Mini Cooper S JCW auf GP upgraden? -
bigmaniac2k - 01.06.2009
Hallo liebe Mini Freunde..
mich beschäftigt die Frage, warum der GP mehr PS hat als der JCW.. und vor allem, ob es ein Upgrade gibt um die 7PS Mehrleistung zu ergattern.
Antwortet fleißig=)
lg
Dennis
Noctua - 01.06.2009
Ein Upgrade gibt es natürlich nicht,weil der GP auf 2000 exemplare (weltweit) gebaut wurde. Motormässig denke ich,das es ein "normaler" JCW ist. Die 7ps mehr,kommen wahrscheinlich von der Software! Glaube nicht,das er also nen anderen ZK oder Pulley usw.usw. als der JCW hat.
Kabrüggen - 01.06.2009
Der GP hat soweit ich weiß nur einen etwas größeren Ladeluftkühler und andere Software.
Den Kühler kriegst du bei Patrice20 für ne schmale Mark und für die Software müsstest du deinen Händler überzeugen. Aber versprich dir nix von 7PS.
Mit dem größeren Kühler hast du dafür im Sommer bessere Karten. Stichwort Konstanz. Bei steigenden Außentemperaturen hast du weniger Leistungsverlust.
Noctua - 01.06.2009
Richtiiig,wie konnte ich blos den kühler vergessen.
Das geilste ist,das ich den ja auch habe.Hahahaha
bigmaniac2k - 02.06.2009
Das hört sich gut an=)
Dann frag ich den Patrick mal=)
Danke euch!
Onkel Willi - 02.06.2009
bigmaniac2k schrieb:Hallo liebe Mini Freunde..
mich beschäftigt die Frage, warum der GP mehr PS hat als der JCW.. und vor allem, ob es ein Upgrade gibt um die 7PS Mehrleistung zu ergattern.
Antwortet fleißig=)
lg
Dennis
und vergiß nicht die rückbank auszubauen, leichtere felgen draufzumachen und was von deiner sonderausstattung rauszuschmeißen, damit du von den 7 ps auch was hast.
Kabrüggen - 02.06.2009
Na da fänd ich den verkleideten Unterboden und die Kokstheke aber wichtiger
Was wiegt so ein GP nach Erfahrungswerten weniger als ein voll ausgestatteter R53?
Das kann doch eigentlich nicht so viel sein
dpunkt - 02.06.2009
mich würde vom gp ausschließlich der heckspoiler interessieren
die 7ps hin oder her sind doch egal. das argument mit der bessern kühlung ist allerdings richtig - geht halt schätzungsweise nur die garantie (oder kulanz) von bmw flöten, falls einem der motor um die ohren fliegt (warum auch immer) wenn man den anderen llk einbaut.
herbi - 02.06.2009
biwi schrieb:und vergiß nicht die rückbank auszubauen, leichtere felgen draufzumachen und was von deiner sonderausstattung rauszuschmeißen, damit du von den 7 ps auch was hast. 
Und die hinteren Längslenker tauschen ( Stahl gegen Alu ) . Macht kaum Arbeit.......................
Onkel Willi - 02.06.2009
ruenzi_killer schrieb:Was wiegt so ein GP nach Erfahrungswerten weniger als ein voll ausgestatteter R53?
Das kann doch eigentlich nicht so viel sein 
wenn der GP klima und dsc hat (haben ja wohl bis auf 2 alle)
sind es wohl nur noch 30-40kg
aber das gesamtkonzept macht es