MINI² - Die ComMINIty
Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+---- Thema: Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred (/showthread.php?tid=29750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Sharon - 30.01.2012

holliewood schrieb:Sauerkraut - Spaghetti
  • 350 g Spaghetti
  • 500 g Sauerkraut
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Gemüsebrühe, gekörnte
Spaghetti bissfest kochen.

In einer großen (!) Pfanne die Sahne erhitzen. Die Gemüsebrühe einrühren und das gut ausgedrückte Sauerkraut hinzugeben. Unter Rühren auf kleiner Flamme ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Die abgetropften Spaghetti dazugeben und gut vermischen. Fertsch! Mr. Orange

Die Kombination hört sich merkwürdig an, ist aber sau lecker!!! Sabber



ich würde das essen .... Oops!

hier auch noch ein super leckeres Rezept: Speckscheibe in einem Topf im Öl von beiden Seiten anbraten. Den Zucker darüberstreuen und leicht karamellisieren.

Die Zwiebel würfeln und mit dem Sauerkraut in den Topf geben, kurz andünsten und mit Champagner ablöschen. Den Champagner fast vollständig einköcheln lassen, mit der Brühe aufgießen und bei mittlerer Hitze ca 35 min schmoren. Nach 20 min Apfelmus, Pfeffer, Wacholderbeeren und Lorbeerblatt dazugeben.

Zum Schluß Speck und Gewürze entfernen. Das Champagnerkraut mit Salz und Zucker abschmecken, mit Sahne verfeinern und die Butter darin schmelzen lassen.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Sharon - 20.02.2012

holliewood schrieb:Warmer Kartoffelsalat

Zutaten für 6 Portionen
  • 1 kg Kartoffeln
  • 4 Stk. Schalotten
  • 100 g Speck
  • 300 ml Fleischbrühe
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 2 EL Rotweinessig
  • 6 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 TL Zucker





Zum Servieren die restliche Fleischbrühe zusammen mit 6 Esslöffeln Sonnenblumenöl fast bis zum Kochen erhitzen. Die Flüssigkeit schnell und gründlich zusammen mischen mit den fein geschnittenen Schnittlauchröllchen unter den Kartoffelsalat - der müsste nun genau richtig lauwarm sein. Nun noch einmal gut mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Mahlzeit !


Tip:
ich würde zum servieren, die restliche Flüsssigkeit vorsichtig reduzieren, beim vermengen mit den Kartoffeln.
erstmal 100ml mit 3 EL ÖL Zwinkern
mir war das zuviel Sud .... Pfeifen dazu selbstgemachte Frikadellen

Super lecker Top


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 20.02.2012

Sharon schrieb:Tip:
ich würde zum servieren, die restliche Flüsssigkeit vorsichtig reduzieren, beim vermengen mit den Kartoffeln.
erstmal 100ml mit 3 EL ÖL Zwinkern
mir war das zuviel Sud .... Pfeifen dazu selbstgemachte Frikadellen

Super lecker Top

Fräulein, immer mit Augenmaß kochen. Kichern Nein, besser ist es, den Salat "frühzeitig" zu bastln Mr. Orange um ihn schön im Sud ziehen zu lassen. Kannst du ruhig z.B. schon Mittags vorbereiten und ihn dann Abends im Backofen wieder vorsichtig erwärmen. Glaub mir, das meiste ist dann in den Kartoffeln und diese sind dann schön saftig und lecker. Sabber


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 20.02.2012

holliewood schrieb:Fräulein, immer mit Augenmaß kochen. Kichern Nein, besser ist es, den Salat "frühzeitig" zu bastln Mr. Orange um ihn schön im Sud ziehen zu lassen. Kannst du ruhig z.B. schon Mittags vorbereiten und ihn dann Abends im Backofen wieder vorsichtig erwärmen. Glaub mir, das meiste ist dann in den Kartoffeln und diese sind dann schön saftig und lecker. Sabber
wer hat denn das jetzt aufgekocht? Lol
Kartoffeln sind unglaublich saugfähig. Aber das ist auch stark abhängig von der Sorte. Ich mag den Kartoffelsalat am liebsten lauwarm/warm mit Brühe. Ich würde ev. die Hälfte der Brühe in die noch warmen Kartoffelscheiben geben, 20-30 Minuten ziehen lassen und dann vorsichtig nach gießen. Eine phantastische Kartoffelsorte für Salate ist die "Bamberger Hörnle" Hollies Rezept liest sich sehr gut. Man kann zur Variation auch etwas scharfen Senf in die Brühe geben.

Ich habe auch ein tolles Rezept für Mayonnaise-Kartoffelsalat mit Äpfeln, natürlich selbst gemachte Mayo.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 20.02.2012

Bastl schrieb:Ich habe auch ein tolles Rezept für Mayonnaise-Kartoffelsalat mit Äpfeln, natürlich selbst gemachte Mayo.

Wir warten darauf! Warten...


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 23.02.2012




Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 23.02.2012

Bastl schrieb:

Liebe

Wann darf ich bei euch mal zum Pasta-Testessen kommen? Sabber AnbetenAnbetenAnbeten


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - minti - 23.02.2012

... nicht kleckern:
[Bild: nudelmaschine-fur-gewerbe-476686.jpg]


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 23.02.2012

minti schrieb:... nicht kleckern:
[Bild: nudelmaschine-fur-gewerbe-476686.jpg]

Top und das niedliche Treppchen Kichern

Wenn man die Pasta besonders fein haben will, nimmt man statt des Volleis nur das Eigelb. Dann gehen aber auch bei 250gr Mehl 6 Eigelb bei drauf ... hab vorhin gedacht der Teig frisst die auf.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - MintiMausi - 23.02.2012

minti schrieb:... nicht kleckern:
[Bild: nudelmaschine-fur-gewerbe-476686.jpg]

wehe du kaufst sowas Motzen