MINI² - Die ComMINIty
Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+---- Thema: Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred (/showthread.php?tid=29750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 16.05.2014

chubv schrieb:Die Smokey Mountains habe ich mir auch schon mal angesehen. Sind sicher eine gute Alternative zur Lok. Top

Aber nur für diese Verwendung bei Weber doch etwas teuer. Lol


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 16.05.2014

holliewood schrieb:Aber nur für diese Verwendung bei Weber doch etwas teuer. Lol


Ein Premiumprodukt eben Devil!


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 16.05.2014

chubv schrieb:Ein Premiumprodukt eben Devil!

jetzt hört doch auf... .Lol in einem MINI-Forum den begrenzten Einsatzzweck und den Preis bemängeln? Kichern abgesehen davon gibt es in dem Bereich der Watersmoker nicht wirklich viele Alternativen, die zudem auch nicht erheblich billiger gewesen wären (bei dem Preis den ich bezahlt habe). Ansonsten lohnt besonders im Norden ein Blick über die Deutsch/Dänische Grenze... oder EbayKleinanzeigen.
Natürlich kann man die slow&low Gerichte auch auf vielen "normalen" Grills machen, muss aber mit einem erheblich höheren Grad der Unbequemlichkeit leben. Mr. Orange


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 20.05.2014

Also ich komme nach dem ersten Probesmoken mit dem WSM gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Die Ribs haben sechs Stunden geschwitzt und sind vom Knochen gefallen. Ich hatte erheblich zu viel Kohle in den Smoker gepackt. Damit hätte ich locker noch mal 10 Stunden weiter machen können. Die Kohle brennt kontrolliert und sehr langsam ab. Das ist fast schon langweilig weil man nichts zu tun hat, außer auf das stoisch auf derselben Stelle verharrende Thermometer zu stieren.
Als nächstes werde ich mich mit der entsprechenden Literatur beschäftigen. Zu dem Thema kann man zwar fast alles im Netz lesen, aber bei Rezepten bin ich doch eine wenig "retro". Ins Auge gesprungen ist mir das Kochbuch das seinen Ursprung beim Grillsportverein hat. klick
Gut gefallen hat mir auch das Buch von Weber, da es auch viele Rezepte für den Kugelgrill hat. klick


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 20.05.2014

Schön, wenn du zufrieden damit bist Top. Wie viel kg bzw. Leitern Ribs passen denn in das 47er Zäpfchen?


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 20.05.2014

chubv schrieb:Schön, wenn du zufrieden damit bist Top. Wie viel kg bzw. Leitern Ribs passen denn in das 47er Zäpfchen?

Zäpfchen Kichern das trifft´s .. muss nur noch die passende Öffnung finden...

hier ein Bild von der Halbzeitpause.

[Bild: 14229427264_f641ce9bb9.jpg]

Die Babybackribs waren gehälftet (habe leider spontan keine anderen bekommen) aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Du siehst dass da noch ne Menge Platz ist. Außerdem hat der Smoker eine weitere "Etage". Also ein komplettes Rost das etwas tiefer liegt. Ich denke, dass man eine komplette Rinderbrust (für´s Brisket) auf eine Etage bekommt ohne dass der Deckel klemmt.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Der Friedhofsgärtner - 20.05.2014

Bastl schrieb:Zäpfchen Kichern das trifft´s .. muss nur noch die passende Öffnung finden...

hier ein Bild von der Halbzeitpause.

[Bild: 14229427264_f641ce9bb9.jpg]

Die Babybackribs waren gehälftet (habe leider spontan keine anderen bekommen) aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Du siehst dass da noch ne Menge Platz ist. Außerdem hat der Smoker eine weitere "Etage". Also ein komplettes Rost das etwas tiefer liegt.

Sabber


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 20.05.2014

Ich schätze mal das waren so ca 2,5kg. Ein zweiter Rost ist natürlich was Feines. Wenn ich da so überlege Head Scratch ... In der Kugel hatte ich max. 6kg Ribs ... das mal Zwei, wär schon fein.

Ich hab am Samstag leider keine Fotos von den Ribs gemacht, aber die haben nach Phase 1 auch so ausgesehen. Sabber


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 20.05.2014

chubv schrieb:Ich schätze mal das waren so ca 2,5kg. Ein zweiter Rost ist natürlich was Feines. Wenn ich da so überlege Head Scratch ... In der Kugel hatte ich max. 6kg Ribs ... das mal Zwei, wär schon fein.

Ich hab am Samstag leider keine Fotos von den Ribs gemacht, aber die haben nach Phase 1 auch so ausgesehen. Sabber

das Gewichtt der Ribs waren 3,5 kg roh. 6-7kg hätte ich sicher auf eine Etage drauf bekommen, allerdings sind die Babybacks schmaler und damit auch leichter


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 20.05.2014

Respekt hätte ich nicht gedacht, dass da so viel hinein geht!

Welche Briketts hast du verwendet?