e>Sssss< hat 4000 Km überlebt -
kochi - 22.12.2003
Hi,
Habe nun in 2 Wochen 4000 Km mit meinem S runter, und dachte ich schreibe mal meine ersten Eindrücke nieder
1. Einfahren machte Spass ... das lag wohl vorwiegend an den schönen abwechslungsreichen Landstrassen in meiner Gegend

... eine 800 KM non-stop Autobahnfahrt musste mein S in der Einfahrphase auch noch ertragen.
2. Was die Leistung des S angeht, bin ich fast (aber nur fast) kommentarlos zufrieden. Das Ansprechverhalten unter 3000 RPM ist etwas
zu träge geraten (das nervt in langsamen Kurven wenn mann keine Lust hat in den 1'ten zurückzuschalten), das ist aber schon OK so, da ich keinen anderen 1600 cm3 kenne der so viel Druck oberhalb der 3500 RPM bietet
3. Der Verbrauch ist überraschend OK ... 8.5l - Landstrasse / 8.1l - Autobahn (120-140 KMPH) und 11.0l mit über-regelmässigem (oder Dauer-) Vollgas geht IMHO voll in Ordnung (Werte laut Bordcomputer).
1+2+3 : Alles in allem mag ich meinen S ... ich glaube ich bin so langsam verstrahlt
cu soon,
kochi
P.S. : Also eine Sache noch .... der 3'ter Gang will manchmal nicht richtig rein. Es kann
nicht an meiner Schaltweise liegen .... deswegen glaube ich dass es Sinn ergibt meinen Händler darauf anzusprechen ... :x
lindiman - 22.12.2003
Hi.
Es gibt seit einer Woche eine neue Software, die das Ansprechverhalten verbessern sollte.
Mit dem Getriebe: Kann sein, dass das Schaltgestänge neu eingestellt werden muss--->ab zum Händler, sollte beides nicht lange dauern.
CLK CM55K - 22.12.2003
Zitat:und 11.0l mit über-regelmässigem (oder Dauer-) Vollgas geht IMHO voll in Ordnung (Werte laut Bordcomputer).

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:
ich glauge du musst deinen bordcomputer mal überprüfen lassen.
rainer
e>Sssss< hat 4000 Km überlebt - evilDOGG - 22.12.2003
CLK CM55K schrieb:Zitat:und 11.0l mit über-regelmässigem (oder Dauer-) Vollgas geht IMHO voll in Ordnung (Werte laut Bordcomputer).
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
ich glauge du musst deinen bordcomputer mal überprüfen lassen. 
rainer
Das glaube ich aber auch :!: Da verbraucht ja mein MC deutlich mehr...
kochi - 22.12.2003
Zitat:ich glauge du musst deinen bordcomputer mal überprüfen lassen.
Ich habe villeicht
vergessen zu erwähnen dass diese 11.0l/100KM sich auf "langsame (=75KMPH Durschnitt)" Landstrassen beziehen ... und obwohl ich es noch nicht getestet habe; ist es mir bewust dass bei Autobahn-voll-gas eher etwas mehr von BC abzulesen sein wird ...
Aber trotzdem hatte ich 11.0l trotz Vollgas bei jeden Kurvenscheitelpunkten
cya,
kochi
P.S. : THX @ lindiman ... werde nun meinen Händler sicherlich damit belästigen
CLK CM55K - 22.12.2003
ja, so unterscheiden sich die vorstellungen von
vollgas.
bei mir steht 23l-28l im bordcomputer wenn ich vollgas fahre.
rainer
Ganter - 23.12.2003
Ich glaube von mir das ich kein Raser bin :!: Aber ich hab schon ganz gut spaß beim landstrassen fahren, aber unter 10 liter bin ich mit dem "S" noch nie gekommen, und ich habs ertankt weil ich keinen BC habe :!:
mfg, Ganter