MINI² - Die ComMINIty
Windschott R52 / R57 kompatibel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: Windschott R52 / R57 kompatibel (/showthread.php?tid=29569)



Windschott R52 / R57 kompatibel - claaseman - 09.05.2009

Hallo zusammen,

ist das Windschott aus dem R52 (original MINI) mit dem R57 kompatibel? Head Scratch

Danke im Voraus!

Verstrahlte Grüße! Sonne


Windschott R52 / R57 kompatibel - SirJohn - 10.05.2009

Ich hab es nicht ausprobiert, denke aber nein! Das Windschott vom R57 ist etwas anders geformt.


Windschott R52 / R57 kompatibel - Paintybear - 20.08.2011

Nun gibt es hier immer noch die Aussage, dass das Windschott von R52 und R57 nicht kompatibel untereinander ist......wenn dort nicht stehen würde:
"denke aber nein".....
Ist das nun sicher, dass die Windschotts nicht untereinander kompatibel sind?
Bei Ebay habe ich mehrere Angebote gesehen, bei denen behauptet wird, die Windschotts seien untereinander kompatibel.Head Scratch


@edit:
Ich bin mir nicht sicher.....habe ich mich falsch ausgedrückt?
Nicht eine Antwort bekomme ich auf meine Frage. Das mag einer verstehen.
Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
*Die Frage ist mißverständlich gestellt.
*Die Frage ist sehr schwer zu beantworten und keiner weiß die Antwort.
*Die Frage ist dermaßen doof, die möchte keiner beantworten.

Aber ich habe noch Hoffnung, dass mir geholfen wird, wenn nicht jetzt, dann eventuell für den nächsten Sommer.


Windschott R52 / R57 kompatibel - Paintybear - 21.09.2011

Also Mini-Neuling freute ich mich sehr, dass es dieses Forum gibt.
Viele nützliche (und unnütze Pfeifen ) Infos konnte ich bekommen.
Die Frage, ob nun die Windschotts von alten und neuen Modell untereinander kompatibel seien, wurde mir leider nicht beantwortet.
Beim vorherigen Post habe ich mir so meine Gedanken gemacht, woran das wohl liegen kann.
Da auch hier keine Kommentar zu verzeichnen war, habe ich mich anders beholfen.
Ich ging bei Ebay jedem Anbieter mit der gleichen Frage auf den Wecker.
Nach 2 Tagen bekam ich von einem Verkäufer eine eindeutige Antwort.
Traurig finde ich, dass ich für die Beantwortung meiner Frage so umständlich vorgehen musste und hier kein Feedback bekam......Traurig


Windschott R52 / R57 kompatibel - emilio - 21.09.2011

Ich würde mal davon ausgehen, dass dir einfach keiner deine Antwort beantworten konnte. Hat ja nicht jeder zwei Cabrios mit passendem Windschott rum stehen.

Aber wenn du eine eindeutige Antwort bekommen hast, kannst sie ja jetzt auch teilen.


Windschott R52 / R57 kompatibel - kleinerSchelm - 21.09.2011

emilio schrieb:Ich würde mal davon ausgehen, dass dir einfach keiner deine Antwort beantworten konnte. Hat ja nicht jeder zwei Cabrios mit passendem Windschott rum stehen.
...doch, ich Meld!

Habs eben gerade mal ausprobiert Nicken - R52 passt in den R57 und andersrum genauso Top


Windschott R52 / R57 kompatibel - Paintybear - 22.09.2011

emilio schrieb:Ich würde mal davon ausgehen, dass dir einfach keiner deine Antwort beantworten konnte. Hat ja nicht jeder zwei Cabrios mit passendem Windschott rum stehen.

Da hast du wohl Recht, dass nicht sehr viele User jeweils ein altes und ein neues Cabriomodell "rumstehen" haben.
Doch könnte ich mir vorstellen, dass diejenigen, die vom alten auf das neue Modell gewechselt sind, die gleiche Frage wie ich hatten. Head Scratch

emilio schrieb:Aber wenn du eine eindeutige Antwort bekommen hast, kannst sie ja jetzt auch teilen.

Kann die Erfahrung von "kleinerSchelm" nur teilen.
Die jeweiligen Windschotts kann man beliebig verwenden.
Das konnte man bisher nur vermuten, da die Zubehörhersteller (also nicht original BMW-MINI) immer beide Typen für kompatibel beschrieben.

Ein Ebayanbieter stellte sich die gleiche Frage und bekam vom AH und sogar von der BMW-Zentrale immer die gleiche negative Antwort.
Das liegt einzig daran, dass die Jungs bei BMW sich nicht wirklich die Mühe machen um das zu probieren, sondern immer nur bequem im PC auf die Artikelnummer schauen. Augenrollen
Da das neuere Windschott etwas anders geformt ist, sind die Art.-Nr. verschieden........passen aber trotzdem in beiden Typen.