MINI² - Die ComMINIty
Welche Mp3 Dateien funktionieren? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Welche Mp3 Dateien funktionieren? (/showthread.php?tid=29557)

Seiten: 1 2

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - minimalism - 08.05.2009

Guten Tag alle,
wir haben seit kurzem einen Mini Cooper mit allen Schikanen, d.h. Navi inkl. etc. Ich weiß, dass das Cd-Laufwerk mp3 fähig ist. Nun habe ich mal ne Cd gebrannt und reingeschmissen. Allerdings gehen einige Lieder nicht und einige schon. Alle tragen den Dateinamen .mp3. Weiß einer woran das liegt? Gibt es verschiedene Arten von mp3 dateien? Gehen nur welche mit einer bestimmten kbit? Über Antworten wäre ich echt dankbar

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - SevenCooperS - 08.05.2009

Hm, dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Ich habe alles mögliche von 128 - 255 kBit und Variable. Wurde bisher alles problemlos abgespielt. Hast Du auf dem PC keine Probleme mit den Dateien? Oder hast Du eventuell im Datei- oder Verzeichnisnamen Sonderzeichen? Die fehlen bei mir gänzlich. Evtl. ein Lösungsansatz. Im Handbuch steht, mein ich, auch nix drin, dass nur bestimmte gehen.

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - minimalism - 08.05.2009

Hm... Ja ist ne ganz komische Geschichte... Manche gehen manche nicht. Deswegen müsste es eigentlich am Format der Dateien liegen. Und nein sie tragen keine Sonderzeichen

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - Lightning McQueen - 08.05.2009

Clubman, Navi, etc.

MP3-CDs aus iTunes auf Apple gehen 100%.

Macht Spass Party 01 , Gruss, Martin

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - SebastianS - 08.05.2009

Lightning McQueen schrieb:MP3-CDs aus iTunes auf Apple gehen 100%.
Top jipp die beste Möglichkeit Sonne

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - theBear - 09.05.2009

gibt es denn irgendwelche gmeinsamkeiten oder ähnlichkeiten
zwischen den tracks die nicht funktionieren wollen ?
länge des namens, herkunft, datum der erstellung oder so ?

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - Ralph525 - 09.05.2009

Hi, zum Thema Sonderzeichen.....bei mir zeigt das Boost nur dann den richtigen Titel an wenn keine Leerzeichen vorhanden sind....Trennen im Titel immer mit Underline _

z.B.: 101-Lady_Gaga_-_Pokerface.mp3

Dann eigt das Boost :

Lady Gaga
Pokerface

Zum Format selber (also wieviel kb/s) kann ich leider nix beitragen

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - minimalism - 27.05.2009

Hm... passts zwar nicht mehr ganz rein, aber ich stells trotzdem mal diese Frage. Kann man auf der mp3 cds irgendwie ordner erstellen? ich hab jetzt einfach nur ca 120 lieder drauf gebrannt. aber bis ich da mal was finde... immer ganz rauf und runter. gibts ne möglichkeit die ganze sache ein bisschen zu ordnen?

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - PLAYLIFE - 27.05.2009

minimalism schrieb:Hm... passts zwar nicht mehr ganz rein, aber ich stells trotzdem mal diese Frage. Kann man auf der mp3 cds irgendwie ordner erstellen? ich hab jetzt einfach nur ca 120 lieder drauf gebrannt. aber bis ich da mal was finde... immer ganz rauf und runter. gibts ne möglichkeit die ganze sache ein bisschen zu ordnen?

Klar, indem du mehrere Ordner auf eine Daten-CD brennst, in welchen sich die MP3 befinden.

Welche Mp3 Dateien funktionieren? - cooper-s - 27.05.2009

minimalism schrieb:Hm... passts zwar nicht mehr ganz rein, aber ich stells trotzdem mal diese Frage. Kann man auf der mp3 cds irgendwie ordner erstellen? ich hab jetzt einfach nur ca 120 lieder drauf gebrannt. aber bis ich da mal was finde... immer ganz rauf und runter. gibts ne möglichkeit die ganze sache ein bisschen zu ordnen?

Das musst du aber schon auf deinem Computer machen. Einfach verschiedene Ordner wie z.B. Musikrichtung oder Künstler anlegen. Dahinein kopierst du die Lieder die du drinnen haben möchtest. Dann kopierst du die kompletten Ordner einfach auf das Brennerlaufwerk.
Danach kommt die Meldung, dass Dateien zum brennen vorhanden sind.
Wenn du dann darauf clickst kannst du nochmals überprüfen ob alles passt und dann brennen.