MINI² - Die ComMINIty
Kaufberatung Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung Cooper S (/showthread.php?tid=30063)

Seiten: 1 2


Kaufberatung Cooper S - Without - 17.06.2009

Hallo,

wollte evtl. an dieser Stelle auch mal ein paar Fragen stellen, dann muss ich kein Extrathema aufmachen. (Falls ich es soll, bitte sagen)

Ich möchte mir evtl. einen Cooper S zulegen und habe für die Anschaffung an sich max. 13000€ zur Verfügung.
Wollte jetzt gerne mal wissen, ob ich da das Budget lieber erhöhen sollte (also weitersparen) bzw. zu nem normalen Cooper greifen sollte (was ich aber eigentlich nicht möchte) oder ob ich mit dem Kapital einen Annehmbaren S anschaffen könnte?

Fahrleistung ist so bei ~13000km im Jahr, hauptsächlich Strecken zwischen 10 und 30km und der Wagen sollte so ~5 Jahre in meinem Besitz durchhalten können.

Hab schonmal ein wenig bei mobile.de geschaut und die Fahrzeuge die ich finde sind meist so Bj. 03/04 (wobei ich 04 optisch vorziehen würde) und haben meist um die 80000km gelaufen.

Kurz und knapp: Ist da was drin oder ist das eher ne Schnapsidee?

€: Ok, ich hätte ein Extrathema aufmachen sollen, weiss ich für das nächste Mal bescheid. Danke Wink


Kaufberatung Cooper S - Scotty - 17.06.2009

Ich hab dir mal ein eigenes Thema spendiert. Hier darf jeder eine individuelle Beratung bekommen Zwinkern

Aber die Entscheidung ob du einen Cooper oder Cooper S kaufen sollst, können wir dir nicht abnehmen.

Also für 13.000€ wirst du zwar einen MCS bekommen, aber dann eher einen 2002 oder 2003 mit einigen Kilometern auf der Uhr. Für einen ordentlich ausgestatteten Facelift-MCS wirst du wohl etwas mehr ausgeben müssen.

Also wenn du noch ein Schippchen drauf legst, könntest du gerade einen sehr schicken MCS aus 08/2004 bekommen.


Kaufberatung Cooper S - Without - 17.06.2009

Naja, bin auch in Foren angemeldet da wär ich jetzt angemacht worden wenn ich von Anfang an ein eigenes Thema eröffnet hätte - aber so ist natürlich schöner Smile

An sich möchte ich eigentlich einen Cooper S, die Entscheidung steht sogut wie fest. (Seit ca. 4 Jahren als meine Tante ein S Cabrio als Leihwagen hatte =) )

Wie gesagt, hatte bei mobile.de welche mit Facelift gefunden, allerdings dann mit ~80000km. Ich weiss ja nicht wie "bedenklich" der Kilometerstand beim MCS ist, und ob ich da noch 60000 draufspulen könnte ohne das die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Kompressor hochgeht, bei 70% liegt oder ähnliches.

z.B. ist mir aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117208919&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxPrice=13001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&tabNumber=2


Kaufberatung Cooper S - gemma - 18.06.2009

hallo,

hast du auch interesse an einem Cooper S R 56 als Leasing.

hab einen anzubieten ?

siehe ebay.de artikelnummer 270408639664

LG


Kaufberatung Cooper S - Without - 18.06.2009

Nein dankeWink leasing ist aus einkommensgründen und meiner pers. Einstellung aussen vor.


Kaufberatung Cooper S - wissensdurst mcs - 19.06.2009

Scotty schrieb:Also wenn du noch ein Schippchen drauf legst, könntest du gerade einen sehr schicken MCS aus 08/2004 bekommen.

da haste doch ein geiles gerät...die preis scheint zu stimmen, die kilometer sind gering und die ausstattung mehr als gut...zudem is der wagen noch zu haben...einfach mal anfragen, probefahren und dann kaufen Pfeifen


Kaufberatung Cooper S - Without - 19.06.2009

Naja, an sich ist gegen den Wagen ja nichts zu sagen, aber ich hatte mir das Limit von 13000 eigentlich gesetzt damit ich auch dabei bleibe und auch ned in der letzten finanz. Rille rumkratzen muss Püh!
Also wenn man wirklich nichts bekommt für den Preis dann müsst ich da evtl. nochmal drüber nachdenken, aber wie gesagt: eigentlich sollte es in dem Rahmen bleiben.

Aber zusammenfassend seit ihr der Meinung, dass es mit dem Budget nichts wird?
Was sagt ihr denn zu den Km (~80000) ? Bis zu welchem kilometerstand kann man ruhigen Gewissens einen MCS kaufen, ab wann sollte man eher die Finger davon lassen?


