MINI² - Die ComMINIty
MINI Workman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Workman (/showthread.php?tid=29807)



MINI Workman - project24 - 30.05.2009

Hi @ all

Ich würde euch gerne den Workman vorstellen.
Die Idee zu diesem Auto kam mir, weil ich mit diversen Geschäftskunden gesprochen habe, die zwar einen BMW als Firmenwagen haben, aber für ihre Botenfahrte, etc. immer auf Opel, Fiat, Skoda, etc. zurückgegeriffen haben, weil sie nichts von BMW nehmen konnten.

Dann habe ich mit der Firma Sortimo in Verbindung gesetzt, die für alle namhaften Hersteller Fahrzeugtransportssysteme anbietet und zwar je nach Kundenwunsch.

Die Innengestaltung (farblich, etc.) wird noch optimiert, aber dieser Prototyp soll zeigen was möglich ist. Der Raum, der geschaffen wird ist nicht unerheblich. Es ist absichtlich auf teure Sonderausstattungsmerkmale verzichtet worden, um zu zeigen, dass es auch einen günstigen Einstieg gibt.

Der Wagen hat zwei große Vorteile:

1) Das System läßt sich komplett wieder ausbauen, so dass der Wagen in den Urzustand versetzt werden kann. (Rücksitze sind nicht ausgebaut!)

2) Der Werbeeffekt ist aufgrund des Sympathiebonus deutlich höher als bei Opel und Konsorten.


MINI Workman - project24 - 30.05.2009

Für konstruktive Kritik zu diesem Konzept bin ich dankbar Top


MINI Workman - TheBlueCooper - 30.05.2009

Toll! Top
Super Idee und offensichtlich eine ordentliche Umsetzung!

Preis für den Umbau??


MINI Workman - purzel - 30.05.2009

Schick gelöst. Tierärzte auf dem Lande brauchen meist solch eine Lösung für den Transport von Medikamenten und anderes, wenn die zu Pferdehöfen oder Landwirten unterwegs sind. Schneller Ausbau: normaler Familien-MINI . Sonne

Vielleicht kannst du das mit der Transportsystem-Firma modifizieren für einen schnellen Ausbau. Z.B. Rollwagen den man an die Kofferraumkante ranfährt und dann die Box auf den Rollwagen schiebt..... Zwinkern


MINI Workman - Crizz Carter - 30.05.2009

hey michael,

coole idee!! der MINI Workman zum Baustellen-hopping Smile :)

sehr elegant gemacht


MINI Workman - project24 - 30.05.2009

Hi, vielen Dank ! Also ich werde die Ideen, die hier präsentiert werden sammeln und mit den Kollegen von Sortimo besprechen. Also was sie auf jedenfall gesagt haben, ist dass diese Systeme sehr flexibel aufgebaut werden können.

Was ich persönlich jetzt noch schöner finden würde, wäre die Bodenplatte und die Schubladen in schwarz zu bekleben, damit es mehr nach MINI aussieht.

Zur Preisgestaltung kann ich in den nächsten Tagen etwas sagen.

Das Workman Konzept sieht eigentlich vor, dass es einen Preis für
Auto + Umbau + Beklebung gibt, so dass der Kunde nur noch die Motorvariante und die SA variiert, sagt was er für einen Umbau benötigt und schon hat man einen Fixpreis all inc. Also so einfach wie möglich.Sonne