MINI² - Die ComMINIty
ASC ausgefallen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: ASC ausgefallen (/showthread.php?tid=2964)



ASC ausgefallen - Jürgen - 19.12.2003

Habe meinen Mini One (Vorführwagen) jetzt seit Mitte Oktober (Érstzul. 10/02). Im Nov. leuchtete die Airbag-Lampe = Kabel der Sitzkennung wurde ausgetauscht. Jetzt ist ASC ausgefallen, hab ich gemerkt, weil es per Schalter (merkte ich durch Zufall) nicht mehr abzuschalten war. Werkstatt bestätigt Ausfall, Werkstatt-Termin 29.12.03. Ich muß sagen, dass es mir langsam stinkt. Hoffentlich geht es so nicht mit den Mängeln weiter. Zumal auch der Spritverbrauch m.E. mit 11 Litern (Maxi-Tuning 138 PS mit Chip, Nocke, L-Filter, Auspuff) zu hoch ist.
Wer hatte ähnliche Probleme?


ASC ausgefallen - evilDOGG - 19.12.2003

Jürgen schrieb:Zumal auch der Spritverbrauch m.E. mit 11 Litern (Maxi-Tuning 138 PS mit Chip, Nocke, L-Filter, Auspuff) zu hoch ist.

Das liegt aber wohl weniger an Deinem One, sondern eher am Tuning.

btw: Defekte gibt es immer wieder. Es wird sehr viel Elektronik
verbaut, die leider anfällig ist.

Wurde doch sicher bisher alles auf Garantie/Kulanz geregelt, oder?

Cya Oli


ASC ausgefallen - Jürgen - 19.12.2003

ja, bisher wurde alles auf Garantie erledigt einschl. kostenlosem Leihwagen. Aber es ist halt lästig und erinnert mich sehr stark an meine damals (1998-2001) neu gekaufte A-Klasse, die im ersten halben Jahr 7x in der Werkstatt war.


ASC ausgefallen - Jürgen - 31.12.2003

Hatte gestern endlich einen Werkstatt-Termin. Ausgefallenes ASC konnte per Computer nicht ausgelesem werden. Ist schon komisch, Ausfall der Airbags konnte auch nicht ausgelesen werden.
Jetzt müssen erst Teile beschafft werden und dann geht es erneut in die Werkstatt.
Ich kann gernicht glauben, dass noch niemand einen ASC-Ausfall zu beklagen hatte. Ist aber offenbar so, weil niemand auf meinen ersten Beitrag reagierte. Anbeten


ASC ausgefallen - thomas - 01.01.2004

bei mir hat auch mal ständig die asc lampe geleuchtet. da wurde dann ein abs sensor ausgetauscht und seitdem ist ruhe


ASC ausgefallen - Mike Cooper - 07.01.2004

Bei mir waren es die Lenkwinkelsensoren, die gesponnen haben. Daran hängt dann die Reifendruckkontrolle, ABS und ASC. Greetz Mike


ASC ausgefallen - F4Spooky - 07.01.2004

11 L sind schon eine Menge. Mein Spicy (125 PS, nur Chiptuning) verbraucht zwischen 7,2 und 11,2 (die 11,2 auf der Autobahn bei meist Vollgas bis der Tank leer war)


ASC ausgefallen - hoschy2001 - 07.01.2004

Es gibt zwar schon einige freds dazu aber, gut:

Ich hatte auch mal das Airbagleuchten-Beifahrersitz-Verkabelungsproblem. Das ist wohl mittlerweile bekannt und geht auf Kulanz.

Mein One m. Chip und offenem Lufi braucht zwischen 6,0 L (BC) auf der absoluten Ebene und im super-sprit-spar Modus (ohne jeden Spass). Und etwa 12,5 L auf dem Stuttgarter Crossover Kurvenräubern (Vollgangs nie überm 3 Gang auf der Landstrasse - mit 3x S im Nacken Zwinkern)
Im normalen Betrieb (und auf den kommt es ja eigentlich an) verbrauch ich so 8,3 L bei bergigem Land und wenig Stadt.

Gruß Ho
____________________________________________________________
Wer Treten kann muss auch Tanken können Zwinkern