Kaufberatung Cooper S - MajorDutch - 21.06.2009

Without schrieb:Aber zusammenfassend seit ihr der Meinung, dass es mit dem Budget nichts wird?
Was sagt ihr denn zu den Km (~80000) ? Bis zu welchem kilometerstand kann man ruhigen Gewissens einen MCS kaufen, ab wann sollte man eher die Finger davon lassen?

Warum sollte aus diesem Budget nichts werden?? Als erstes muss man feststellen, daß zu ziemlich scharf auf den Cooper S bist. Ich, und ich denke jeder andere weiss wie es ist, wenn man unbedingt etwas haben will. Von daher kauf dir einfach einen der in dein Budget passt, denn sonst lässt dich die Sache im Kopf eh nicht mehr in Ruhe!
Den Cooper S den du gezeigt hast, macht doch nen sehr soliden Eindruck. Ich denke was den Kilometerstand angeht, so wird dieser heuzutage nicht mehr so bewertet wie es noch vor 20 Jahren der Fall war. Warum sollten für diesen Cooper S 80.000 km zu viel sein?? Der Wagen ist so ziemlich 5 Jahre alt, demnach 16.000 km pro Jahr gefahren. Das ist doch absolut ok. Glaube kaum, daß es Autos gibt, die nur auf 100.000 km ausgelegt sind^^, somit wirst du mit dem Cooper S noch seeeehr lange deinen Spaß haben. Es gibt ja auch neue Cooper S, die schon mit 20.000 km Probleme mit dem Motor aufweisen. Das ist also ne Sache die individuell ist und nicht wirklich pauschalisiert werden kann. Dieser hier steht ja beim Händler, somit bekommst du ja eh eine 1 Jahr Garantie von ihm.
Was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich weiss nicht ob du es schon gemacht hast, aber ich würde mich erstmal genau informieren wie hoch die laufenden Kosten sind, sprich: Versicherung, Benzinverbrauch, Steuern. Wenn du das gründlich gemacht hast, und du dich damit anfreunden kannst, ist der erste Punkt erledigt.
Dann würde ich mir ein passendes Auto suchen, wie du es schon getan hast. Das heisst du setzt dir deine Grenzen selber. Preis max. 13.000€, Kilometerstand max. 90.000 km, vielleicht Wagen vom Händler etc.
Wenn dir dieser graue hier zusagt, dann fahr einfach zum Händler, mach ne Probefahrt und schlag einfach zu! Klar sind 13.000€ für nen Cooper S jetzt kein üppiges Budget, aber ich denke man bekommt auf jeden Fall noch was sinnvolles, wie zum Beispiel den grauen...


Kaufberatung Cooper S - himbeertoni - 21.06.2009

Without schrieb:Naja, an sich ist gegen den Wagen ja nichts zu sagen, aber ich hatte mir das Limit von 13000 eigentlich gesetzt damit ich auch dabei bleibe und auch ned in der letzten finanz. Rille rumkratzen muss Püh!
Also wenn man wirklich nichts bekommt für den Preis dann müsst ich da evtl. nochmal drüber nachdenken, aber wie gesagt: eigentlich sollte es in dem Rahmen bleiben.

Aber zusammenfassend seit ihr der Meinung, dass es mit dem Budget nichts wird?
Was sagt ihr denn zu den Km (~80000) ? Bis zu welchem kilometerstand kann man ruhigen Gewissens einen MCS kaufen, ab wann sollte man eher die Finger davon lassen?


servus, ich war vorm halben jahr auch in der selben situation wie du, hatte auch 13000 zu verfügung und hab mir nen mcs mit 80.000 km gekauft. er hat jetzt über 100.000 drauf. beräuht hab ich es in keinem fall. der kompressor und alles andere macht noch einen sehr guten spritzigen eindruck.
ich rate dir kauf dir gleich ein s weil er in sachen fahrspaß einfach einmalig ist. der normale cooper ist zwar ganz süß aber kannst mit dem mcs in sachen leistung nicht vergleichen.
mfg


Kaufberatung Cooper S - KaPutty - 21.06.2009

ich hab auch 13000 zur verfügung gehabt ... hab aber andere prioritäten gesetzt ... ich wollte einen schicken, gut ausgestatteten, nicht zu alten, mit wenigen kilometern haben! .... den hab ich auch bekommen! (2 jahre alt und nich ma 20 000km aufm tacho) abstriche musste ich dahingehend machen, dass es "leider" nur ein ONE geworden ist! -was aber unglaublicherweise dennoch enorm spaß macht! Augenrollen

und diese abstriche musst du eben auch machen! .... 13000€ ... OK! aber da musste dich eben mit erhöhter laufleistung und ein paar jährchen mehr auf den buckel zufrieden geben, UND krasserer spritverbauch... wenn es ein MCS werden soll! oder du nimmst nen Cooper ... und kein S ... und machst später MTH oder was weiß ich ^^ .... es gibt mehrere möglichkeiten! .... deine prioritäten müssen entscheiden!