MINI² - Die ComMINIty
Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+---- Thema: Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred (/showthread.php?tid=29750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 06.07.2012

Sharon schrieb:Hat jemand ein Sabber scampi Rezept Head Scratch

Zutaten:

Scamis, möglichst frisch und kein TK
Sehr viel Knofi
Ein gutes Olivenöl

Knofi grob hacken und mit den Scampis anbraten.
Dazu frisches Baguette.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Der Friedhofsgärtner - 07.07.2012

holliewood schrieb:Zutaten:

Scamis, möglichst frisch und kein TK
Sehr viel Knofi
Ein gutes Olivenöl

Knofi grob hacken und mit den Scampis anbraten.
Dazu frisches Baguette.

ach und scampis braucht auch dazu Head Scratch















Beam Me Up Scotty!


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Kiki - 08.07.2012

holliewood schrieb:Zutaten:

Scamis, möglichst frisch und kein TK
Sehr viel Knofi
Ein gutes Olivenöl

Knofi grob hacken und mit den Scampis anbraten.
Dazu frisches Baguette.

schwarze Bandnudeln sind auch lecker dazu Top


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 10.07.2012

Gegrillte Ananas mit Vanilleeis und Schokosauce.

[attachment=56056]

Leider haben wir keine Eismaschine Seufzen.
War aber trotzdem lecker. Mr. Orange


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 12.07.2012

Rezept für 2-3 Personen

250-300gr Spaghetti

3-4 Knoblauchzehen
3 Zweige Rosmarin
70 Gramm Butter
2,5 TL gekörnte Brühe (Instant) (vorsichtig dosieren, lieber erstmal etwas sparsamer)
60 Gramm Parmesan-Käse

Nudeln al dente kochen und in einem Sieb gut abtropfen lassen. Knoblauchzehen hacken. Rosmarin von den Stielen streifen und grob zerkleinern .

Knoblauch, Rosmarin und Butter in einen Topf geben und vorsichtig erhitzen. Bei mittlerer Hitze etwa 4-5 Minuten dünsten, Umrühren nicht vergessen. Brühe darüber streuen und unterrühren. Die heiße Rosmarin-Butter zu den Nudeln geben und gut mischen. Frisch geriebenen Parmesan unterheben und sofort servieren.

Einfach, schnell und lecker... Sabber


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 12.07.2012

für diejenigen, die die Pasta gerne selber machen:

ich habe jetzt allerhand verschiedene Mehle probiert. Für die italienische Pasta eignet sich Hartweizengries am besten. Leider ist der deutsche nicht so fein gemahlen. Wenn man den italienischen nicht bekommt, kann man durch Beimischung von normalen 405er Mehl ein ganz ordentliches Ergebnis bekommen.

Mit Abstand das beste Mehl ist der Hartweizengries von de Cecco. Für 3-4 mäßige Esser ist mein Rezept so:

Je nach Eiergröße differiert die Mehlmenge. Die erste Angabe bezieht sich auf die L-Größe, die zweite auf die M-Größe

290 / 270 gr. de Cecco Hartweizengries
40 / 30 gr. 405er Mehl
3 Eier
eine Prise Salz
1 EL Olivenöl

Alle Zutaten mit der Maschine (Knethaken) (oder per Hand) gut durchkneten. Der Teig darf nicht klebrig sein, aber auch nicht zu trocken. Wenn man einen Finger in den Teig steckt und an der Fingerkuppe Teig kleben bleibt, ist er noch zu feucht. Wenn er zu trocken ist, vorsichtig sein bei der Zugabe von Wasser.

Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank mindestens eine halbe Stunde ruhen lassen.

