MINI² - Die ComMINIty
Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter North (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=131)
+---- Thema: Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred (/showthread.php?tid=29750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - dori - 22.03.2016

wartet nur, auch ihr werdet ALT, das ist die Gerechtigkeit des Lebens....
und ihr werdet feststellen, dass dort wo ihr glaubt es sei ein Knochen, nur ein Muskel ist Winke 02 wo wir wieder beim Kochen wären Smile :)


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - chubv - 05.06.2016

Mal Nachschub für den Thread hier. Pfeifen

Hähnchen gespießt mit Blätterteig.

Das Hähnchen wurde mit einer Gyrosgewürzmischung versehen und aufgespießt. Danach von einem Blätterteig für jeden Spieß ein Streifen abgeschnitten und um den Spieß gewickelt.

Die Spieße kamen bei 200C ca 20-25 indirekt in die Kugel.

[Bild: 42332210b8d7816eaef594e6876f11d8.jpg]


Und weil schon Blätterteig da war ... noch eine Nachspeise.
Den restlichen Blätterteig in gleiche Teile schneiden. Auf jedes Stück Blätterteig 2 Stück Milka Toffe Ganznuss legen und ein Täschchen formen. Auf ein gefettetes Blech legen und mit verquirltem Ei bestreichen.
Bei 200C geht's für 25-30 Minuten indirekt in die Kugel.
Danach mit Staubzucker bestreuen.
Auf die Plätze, fertig, mampf!

[Bild: 902bb1b3d08678be971673fb21feca19.jpg]

Mahlzeit !


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 06.07.2016

Bastl schrieb:Hm naja... In den USA war mir das pulled pork oft zu süß. Das ist aber glaube ich auch ein Anzeichen für extreme Zuckermengen im Rub. Der Rub ist eigentlich derselbe wie ich ihn auch für die Ribs nehme.
...
Ich nehme einen ganzen Schweinenacken, reibe ihn erst mit Senf und dem Rub ein und lasse ihn eingewickelt über Nacht im Kühlschrank ziehen. Es gibt einige die behaupten man würde keinen Unterschied schmecken wenn man ihn nicht ziehn lässt, aber mir spart das am frühen Morgen einfach Zeit ein. Ich rechne 12-14 Stunden im Smoker- also um 5 aufstehen.

ich habe jetzt schon einige Pulled Porks gemacht. Das Résumé nach diversen Smokesessions ist relativ einfach:

und wegen des letzten Punktes, hier "mein"Rezept für die Buns:

Rezept für 12 Burger-Brötchen:

  1. 175ml warmes Wasser, den Zucker, die (zerbröselte) Hefe und 40 ml Milch miteinander vermischen bis sich die Hefe aufgelöst hat. Mehl in eine große Schüssel geben, Mulde formen und das Hefegemisch hinzugeben. Vorsichtig leicht verrühren bis sich etwas Mehl mit der Flüssigkeit vermischt hat. Zugedeckt 20 Minuten gehen lassen.
  2. Butter schmelzen, 1 Tl Salz und 1 Ei zum Vorteig geben, gut kneten und wieder zugedeckt 1 Stunde gehen lassen
  3. Teig erneut durchkneten und in 12 Kugeln aufteilen (ca 81,26 gr). Teiglinge auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und abgedeckt weitere 45 Minuten gehen lassen
  4. 20 ml Milch mit 2 El Wasser und einem Ei verquirlen, die Teiglinge bestreichen und mit den Sesamsamen bestreuen. Backofen vorheizen und bei 200 Grad (Umluft 175) 18,5 Minuten auf der mittleren Schiene backen

Das Rezept ist einfach und gering (fast) garantiert. Durch die relativ große Menge an Hefe geht der Teig schön auf, braucht aber auch die drei Gehphasen. Lasst euch nicht irritieren, der Teig ist etwas feucht, lässt sich aber gut glatt kneten.


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 25.09.2016

Hat wer ein gutes Rezept für Nudelteig? Ich finde meins nicht wieder ... Lol


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 25.09.2016

holliewood schrieb:Hat wer ein gutes Rezept für Nudelteig? Ich finde meins nicht wieder ... Lol

Du machst Witze, oder?


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 26.09.2016

Bastl schrieb:Du machst Witze, oder?

Nein Lol


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 26.09.2016

holliewood schrieb:Nein Lol
klick
nur die Mehlmengen stimmen nicht

je l-Ei 110gr Mehl
je m-Ei 100gr Mehl


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 27.09.2016

Bastl schrieb:klick
nur die Mehlmengen stimmen nicht

je l-Ei 110gr Mehl
je m-Ei 100gr Mehl

Danke!!! Top


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - Bastl - 04.10.2016

holliewood schrieb:Danke!!! Top

und? sind sie was geworden?


Der CN – Lecker-Schmecker - Rezepte-Fred - holliewood - 04.10.2016

Bastl schrieb:und? sind sie was geworden?

Perfecto!!! Hurra!