuer, 3 x Knee Roll Teile fuer unter das Armaturenbrett).

Der Umbau hat sich gelohnt und ich bin sehr froh ueber das Ergebnis Zwinkern

Gruss
Stefan


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - AG78 - 26.08.2009

Hast du denn die geklippsten Teile einfach abgezogen? Gibt es da eine bestimmte STelle, wo man am besten zieht? Blöd gefragt, aber ich hab von sowas leider nicht so viel bis eig. gar keine Ahnung;( Das ganze würde beim BMW Händler jedoch sehr viel Geld kosten.


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - cremi - 27.08.2009

die Türkissen: einfach von oben an die hintere Kante greifen, etwas anheben und abziehen. geht relativ einfach.

bei den Blenden am Armaturenbrett wird´s etwas komplizierter. Ich hebel die meistens mit nem Schraubenschlüssel von oben raus (auf der Beifahrerseite). Dabei aber besser einen Lappen zwischen Schlüssel und der Abdeckung vom Armaturebrett legen.

Auf der Fahrerseite greife ich meistens oberhalb der Lenksäule in die Aussparung (Lenkrad ganz runter stellen) und zieh sie ab.


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - AG78 - 27.08.2009

Hast du da vielleicht ein Bild von? Ich glaub, ich meine was anderes als du meinst. Ich meine gelesen zu haben, dass diese nicht geklippst sind, sondern geschraubt ... irgendwie...


Armlehne und Knee Rolls in Cream White wechseln ? - cremi - 28.08.2009

Bild hab ich grade nich. welche Teile meinst du denn jetzt genau?!
Die Blenden und Türkissen sind nur geclippst.
Die Kneerolls, also die (mehr oder weniger) weichen Teile z.B. zwischen Blende und Handschuhfach sind geschraubt, da wird´s etwas komplizierter, oder zumindest aufwändiger.