Den Rest übernimmt die Nudelmaschine. Eine Empfehlung für eine Nudelmschine: klick Die mit dem Motor ist eindeutig die beste Wahl.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 15.07.2012

ich kann es nicht leugnen ... ich bin ein Fan der Italienischen Primi, also meistens der Pasta...

heute gibt´s daher meine Variante der Spaghetti Puttanesca für 2-3 Personen

die Basis der Puttanesca sind fast immer Sardellen/Anchovi Filets. Ich bevorzuge die Anchovis, aber die Sardellen sind auch ok. Keine Sorge... die Sauce schmeckt nicht nach Fisch Zwinkern Natürlich gehören auch Kapern dazu. Aber jetzt zum Rezept:

Sardellen/Anchovis im Sieb abwaschen und gut abtropfen lassen
Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Sardellen/Anchovis anschwitzen. Der Fisch sollte sich dabei "auflösen", die Anchovis machen das besser als die Sardellen.
Die kleingehackte Zwiebel und den gehackten Knoblauch hinzutun und mit andünsten.
Kräuter und Chili hinzugeben.
Mit Rotwein ablöschen und kurz reduzieren, Gemüsebrühe hinzutun (Vorsicht, der Fisch hat schon eine gute Portion Salz in sich).
Tomatenmark und die Dose Tomaten hinzutun. Tomaten in der Pfanne zerkleinern, Zucker hinzugeben (Zucker gibt der Sauce einen seidigen Glanz und unterstützt das Tomatenaroma).
Deckel auf die Pfanne und alles auf kleiner Flamme 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Kapern hinzutun.
-fertig-

Wie bei allen Pastarezepten unbedingt vor dem Servieren die Sauce mit den Nudeln vermischen. Die Pasta saugt sich dann mit der Sauce voll.

buon appetito Ich habe Hunger!


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 17.07.2012

Bastl schrieb:ich kann es nicht leugnen ... ich bin ein Fan der Italienischen Primi, also meistens der Pasta...

heute gibt´s daher meine Variante der Spaghetti Puttanesca für 2-3 Personen

die Basis der Puttanesca sind fast immer Sardellen/Anchovi Filets. Ich bevorzuge die Anchovis, aber die Sardellen sind auch ok. Keine Sorge... die Sauce schmeckt nicht nach Fisch Zwinkern Natürlich gehören auch Kapern dazu. Aber jetzt zum Rezept:
  • 1 Glas Sardellen (gesalzene im Röhrchen), oder 1 Dose Anchovifilets
  • 1 kleine Dosen geschälte Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleine Zwiebel
  • 5 EL Olivenöl
  • 2cl trockener Rotwein
  • etwas Gemüsebrühe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1EL Zucker
  • ein wenig getrockneter Chili aus der Mühle
  • getrockneter Basilikum
  • getrockneter Majoran
  • getrockneter Thymian
  • 2 TL Kapern

Sardellen/Anchovis im Sieb abwaschen und gut abtropfen lassen
Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Sardellen/Anchovis anschwitzen. Der Fisch sollte sich dabei "auflösen", die Anchovis machen das besser als die Sardellen.
Die kleingehackte Zwiebel und den gehackten Knoblauch hinzutun und mit andünsten.
Kräuter und Chili hinzugeben.
Mit Rotwein ablöschen und kurz reduzieren, Gemüsebrühe hinzutun (Vorsicht, der Fisch hat schon eine gute Portion Salz in sich).
Tomatenmark und die Dose Tomaten hinzutun. Tomaten in der Pfanne zerkleinern, Zucker hinzugeben (Zucker gibt der Sauce einen seidigen Glanz und unterstützt das Tomatenaroma).
Deckel auf die Pfanne und alles auf kleiner Flamme 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Kapern hinzutun.
-fertig-

Wie bei allen Pastarezepten unbedingt vor dem Servieren die Sauce mit den Nudeln vermischen. Die Pasta saugt sich dann mit der Sauce voll.

buon appetito Ich habe Hunger!

Ich koch das heute mal. Sabber


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 17.07.2012

holliewood schrieb:Ich koch das heute mal. Sabber

Nein, Angst


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - minti - 18.07.2012

holliewood schrieb:Ich koch das heute mal. Sabber

... und wie waren die Sprotten mit Nudeln?