MINI² - Die ComMINIty
Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+---- Thema: Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred (/showthread.php?tid=29750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - SirJohn - 27.06.2012

Bastl schrieb:und gleich ein weiteres "unverzichtbares" Küchenutensil: die Burgerpresse

dazu natürlich das Wachspapier

für die Burger gut 200gr. nicht zu mageres Rinderhack (ich würze sie nicht) sehr käftig pressen. Eine Seite mit zerlassener Butter bepinseln, auf den Grill legen und warten bis auf der Oberseite Flüssigkeit austritt. Die Oberseite einpinseln und wenden. Wenn dann wieder Feuchtigkeit austritt, ist der Burger innen noch ganz leicht rosa. Jetzt mit Käse belegen, Deckel schließen und 2 Minuten den Käse schmelzen lassen. Sabber

Die Grillmethode wende ich bei Fleisch fast immer an. Der größte Fehler ist imho das zu häufige Wenden.
eek! wo soll ich mit dem ganzen Equipment hin? Head Scratch Ich hatte nicht vor anzubauen Lol


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 27.06.2012

SirJohn schrieb:eek! wo soll ich mit dem ganzen Equipment hin? Head Scratch Ich hatte nicht vor anzubauen Lol

du hast unsere Küche gesehen... mit ein bisschen Übung beherrscht du bald das Küchentetris... du glaubst gar nicht wie viel Platz man hat, wenn man die Tupperschüsseln ausmistet! Muhaha


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 27.06.2012

Bastl schrieb:und gleich ein weiteres "unverzichtbares" Küchenutensil: die Burgerpresse

dazu natürlich das Wachspapier

für die Burger gut 200gr. nicht zu mageres Rinderhack (ich würze sie nicht) sehr käftig pressen. Eine Seite mit zerlassener Butter bepinseln, auf den Grill legen und warten bis auf der Oberseite Flüssigkeit austritt. Die Oberseite einpinseln und wenden. Wenn dann wieder Feuchtigkeit austritt, ist der Burger innen noch ganz leicht rosa. Jetzt mit Käse belegen, Deckel schließen und 2 Minuten den Käse schmelzen lassen. Sabber

Die Grillmethode wende ich bei Fleisch fast immer an. Der größte Fehler ist imho das zu häufige Wenden.

Mir würde es schon reichen, hier einen guten Steaklieferanten zu finden …. Augenrollen


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 27.06.2012

holliewood schrieb:Mir würde es schon reichen, hier einen guten Steaklieferanten zu finden …. Augenrollen

du hast beim Selgros in Jever ne gute Chance... Fegro Wiefelstede


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 27.06.2012

Bastl schrieb:du hast beim Selgros in Jever ne gute Chance... Fegro Wiefelstede

Da kann ich so einkaufen? Head Scratch

Edith sagt, das ich das nicht kann/darf.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 27.06.2012

holliewood schrieb:Da kann ich so einkaufen? Head Scratch

Edith sagt, das ich das nicht kann/darf.

jemand der ein Gewerbe angemeldet hat, kann sich da problemlos registrieren und "Unterkarten" für andere ausstellen lassen. Das ist kein Problem. Auf diese Art habe ich sowohl eine Selgros/Fegro Karte, als auch eine von Metro


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 27.06.2012

Bastl schrieb:jemand der ein Gewerbe angemeldet hat, kann sich da problemlos registrieren und "Unterkarten" für andere ausstellen lassen. Das ist kein Problem. Auf diese Art habe ich sowohl eine Selgros/Fegro Karte, als auch eine von Metro

Mal sehen, was da über meine Frau geht. Pfeifen


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - SirJohn - 27.06.2012

Bastl schrieb:du hast unsere Küche gesehen... mit ein bisschen Übung beherrscht du bald das Küchentetris... du glaubst gar nicht wie viel Platz man hat, wenn man die Tupperschüsseln ausmistet! Muhaha
Kichern


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 27.06.2012

Bastl schrieb:... du glaubst gar nicht wie viel Platz man hat, wenn man die Tupperschüsseln ausmistet! Muhaha

Traurig nicken


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 30.06.2012

Bastl schrieb:... du glaubst gar nicht wie viel Platz man hat, wenn man die Tupperschüsseln ausmistet! Muhaha
Das dachte ich mir auch, als ich eine dieser Dinger nahm um darin totes Tier zu baden. Lol