Fahrrad Heckträger Cooper S -
Bitburger - 08.05.2009
hallo zusammen,
da die sommer saison wieder losgeht, wollte ich wieder ein paar touren mit dem mountainbike drehen...
nun würde ich mir gerne einen fahrrad-heckträger für den mini cooper s zulegen...
ich weiss, da gibt es den originalen von mini... aber ich will nirgendwo irgendwelche löcher bohren... DA BLEIBT ALLES SO WIE ES IST !
aber gibt es einen heckträger, den ihr mir empfehlen könnt ??
konnte mit der suche leider nix finden, weil das S von cooper s zu kurz für die suche ist
durboGriz - 09.05.2009
ich hab auch schonmal dannach gesucht und leider auch nichts gefunden
Das Problem ist eben dass die meisten Fahrradheckträger eine Anhängerkupplung brauchen, die wiederum gibts für den cooper s nicht weil dort ja der Auspuff schonm in der Mitte ist.
Lösung:
entweder eine Anhängerkupplung ins Endrohr vom Auspuff anschweißen (der Durchmesser des Rohrs müsste ja so ungefähr passen!
![[Bild: dgddtqgz.gif]](http://board.yourwire.net/images/smilies/dgddtqgz.gif)
) oder eben wie beim original Heckträger für den cooper s, Löcher in die Heckklappe bohren und den Träger dort anschrauben - sieht beides kacke aus!
Wenn Du eine Alternative findest würde mich diese auch interessieren!
So wie es aussieht wirst Du aber um einen Dachträger nicht herum kommen - wobei Du dann auch wieder mit dem Dachspoiler aufpassen musst sofern Du einen hast!?
WolfgangXY14 - 09.05.2009
Gibtz da nicht so universelle Dinger, die sich auf der Heckschürze abstützen? Also ohne Anhängevorrichtung auskommen? Bin ich mir ziemlich sicher, mein Schwager hatte mal sowas an seinem Ford Ka und da war auch kein A****haken dran an dem Ding.
Bitburger - 09.05.2009
das wäre halt die frage, welcher denn da passen würde !!
kennt denn jemand gute universal-halter ?? dan würde ich mir die mal im fachhandel anschauen und ausprobieren wie die passen...
Bitburger - 09.05.2009
das wäre halt die frage, welcher denn da passen würde !!
kennt denn jemand gute universal-halter ?? dan würde ich mir die mal im fachhandel anschauen und ausprobieren wie die passen...
Bastl - 19.07.2009
Bitburger schrieb:das wäre halt die frage, welcher denn da passen würde !!
wenn ich mich nicht irre, gab es einen Träger von Paulchen... aber der war glaube ich auch nicht für den "S" brauchbar, da der Spoiler im Weg steht
edit: tatsächlich.. geht nicht für den "S"
Bitburger - 27.03.2011
habt ihr mitlerweile vielleicht eine lösung für mich ?? würde auch einen dachgepäckträger nehmen, vorrausgesetzt ich muss nix bohren!
racemini73 - 27.03.2011
es gibt doch auch einen dachträger, der nicht geschraubt wird. er ist 3teilig und wird ganz normal in der regenrinne "verklemmt" hatte so ein teil mal bei e-bay ersteigert um mehrere sufboards zu transportieren. eins geht ja noch in den mini, bei 2schauts schlecht aus....
mach dich mal auf die suche!
Bastl - 27.03.2011
Bitburger schrieb:habt ihr mitlerweile vielleicht eine lösung für mich ?? würde auch einen dachgepäckträger nehmen, vorrausgesetzt ich muss nix bohren!

das ist nicht schwer zu finden

... einen Dachträger für den R56 gibt es schon ewig.
http://www.mini.de/accessories/mini/index.html
Scotty - 27.03.2011
Bastl schrieb:
das ist nicht schwer zu finden
... einen Dachträger für den R56 gibt es schon ewig. http://www.mini.de/accessories/mini/index.html
Es geht hier aber um einen R53 und da muss man, für den originalen Dachträger Löcher ins Dach bohren